06 - 3. Buch: Kapitel XIII bis Kapitel XV (bis Seite 480)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo!


    Nicht lachen, aber: DAS GAB ES FRÜHER WIRKLICH MAL ! ! ! !
    Ich habe hier noch ein paar alte Battletech-TB stehen, in denen plötzlich auf einer Seite stand: "Schafft es der Held? Jetzt ist erst einmal Zeit für eine Heiße Tasse!" - Ich schwöre, das gab es damals!
    ... und den Hersteller kann sich jeder selbst ausmalen. ;D


    Grüße
    Mahet

  • Und ich lache doch! :D War ja irgendwie klar. :vogelzeigen: Nene, die Menschheit kommt schon auf verrückte Gedanken.
    Erinnert mich irgendwie an Werbung in der Schule. Und Unterricht sponsored by ... ;D

    Ein Leben ohne Bücher wär Tortur!<br />(Professor Abronsius)

  • Wieder ein Kapitel geschafft. Nach der ganzen Action genoss ich diesen Abschnitt richtig, da er ein wenig gemächlicher, jedoch nicht weniger spannend daherkam.


    Viktor ist mir sehr sympathisch. Ich empfand die Einführung eines neuen Charakters als erfrischend. So gibt es ein wenig Auflockerung in die Geschichte. Durch sein Interesse an den Vampiren erfahren wir einiges darüber, wie die Leute damals mit dem Glauben daran umgingen. Der Medicus hat mir sehr gut gefallen, seine Art, Victor anzureden, fand ich sehr amüsant. "Kommt Er oder möchte Er sich beissen lassen?" :D


    Sia kommt zur Mühle und wird von verschiedenen Vampiren angegriffen. Ich vermute auch, dass Marek sie geschickt oder zur Mühle gelockt hat. Bei der Person, die Sia als Scylla erkennt, dachte ich auch an Lydia.

    Daran habe ich in dem Moment so gar nicht gedacht. Man muß ja auch bedenken, dass Lydia ein Judaskind ist und das Marek Sia zu Anfang des Buches sagt, dass er der Einzige der Cognatio ist, der übrig geblieben ist. Ergo kann es nicht Lydia nicht sein, da sie gar nicht mehr existiert.



    Das gilt nur wenn man davon ausgeht, dass Marek die ganze Wahrheit sagt, aber ich traue dem nicht ;)


    Sehe ich auch so. Wenn er sich dadurch einen Vorteil verschaffen kann, indem er Sia verschweigt, dass Lydia noch am Leben ist, wird er Lügen. Es würde bedeuten, dass Lydia auf seiner Seite steht und es zum Bruch mit Sia/Scylla gekommen ist.


    Bin gespannt, wie es mit Marek, Lydia und Scylla in der Mühle weitergeht! Endlich erfährt man die wahre Geschichte der Cognatio.


    Werbung in Büchern? Was es nicht alles gibt! ;D


  • Sehe ich auch so. Wenn er sich dadurch einen Vorteil verschaffen kann, indem er Sia verschweigt, dass Lydia noch am Leben ist, wird er Lügen. Es würde bedeuten, dass Lydia auf seiner Seite steht und es zum Bruch mit Sia/Scylla gekommen ist.


    Naja.........
    fangen wir mal an mit meiner Wenn-Theorie:


    [glow=red,2,300]Wenn[/glow] Lydia noch lebt und es nicht zum Bruch zwischen den beiden gekommen ist, würde Sia wissen ob sie noch lebt oder nicht.
    [glow=red,2,300]Wenn[/glow] Es zum Bruch zwischen den beiden gekommen ist, wird es Sia entweder nicht interessieren!
    Das wäre jetzt meien Meinugn dazu........

    Melancholie ist süße Vergnügen traurig zu sein...


  • Hallo Lina,
    es muss ja nicht unbedingt zum Bruch kommen, man kann sich auch sonst aus den Augen verlieren. Und die Zeitspanne die die beiden sich kennen, ist ja ganz schön lange. Da kann das meines Erachtens schon mal passieren.


    Aber [glow=red,2,300]wenn[/glow] es zum Bruch zwischen Lydia und Sia gekommen ist, würde es Sia spätestens dann interessieren, wenn Lydia sie in der Mühle umbringen möchte.


    Das waren eben nur meine Gedankenspiele dazu, wer die Frau in der Mühle sein könnte. ;)

  • Hallo zusammen!


    Spannend, spannend. Dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen!



    Eine uns völlig unbekannte Person betritt die Bühne, Viktor von Schwarzhagen. Wenn das nicht der Mann ist, der Sias Liebhaber und die Liebe ihres Lebens und der Vater ihrer Kinder wird, fresse ich 'nen Besen.


    Hihi. Aber da auf Viktor sehr genau eingegangen wird, denke ich, dass Du Dir keinen Besen besorgen brauchst... ;)
    Bislang ist mir der gute von Schwarzhagen weder unsympathisch noch sonderlich sympathisch.



    Ich vermute mal, dass Scylla irgendwann in naher Zukunft ein Kind (oder mehrere) bekommen wird. Sie wird vermutlich schnell dahinter kommen, dass auch diese Kinder zu Vampiren werden können. Also beschließt sie, das Unsterblichkteitsmittel anzuwenden, um so lange am Leben zu bleiben, bis ihre Linie ausgestorben ist - nur um ganz sicher zu gehen, dass niemand von denen einen großen Schaden anrichten wird. Und ich bezweifle SEHR stark, dass sie dieses Mittel mit irgendjemandem aus der Cognation teilen wird, auch mit Lydia nicht.


