Spezialränge

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 48.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kringel.

  • Schwang da jetzt etwa ein Hauch von Kritik in dieser Aussage mit???
    Es ist zwar immer noch ein BÜCHERFORUM, aber man kann doch auch mal mehr oder weniger OT labern, dafür gibt es ja die Plauderecke....

  • Nur noch wenig Eintraege, dann bin ich diesen erniedrigenden Gelegenheitsleser los :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Zitat von "BigBen"

    Nur noch wenig Eintraege, dann bin ich diesen erniedrigenden Gelegenheitsleser los :breitgrins:


    Auch bei mir ist es bald soweit :bang:

  • Hmmm... um zum Buchling zu werden, da werden wir alle wohl noch gaaanz lange ausharren müssen, wa? :zwinker: - hätte aber was - einfach lesen und davon satt werden ... *g*

  • Jawohl, da stimme ich dir vollstens zu, Sven, das würde nämlich meiner Figur sehr gut tun. :breitgrins: Wobei, mir wäre lieber, ein Buch zu lesen wäre sowas wie eine Tafel Schockolade pro 50 Seiten.... :breitgrins: Damit wäre mein größtes Problem, nämlich die Schokosucht, beseitigt...

  • @Marypipe: so, jetzt weiß ich, warum wir immer die gleichen Bücher mögen: die Schokolade ist Schuld. Sicher gibt es einen Kakaobestandteil, der einen sowohl zum Schokoholiker als auch zum Leser bestimmter Literaturgattungen macht. Eine perfide Verschwörung der Buchhändler und Schokoladenhersteller! :breitgrins:


    Süße Grüße
    Rio

  • Hmm *kopfkratz*, diese Verschwörungstheorie klingt pausibel!!! *schokoladeuntermmikroskopuntersuch* :winken:

  • Zitat von "Rio"

    @Marypipe: so, jetzt weiß ich, warum wir immer die gleichen Bücher mögen: die Schokolade ist Schuld. Sicher gibt es einen Kakaobestandteil, der einen sowohl zum Schokoholiker als auch zum Leser bestimmter Literaturgattungen macht. Eine perfide Verschwörung der Buchhändler und Schokoladenhersteller! :breitgrins:


    Huaaaah ... das könnte auch bei mir zutreffen ... chronische Schokoladensucht gepaart mit unheilbarer Bücheritis :entsetzt:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich werde wohl noch ein Weilchen nicht mal mein Lieblingshobby buchstabieren können :zwinker:


    Buchersucht und Schokoladensucht haben sich bei mir auch vereint. :redface:
    Schokolade ist aber auch so praktisch zu essen während des Lesens, vorher schon mal die ganze Tafel in Stückchen brechen, und dann immer nur zulangen. Bis man plötzlich und ahnungslos ins Leere greift :rollen:
    Ganz zu schweigen von dem leckeren Geschmack... bin mal eben an meiner Schokoschublade :breitgrins:

  • Zitat von "Kirsten"

    ...ja, und ich bin eine fiese Termite :breitgrins:


    Yo, sista! Schlag ein!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Huaaaah ... das könnte auch bei mir zutreffen ... chronische Schokoladensucht gepaart mit unheilbarer Bücheritis :entsetzt:


    Hallo Liki, Rio, Valentine und Marypipe sowie alle anderen Betroffenen,


    vor kurzem las ich Karl Königs "Kleine psychoanlytische Charakterkunde". Darin steht in Bezug auf orale Triebbedürfnisse (also z.B. Schokolade schmausen):" Die entsprechenden Triebbedürfnisse sind besonders wichtig, sie nehmen im Leben viel Raum ein, aber sie werden nicht direkt ... ausgelebt. Menschen, die großen Wert auf Essen und Trinken legen, können gleichzeitig viel lesen: In einer Bibliothek fühlen sie sich wie im Schlaraffenland."


    Hurra, ich bekenne mich hiermit sowohl zu dem unsublimierten wie auch sublimiertem Triebzwang und will gar nicht therapiert werden!


    :eis: finsbury :trinken:

  • Zitat von "finsbury"

    Hurra, ich bekenne mich hiermit sowohl zu dem unsublimierten wie auch sublimiertem Triebzwang und will gar nicht therapiert werden!


    Na dann können wir uns ja gemeinsam in die geschlossene Abteilung einliefern lassen. Hauptsache, es gibt dort ne große Bibliothek. Dann wollen wir gar nicht wieder raus :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Na dann können wir uns ja gemeinsam in die geschlossene Abteilung einliefern lassen. Hauptsache, es gibt dort ne große Bibliothek. Dann wollen wir gar nicht wieder raus :klatschen:


    Ich bin dabei! :klatschen:


    Rio

  • Kein Problem, das grüne Wägelchen ist noch nicht vollbesetzt.

  • Zitat

    Na dann können wir uns ja gemeinsam in die geschlossene Abteilung einliefern lassen.

    In der Zwangsjacke gibts aber Probleme mit dem Umblättern, hmm? *gg*


    äh... scherzle gmacht :zwinker:


    Also, wenn es die Wahl gäbe zwischen einem Jahr Weltreise oder ein Jahr in einer riesigen super ausgestatteten Bibliothek eingesperrt zu werden bei freier Kost und Logis .. ich wäre mir gar nicht so sicher, ob ich nicht doch die Bibliothek wählen würde :breitgrins:

  • Boah, also ich würde das eine Jahr Weltreise nehmen!!! Ganz klar. Die Bücher werden dir nie weglaufen, aber eine Weltreise kannst du nicht alle Tage machen...