Michael Cobley - Schattenkönige

  • Sechzehn Jahre sind vergangen seit die Horden der Mogaun das Kaiserreich von Khatrimantine überrannt haben.Nur einige wenige Rebellen unter Ikarno Mazaret können den Mogaun und ihrer BrunnQuell
    Magie widerstehen.Die Rebellen selbst haben noch die niedere Macht(auch eine Art Magie)zur Verfügung.die Hauptfiguren sind die Kiegerin Keren,die Magierin Suviel und der zukünftige König Tauric.
    In dem Buch gibt es einige Schlachten und es ist insgesamt sehr marzialisch geschrieben.Auch eine Liebesgeschichte sucht man hier vergeblich.
    Ein großer Nachteil ist meines Erachtens das fehlende Personenregister bei einigen Namen die doch sehr ähnlich klingen.
    Hier noch eine Textprobe:Schuld ist der Fluch der über diesem Land liegt,
    dachte sie verbittert.Kriegsherrenund Banditenhäuptlinge führen ihre Scharmützel und armseligen Kriege mitten in den Ruinen unserer vergangenen Größe,während das Volk leidet,klagt und blutet.
    3ratten