Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 36.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Zitat von "parago"

    Na klar! Kann allerdings nch etwas dauern, ich halte auf Ebay staendig Ausschau danach, aber bisher kein Glueck.. :rollen:


    Kein Problem, mein SUB ist auch ohne «Die Geschichte der Schönheit» hoch genug... :smile:


    Viel Glück bei der Jagd danach!


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Halihallo


    Jetzt hab ich's nach vielen Anläufen endlich auch geschafft! :zwinker:


    In einem TV-Interview erwähnte Eco immer wieder eine besondere Trompete in einer Beerdigungs-Szene, welche auf einem wahren Kindheitserlebnis Ecos basiert. Allein um diese Szene ging es ihm, so mein Eindruck.


    Und tatsächlich: Ich hab sie in Kapitel 119 gefunden und sie hebt sich klar vom Rest des Buches ab. Es hat mich zwar an die vielen US-Soldaten-Beerdigungs-Szenen erinnert, aber trotzdem keimt sowas wie Tiefe aus der überfrachteten Szene heraus, beinahe poetisch.


    Also doch ein kleines Wunder. :breitgrins:

  • Zitat von "Evelyne Marti"

    Und tatsächlich: Ich hab sie in Kapitel 119 gefunden und sie hebt sich klar vom Rest des Buches ab. Es hat mich zwar an die vielen US-Soldaten-Beerdigungs-Szenen erinnert, aber trotzdem keimt sowas wie Tiefe aus der überfrachteten Szene heraus, beinahe poetisch.


    Stimmt, die Szene hatte was ergreifendes. Schade, dass man sich vorher durch so viel Mist quälen musste.


    Glückwunsch zum beendeten Eco! :klatschen:


    Auf das das nächste Buch besser werde,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!