    Dass ihre Kinder Vampire werden, weiß Scylla vermutlich schon. Und Deine Theorie zum Unsterblichkeitsmittel teile ich ebenfalls - sie versucht Herrin der künftigen Situationen zu bleiben. Allerdings kann ich mir auch kein Teilen des Wissens vorstellen, weder mit Lydia und schon gar nicht mit Marek noch mit sonst wem.


    Gemein ist, dass man nicht weiß wie es mit Emma und ihrer Mutter steht - ein kleiner Cliffhanger also. Schön finde ich allerdings Sias Rückkehr zur Mühle... Ihre Erinnerungen und Eindrücke - toll beschrieben.
    Und dann tauchen dort unterschiedliche Vampire auf: ist es eine Art Versammlung der einzelnen Arten? Hat Marek sie bestellt? Denn: natürlich wird Sia von ihnen angegriffen... ::) Aber wer erkennt sie als die Tochter von Karol? Lydia?
    (Apropos Lydia: ich bin mir nicht sicher, ob Marek Sia Lydia betreffend richtig informieren wollte...)


    Liebe Grüße
    dubh

  • Huhu,


    ein neuer Charakter: Victor taucht auf.
    Erst war ich etwas zurückhaltend was die neue Person und die nötige Zuordnung betraf.
    Aber es gab ja schnell den Bezug zum Dorf von Scylla und Forschungen am Mythos Vampir... deshalb hab ich mich schnell mit Vicktor angefreundet.


    Der ganze Abschnitt ist sehr spannend, gerade die Ausgrabungen auf dem Friedhof :o
    Aber die Enthüllungen am Ende fand ich am besten.
    Sia kehrt zurück in die Mühle, trifft auf Lydia und Marek. Und irgendwo in der Bibliothek gibt es die Formel des ewigen Lebens.
    Lydia kann ich nicht richtig einschätzen... ist sie wirklich so hinterhältig wie es stellenweise rüber kommt, d.h. würde sie Sia töten für die Formel?
    Oder steht sie eher zu ihrem anderen Ich... die Geliebte Freundin... ???
    Marek ist klar. Er spinnt Intrigen zwischen den beiden und will die Formel.


    Man gut das dieser Cliffhanger nur am Ende des Abschnitts ist und nicht am Ende des Buches ;D


    LG Kati

  • Ersteinmal hat mich die Einführung eines neuen Charakters überrasch. Ich dachte wir hätten inzwischen schon genug ::)
    Viktor finde ich nicht zu unsymphatisch, aber ich muss mich erst noch mehr an ihn gewöhnen, vielleicht wird das in den nächsten Kapiteln noch was ;)
    Das die Kinder des Judas nur eine einzige Lüge sind hat mich etwas überrascht :o Halten sich für was besseres, obwohl sie eigentlich nur von einem ganz einfachen Menschen abstammen :-\
    Mit Lydia hatte ich mich eigentlich angefreundet, aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht, was ich von ihr halten soll. Sie lässt sich ja richtig von Marek wegen dieser Formel beeinflussen :o
    Das hätte ich ihr eigentlich gar nicht zugetraut, aber ewiges Leben kann einem anscheinend schonmal den Kopf gehörig zunebeln (wofür gibt es eigentlich Drogen, wenn so eine Formel einen ganz ähnlichen Effekt erziehlt? ;) Wäre auf jeden Fall weniger gesundheitsschädlich 8))

    Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. <br />-Chinesisches Sprichwort-


  • Mit Lydia hatte ich mich eigentlich angefreundet, aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht, was ich von ihr halten soll. Sie lässt sich ja richtig von Marek wegen dieser Formel beeinflussen :o
    Das hätte ich ihr eigentlich gar nicht zugetraut, aber ewiges Leben kann einem anscheinend schonmal den Kopf gehörig zunebeln (wofür gibt es eigentlich Drogen, wenn so eine Formel einen ganz ähnlichen Effekt erziehlt? ;) Wäre auf jeden Fall weniger gesundheitsschädlich 8))


    Ich will hier mal kurz daran erinnern, was Lydia mit ihrer Elevin macht... ;) Sie ist also durchaus erfolgsorientiert. Kein Wunder also dass sie sich beeinflussen lässt.

  • Ich will hier mal kurz daran erinnern, was Lydia mit ihrer Elevin macht... ;) Sie ist also durchaus erfolgsorientiert. Kein Wunder also dass sie sich beeinflussen lässt.


    Oh Gott, das mit der Elevin hatte ich ja schon wieder komplett verdrängt :o

    Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. <br />-Chinesisches Sprichwort-


  • Mit Lydia hatte ich mich eigentlich angefreundet, aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht, was ich von ihr halten soll. Sie lässt sich ja richtig von Marek wegen dieser Formel beeinflussen :o


    Naja, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich ihr ganzes Leben der Forschung widmen, diese Kinder des Judas, und dann gibt es da mal wirklich etwas ganz revolutionäres, das einem vorenthalten wird, obwohl man sein Wissen teilen soll. Auch wenn jeder versucht seine eigenen Resultate für sich zu behalten, ist zwischen Scylla und Lydia doch ein besonders freundschaftliches Verhältnis. Lydia muss es ja so vorkommen, als wollte ihre Freundin nicht mal sie an dieser Formel teilhaben lassen. Sie kann die Beweggründe nicht verstehen. Aber immerhin ist Lydia ehrlich zu ihr!

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen