Allgemeine Fragen an Markus Heitz

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo Markus :winken:


    ich habe eine generelle Frage und zwar: Wann erscheint das Buch "das Schicksal der Zwerge"? Da ich nun schon seit 1.nem Jahr auf dieses Buch warte (ich war mir sicher, dass noch eins kommt) bin ich schon ganz "heiß" auf dieses!!! Ein 5.tes ist nicht geplant oder doch? Auf der einen Seite wäre es wünschenswert, da es einfach immer die besten Bücher sind, doch auf der anderen Seite würde der 4.te Band wieder kein richtiges Ende haben und ich müsste wieder 1Jahr warten...
    Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.
    Liebe Grüße Brawen

  • Hallo!


    Zwischen einer Erotik-Shortstory und dem eigentlichen Roman mal eben die Antworten für die Leserunde. ;D


    Aha, ein Zwerge-Fan. ;D
    Okay, Zwerge IV kommt Ende Februar, und danach ist sicherlich Schluss.
    Ich möchte das Thema Zwerge nicht gnadenlos ausschlachten, und die Sachen, die ich hatte erzählen wollen, sind damit erzählt. Es gibt andere Projekte, die ebenso Aufmerksamkeit verdient haben. ;D
    Ich weiß, dass viele Zwerge-Fans da draußen Zwerge-Bücher bis an ihre Lebensende haben möchten ;), aber ich möchte einfach sicher sein, dass ich zu allen Storys über die Kleinen voll und ganz stehen kann. Das ist besser für das Geborgene Land, anstatt einfach ein Buch nach dem anderen hinauszutrümmern.
    Und ich lasse mich auch nicht durch Mails erweichen. No way! ;D


    Grüße
    Mahet

  • Ein paar freunde aus meiner DSA-Gruppe haben mich grade gefragt ob du auch DSA spielst - Kleinlaut aus einer Ecke kam auch die Frage ob du Bock hast bei uns mitzuspielen, aber ich glaub, das war eher ein Scherz :D


  • Aha, ein Zwerge-Fan. ;D


    Na klar ;)!!



    Ich möchte das Thema Zwerge nicht gnadenlos ausschlachten, und die Sachen, die ich hatte erzählen wollen, sind damit erzählt.
    (...)
    Und ich lasse mich auch nicht durch Mails erweichen. No way! ;D


    Von mir wirst du sicher keine Mails kriegen, denn ich sehe es genauso ;). Desto mehr Bücher man zu einer Reihe schreibt, desto mehr verlieren sie an Reiz. Meist verlieren sie auch ihr eigenes Flair und irgendwann haben sie ganz ausgesorgt. Außerdem schrecken sie ab --> siehe "Rad der Zeit" oder "Perry Rodan". Wenn ich ein Buch anfange, welches ein Mehrteiler ist muss ich einfach den nächsten Band haben und lesen. Von daher scheiden solche Reihen bei mir ohnehin aus.
    Du solltest deine Romane ins englische übersetzten lassen. In Singapur würdest du auf tosenden Beifall stoßen, denn 4 ist dort die absolute Glückszahl.


    Nichtsdestotrotz warte ich schon "heißhungrig" auf den nächsten Band!!! Er wird am ersten Tag, an dem er herauskommt, sich sicher in meinen Händen wiederfinden ;D.


    Liebe Grüße Brawen :winken:

  • Das ist eine gute Nachricht. Dann kann ich das endlich einem Freund mitteilen, der mir die letzten Monate /Jahre ;) schon tierisch auf die Nerven ging, wann denn nun endlich der 4. Teil herauskommen würde.


    Ich selbst habe die Zwerge noch nicht gelesen, stehen aber definitiv auf meiner Wunschliste.


    Übrigends: Deine Homepage finde ich super.


    LG Murkxsi

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Ist dein Freund auch im Literaturschock Forum angemeldet??? Denn ich suche immer noch jemanden, der mit mir, in einer Leserunde, dieses Buch lesen möchten :(


    Liebe Grüße :winken:

  • Ach hier geht das auch? Wusste ich gar nicht... dachte leserunden.de ist nur für Leserunden mit Autorenbegleitung... habe zwar jetzt schon einen Threat in Literaturschock aber ich könnte ja einfach noch einen hier hineinstellen...müsste sie am ende nur alle zusammenführen... naja ich mach das mal.
    Das ist ja super schonmal nicht mehr alleine :). Markus du bist auch immer herzlichst eingeladen aber das weißt du ja ;)
    Liebe Grüße :winken:


    EDIT: Es geht nicht...hier kann man nur an Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Es git auch keine Möglichkeit in ein passendes Unterforum einen Threat aufzumachen...wie auch immer bist ja auch im großen Bücherforum angemeldet... stehst auch schon auf der Liste!


  • Ist dein Freund auch im Literaturschock Forum angemeldet??? Denn ich suche immer noch jemanden, der mit mir, in einer Leserunde, dieses Buch lesen möchten :(


    Liebe Grüße :winken:


    Leider nein. Ich würde ja gerne mit Dir lesen, nur habe ich die ersten drei Bücher noch nicht gelesen. Die könnte ich mir zwar demnächst ausleihen, nur bräuchte ich dafür schon ein wenig Zeit. Wenn sie wirklich gut und spannend sind, schaffe ich es - vielleicht - bis Ostern.



    Ach hier geht das auch? Wusste ich gar nicht... dachte leserunden.de ist nur für Leserunden mit Autorenbegleitung... habe zwar jetzt schon einen Threat in Literaturschock aber ich könnte ja einfach noch einen hier hineinstellen...müsste sie am ende nur alle zusammenführen... naja ich mach das mal.
    Das ist ja super schonmal nicht mehr alleine :). Markus du bist auch immer herzlichst eingeladen aber das weißt du ja ;)


    Naja, falls Markus sich bereit erklären würde, die Leserunde zu begleiten, ginge es natürlich auch hier. Vorausgesetzt, Markus macht mit, müsste das Moderatorenteam zwecks Termin mit ihm Kontakt aufnehmen. Und da schon sehr viele Leserunden hier terminisiert sind, käme vermutlich vor Ende des Jahres keine Leserunde zustande. Ist die Frage, wie lange man warten möchte. Ich wäre mit Sicherheit nicht so geduldig.


    LG Murkxsi

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Huhu,


    macht doch einfach mal einen Bücherwunsch für den ersten Zwergenteil auf. Dann sehen wir, ob sich genügend Interessenten melden und Markus kriegen wir sicher auch noch überredet ;-)


    Allerdings: Wir stecken inzwischen schon fast in der Sommerplanung! Vorher wird es definitiv nichts mehr und dann kommt es natürlich darauf an, wie Markus Zeit für uns finden würde.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Huhu!


    Sommer wäre sogar besser, vorher ist bei mir alles eher kritisch, wie man am Tourenplan der Lesereise sieht. Und ich darf ja noch Bücher schreiben. ;D


    Grüße
    Mahet


  • macht doch einfach mal einen Bücherwunsch für den ersten Zwergenteil auf. Dann sehen wir, ob sich genügend Interessenten melden und Markus kriegen wir sicher auch noch überredet ;-)


    Ich denke, es ist sinnvoller, einen Bücherwunsch über den 4. Zwergenteil aufzumachen, denn sehr viele haben die Zwerge und die Nachfolgeromane schon gelesen. Und ich bin im Lesen ohne Leserunde einfach schneller und kann so viel besser aufholen.


    Ich mache gleich einfach mal einen Thread auf. Dann werden wir sehen, wer sich dazu meldet.


    LG Murkxsi

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Hallo Markus!
    In dem Buch sind ja sehr viele biblische, v.a. christliche Elemente enthalten.
    Darf ich dich Fragen ob du dich als, naja, gläubig bezeichnen würdest?
    lg


    Lina

    Melancholie ist süße Vergnügen traurig zu sein...

  • Hallo!


    Keine leicht zu beantwortende Frage... jedenfalls weder mit einem klaren Ja noch Nein.
    Wie alle im Leben habe ich Erfahrungen machen müssen, die mich so wohl glauben als auch zweifeln lassen. Meine bislang sicherste Erkenntnis: Wenn man möchte, dass es etwas geschieht, muss man es selbst tun, und man darf sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Vermutlich war diese universelle Erkenntnis der Auslöser für den schönen Spruch des Volksmunds: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott." ;D ;D ;D
    In diesem Sinne... 8)


    Mahet

  • Eine Frage mal ganz allgemein an alle nur so zwischendurch: Hat jemand von euch Freitag abens um halb elfe Galileo Spezial gesehen? Ziemlich cool - wenn ich mich nämlich nicht recht irre, ging es da genau um die Vorfälle, die im Buch vorkamen: Medvedia...

  • Hallo!


    Also, wie ich schon in meiner Rezension schrieb, mir hat diese Leserunde sehr gut gefallen....
    Was haltet ihr denn von einem Treffen auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse?


    lg



    Lina

    Melancholie ist süße Vergnügen traurig zu sein...


  • Hallo!


    Also, wie ich schon in meiner Rezension schrieb, mir hat diese Leserunde sehr gut gefallen....
    Was haltet ihr denn von einem Treffen auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse?


    Lina-: richtest du deine Frage speziell an Markus? Oder speziell an die Mitglieder der Leserunde?


    Ich frage deswegen so dumm, weil Forentreffen eigentlich eher nebenan im Bücherforum ausgemacht werden, da erreichst du die meisten Forumskollegen. Ansonsten befürchte ich, wird dein Beitrag hier bei den "allgemeinen Fragen an Markus Heitz" ziemlich untergehen. ;)


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen