Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 24.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Mir geht es ähnlich. Er mag es auch nicht so sonderlich, wenn ich neben ihm lese. Da wird er irgendwie verrückt. Und ich kann nicht lesen, wenn nebenher der Fernseher läuft, da werde ich wiederum verrückt.... :breitgrins:


    Mein Opa hasst es übrigens, wenn meine Oma neben ihm strickt. Da dreht er vollkommen durch. :breitgrins:

  • Zitat von "Marypipe"


    Und ich kann nicht lesen, wenn nebenher der Fernseher läuft, da werde ich wiederum verrückt.... :breitgrins:


    Das macht mir garnichts aus. Wenn ich einmal lese, dann kann man mir das Haus unterm Hintern wegklauen, ich merks nicht. :redface:
    War bei meinem Dad auch so, ich hab das als Kind immer ausgenutzt.
    "Papa, krieg ich 5 Mark"
    "Ja, ja"
    Und hinterher wußte er von nix, aber er hats mir trotzdem gegeben, war ja nicht meine Schuld, daß er beim Lesen nix mitgekriegt hat. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Huhu,


    achje...was habe ich mit Schatz doch für ein Glück! Ihm macht es nicht nur nichts aus, wenn ich neben ihm lese - er liest sogar selbst sehr gerne (momentan leider nur Linux und LDAP Bücher :rollen:).


    Zitat von "Marypipe"

    Und ich kann nicht lesen, wenn nebenher der Fernseher läuft, da werde ich wiederum verrückt.... :breitgrins:


    Das macht mir jetzt auch nichts aus. Allerdings kann ich nicht lesen, wenn Musik läuft. Das Gelaber im TV kann ich da besser abschalten.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue:
    So geht es mir auch! Radio hören und lesen geht nicht. Und dabei konnte ich früher Radio hören, lesen und stricken- alles zur selben Zeit. Bei englischen Büchern sollte es allerdings absolut ruhig sein. Und in meinem Pausenraum sitzen morgens zwei Frauen, deren Gerede mich von jedem Buch abhält- sogar bei Cupido haben sie es heute morgen geschafft :grmpf:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Dieses Wochenende wäre ich auch nicht da, aber wenn ihr die Lesenacht machen wollt, nur zu. Also an mir soll es nicht scheitern.... Ich kann ja ein anderes Mal mitmachen.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Na, wenn so viele keine Zeit haben bzw. erst mal ihre Lieben loswerden müssen :breitgrins: dann machen wir unsere erste Lesenacht halt an einem anderen Datum, oder?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Na, wenn so viele keine Zeit haben bzw. erst mal ihre Lieben loswerden müssen :breitgrins: dann machen wir unsere erste Lesenacht halt an einem anderen Datum, oder?


    hahaha das hört sich ja blutrünstig an!

  • Hallo liebe Bücherratten,


    ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass hier die Idee der Lesenacht mehr oder weniger gut ankommt und darüber freue ich mich sehr.
    Ich habe in besagtem Forum, bei dem ich die längere Zeit dabei war, die Idee mit der Lesenacht aufgebracht. Nachdem meine Tochter von ihrer Lesenacht in der Schule enttäuscht war, haben wir erst zu Hause die Lesenacht eingeführt, ehe ich im Forum den Vorschlag gemacht habe, sowas doch auch mal online zu veranstalten, was begeistert aufgenommen wurde, und es haben etliche sehr schöne solcher Lesenächte stattgefunden.
    Mittlerweile habe ich mein eigenes Lesenacht-Forum.
    Ich wollte nur kurz vorstellen, wie die Lesenächte bei uns ablaufen, als Tipp, wenn eine Lesenacht hier durchgeführt werden sollte.
    Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, was durchaus spontan passieren kann, meist aber geplant ist, werden die Emails mit den Einladungen verschickt. Da wir ein sehr kleines Forum sind, finden unsere Lesenächte (bei uns etwa 2x pro Monat, vielleicht irgendwann mal öfter) eher in "intimerem Rahmen" statt.
    Jeder sucht sich ein Buch (oder auch mehrere, falls man nicht beim gleichen bleiben möchte) aus, es kommt eher nicht vor, dass mehrere das gleiche Buch lesen, und stellt es vor. Über den Abend (oder auch durch die Nacht hindurch) wird immer mal wieder gepostet, wie man das Buch findet, ob man noch fit ist, etc. - kurz - es wird sich ausgetauscht. Wir haben immer sehr viel Spaß dabei.


    Bei uns finden die Lesenächte am Wochenende statt, bei mir ist trotz Kind eine Lesenacht kein Problem, an Feiertagen oder in Urlaubszeiten werden auch spontan Termine vereinbart, wenn sich genügend Interessenten finden.


    Falls ihr eine Lesenacht "aufzieht", wünsche ich euch viel spaß dabei!! ':smile:'


    Liebe Grüße von
    nic


    http://www.lesenacht.de.vu

  • Hallihallo!


    Ich finde die Idee auch gut. Je nach dem, wann die Lesenacht stattfindet mache ich auch mit, allerdings mit dem Buch, das ich dann gerade lese.


