Knister - Teppichpiloten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucidique.

  • Hallo :winken:


    Kennt einer von euch vielleicht die "Teppichpiloten" von Knister?


    Das hier ist das Cover des 1. Bandes:


    3401042521.03.LZZZZZZZ.jpg


    Insgesamt umfasst die Reihe 4 Bände, wobei man jedoch sagen kann, dass es wohl ursprünglich nur als Trilogie konzipiert war und der 4. Teil mehr ein Nachzügler war und auch nicht mehr ganz so toll wie die Vorgänger.


    Mir hat die Serie auf jeden Fall richtig gut gefallen! :klatschen:


    Für die, die die (das stimmt jetzt grammatikalisch aber schon noch, oder? :confused: :redface:) Serie nicht kennen:
    Es geht darin um Jakob und seinen Opa, die im Museum einen fliegenden Teppich finden. Mit dem kann man nicht nur zu verschiedenen Orten, sondern auch in verschiedene Zeiten reisen. Mal reisen sie in den Orient, dann mal wieder zu den Rittern. Auf jeden Fall sind die Bücher zum Sterben komisch :breitgrins:


    Bin ja schon mal gespannt... :zwinker:


    Schöne Grüße
    N.

  • Das klang so gut, dass ich eben ratzfatz den Sammelband geordert habe....für nur 5€ *freu*


    Das werde ich zusammen mit meinem Sohnemonster lesen...vielleicht liest er auch ein wenig alleine darin *hoff*

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Nein, die kannte ich nicht, hört sich aber super an.


    Ich habe früher total gerne die Hexe Lilli Bücher gelesen (damals gab es allerdings noch nicht viele) und die Kassetten gehört.

  • Das hört sich wirklich gut an. Ab welchem Alter würdest Du die Teppichpiloten empfehlen? Vom Cover her würde ich auf etwa 8 oder 9 Jahre tippen oder sollten die Kinder doch schon älter sein?

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Tirah"

    Ab welchem Alter würdest Du die Teppichpiloten empfehlen? Vom Cover her würde ich auf etwa 8 oder 9 Jahre tippen oder sollten die Kinder doch schon älter sein?


    Mmh, gute Frage. Ich kenne mich ja eigentlich nur mit kinderbuchlesenden Erwachsenen aus und nicht mit Kindern :zwinker:
    Aber ich vermute mal, dass 8 Jahre ausreichen sollten. Die Schrift ist schön groß und auch sonst glaube ich, dass es für das Alter angemessen ist.


    Schöne Grüße
    :blume: N.

  • Danke! :winken:


    Ich finde es schade, daß man nirgends mehr Altersangaben findet. Früher stand das immer auf den Büchern drauf, das war ganz praktisch.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Habe die Teppichpiloten auch gelesen, da war ich, wenn ich mich recht entsinne in der dritten Klasse. Fand das Buch einfach nur gut, es steht immer noch hier irgendwo rum :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • So, das Buch ist inzwischen angekommen und wird fleissig vorgelesen.


    Echt sehr schön geschrieben meinem Sohn gefällt es richtig gut.


    Danke für den Tip!
    :winken:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • 3401042521.03.LZZZZZZZ.jpg


    Klappentext:
    Streng Geheim! - steht auf dem Umschlag, den Jakob von seinem Opa, dem Museumswächter, zum Geburtstag geschenkt bekommt. Und in dem Umschlag drin ist das tollste aller Geschenke - ein Gutschein für eine Nacht in Opas Museum, zwischen Mumien, Dinosaurierskeletten und Ritterrüstungen!


    Was der flötenspielende Jakob und der glatzköpfige Opa allerdings nicht ahnen: dass sie im Handumdrehen als Prinz Jakob Mach Ma Lalla und Opa Hatte Ma Haar auf einem fliegenden Teppich den Orient unsicher machen.

    Meine Rezension:

    Ein ganz niedliches Kinderbuch, das selbst Erwachsene mit auf eine ungewöhnliche Reise nimmt. Opa und Jakob verbringen eine Nacht im Museum. Jakob freut sich sehr darauf und als wenn die Tatsache allein nicht schon toll wäre, entdeckt er einen fliegnden Teppich. Zusammen mit dem wudnersamen Fluggerät reisen die beiden durch die Zeiten. Wenn der Teppich da nicht einen kleinen Fehler hätte und sie auch manchmal dort absetzt wo sie gar nicht hin wollen.


    Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, wartet aber mit einer Menge Wortspielen auf, die das Lesevergnügen und den Spassfaktor steigern.


    Ein spannendes Abenteuer für Groß und Klein, das mit einem schönen Ende auf jeden fall Lust auf den nächsten Teil macht! Ich freue mich schon jetzt auf das zweite Abenteuer mit Opa Hatte Ma Haar und Jakob Mach Ma Lalla!


    Wertung:
    5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