    Gruß
    Sandra :winken:

  • Bei mir ist schlecht nicht nur weil ich nachts müde bin , sondern der PC ist im Wohnzimmer un da schläft mein Vater. Wenn er auch sonst voll locker drauf ist aber bei sowas dreht er mir denn Hals um *lol*

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Also, jetzt muss ich doch mal fragen: Was bedeutet eigentlich "lol"?


    Imho hab' ich, glaub' ich, mittlerweile entziffert (in my humble opinion?), aber bei lol will der Groschen einfach nicht fallen.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    Was bedeutet eigentlich "lol"?


    laugh out loud...


    Und bei imho liegst du goldrichtig :breitgrins:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich habe mal voooorsichtig bei meinem Mann angefragt, ob er nicht auch Interesse hätte, und er meinte, vielleicht macht er auch mit! Gemeinsam aufbleiben macht doch einfach viel mehr Spaß!! :klatschen:


    Noch eine Frage (vor allem an diejenigen, die schon eine Lesenacht hinter sich haben): Lest Ihr dann am Schreibtisch vor Eurem PC, so dass Ihr immer gleich alles mitbekommt, was neu geposted wird? Oder lest Ihr im Sessel nebenan oder in einem anderen Zimmer und geht dann nur ab und zu mal an den PC??
    Ich weiß gerade gar nicht, ob ich mich vor dem laufenden PC auf mein Buch konzentrieren könnte. Vor allem, wenn ich immer nachgucken will, ob schon wieder jemand etwas neues geschrieben hat! :zwinker:

  • Hi Caspesider,


    ganz spontan hätte ich mitgemacht bei der Lesenacht hier. Ist vielleicht etwas unglücklich gelaufen.


    Ganz ehrlich, hab solche Lust mal bei solch einer Lesenacht mitzumachen, daß ich ins Lesenachtforum gegangen bin, dort mache ich gleich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag mit.


    Ist vielleicht etwas unglücklich gelaufen dadurch, daß es als Umfage gestartet wurde und alle Negativstimmen hier etwas die Lust verdorben haben.


    Wie wäre es künftig einfach mit einem Aufruf zu einer Lesenacht? Wer mitmachen will, soll sich melden, wer keine Lust hat oder keinen Bock der muß sich dann nicht melden.... sonst kommt so eine lustlose Stimmung rüber, obwohl eigentlich genug Leute da wären, die gerne mitlesen.


    Caspesider, wie und wo Du liest, kann ja niemand sagen, weil wir Deine Wohnverhältnisse nicht kennen. Ich habe mein eigenes Zimmer mit eigenem Bett und eigenem Computer ( da werde ich mich aufhalten, und ab und zu würde ich reinsehen)... mein Schatz schläft entweder in seinem eigenen Zimmer mit seinem eigenen Computer und seinem eigenen Bett, oder im Schlafzimmer in unserem Bett... oder er sitzt hier und versucht mitzureden :rollen:


    Ich würde das für mich so gestalten, wie es angenehm ist, wenn ich das falsche Buch ausgewählt habe und nach 2 Stunden lieber schlafen gehe, dann ist das doch auch O.K. :zwinker:


    Wäre ehrlich schön, wenn hier auch ganz spontan mal so eine Lesenacht oder auch ein Lesesonntag, Leseostermontag, Leseersterweihnachstfeiertag... oder so zustande käme... ich wäre dabei, wenn nichts völlig Unvorhergesehenes dazwischen kommt.


    Liebe Grüße


    Noja

  • Hallo ihr Lieben


    Ich hab mich auch mal bei Lesenacht angemeldet, weil ich ja immer abhängig vom Nachtdienst meines lieben Ehegespenstes bin. :redface:


    Aber wenn hier ne Lesenacht zustande kommt und er Nachtschicht hat, dann bin ich dabei - fest versprochen. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Galadriel

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Also, da ich nicht immer Zeit haben regelmäßig hier im Forum nachzuschauen, wäre ich dankbar, wenn das jemand anderes mit dem Organisieren machen würde. Aber wir ich gesehen habe, gibt es da auch schon jemanden oder einige.....
    Bin jetzt auch erst einmal mit dem Umzug beschäftigt... tut mir echt leid


    So bis denne


    MfG Mandel :elch:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Trotzdem würde ich jetzt schon einmal gerne einen Termin für unsere erste Lesenacht/tag, was auch immer vorschlagen...
    Wie wäre es denn mit dem ... mom.... sagen wir mal, dem dritten Wochenende im März. Das wäre der 19.03., also es geht ja dann auf den 20.03. . Ich hoffe ja mal das ich Zeit finde......


    MfG Mandel :elch:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Mandel: Ich wäre dabei. Das Datum passt ja geradezu Perfekt in meinen Schülerkalender. Da sind ja grade Osterferien :klatschen: . Ich hoffe, viele andere haben auch Zeit!!!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das geht bei mir leider nicht, da hat mein Ehegespenst Spätdienst.:grmpf:



    Eine Woche später ginge es, aber ich richte mich da ganz nach euch. :rollen:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.