Dan Brown - Illuminati

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 44.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Ich habe als zweites Buch von Dan Brown gerade Sakrileg fertig gelesen und bin eher enttäuscht. Es ist mir alles in allem viel zu theoretisch und kann nicht mit besonderen Überraschungsmomenten aufwarten. Illuminati gefiel mir abgesehen vom Schluss um Längen besser, es war spannend und die Aktionen überwogen das endlose Theoretisieren.


    Da war meine Erwartungshaltung wohl wieder mal zu hoch. Wenn ich Sakrileg als erstes Buch von Brown gelesen hätte, wäre es auch mein letztes gewesen. Vielleicht reißt es Meteor wieder raus, das liegt noch in meinem SUB.


    LG


    Doris

  • Meteor interessiert mich so gar nicht und da man (wenn überhaupt) Brown nur wegen des Inhalts lesen kann und nicht aufgrund einer schönen Sprache :breitgrins: lässt mich das völlig kalt.


    Mal sehen, was die Bücherei so sagt, vielleicht kann ich da mal in Diabolus reinlesen.


    LG, Elke :blume:

  • Zitat von "Sven"

    Ganz ehrlich: Ich hatte Illuminati nicht in die Hand genommen, um anspruchsvolle Literatur zu lesen .. ich wollte einfach nur gut unterhalten werden. [...] Klar, logische Fehler gibt es zuhauf, mit der hohen Intelligenz der Hauptdarsteller ist es auch nicht so weit her wie behauptet - aber: who cares? Es ist ein netter, harmloser Thriller, der hübsche Cliffhanger bereithält, so dass Illuminati in null komma nix durch ist.
    Mehr hatte ich auch nicht erwartet: Einen kleinen, spannenden Thriller. Und den hab ich auch gekriegt.


    So gehts mir auch.
    Die beiden Bücher fand ich spannend und unterhaltsam, auch wenn "Sakrileg" auf dem gleichen Prinzip aufgebaut war wie "Illuminati".
    Der Schluss war arg abgedreht, aber ansonsten fand ichs ok.

  • "Digital Fortress" ist meines Wissens eines der früheren Bücher von Brown ... vielleicht sind deshalb die Charaktere (besonders) eindimensional ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wobei mich Digital Fortress eigentlich sehr interessiert hat.
    Die Beschreibung der NSA und der Versuch den Code zu knacken ... und am Ende ist ein kleines "Rätsel", das die Hauptfiguren erst später erraten als man selber und man sich dann denkt: Hey wann kommen sie endlich drauf.
    Deception Point war nicht soo toll wie Digital Fortress, da zwischendurch viel (unnötiges) aus der Vergangenheit der Charaktäre erzählt wurde.


    lg Stefan

  • Bin gerade an Illuminati. Bisher sehr gut. Sicherlich leicht übertrieben, aber das stört nicht weiter. Das Ende, hab ich hier gelesen, soll ja nicht so gut sein? Na gut...mal abwarten, ich lass mich überraschen. :smile:

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh

  • Hallo an alle,


    bin jetzt auch mit Illuminati fertig und mir geht es wie vielen von Euch: Ich fand das Buch sehr spannend, aber der Schluss fiel mir zu stark ab. Ausserdem war da dann doch einiges, was mir nicht ganz logisch vorkam,


    Zitat von "Spoiler"

    z.B. die Szene mit dem Sprung in den Tiber: kann man das überleben?


    (ich hoffe, das war jetzt kein Spoiler :redface: )


    Liebe Grüße
    Manjula


    [size=9px]Edit: Doch, das war ein Spoiler, weshalb ich ihn mal entsprechend gekennzeichnet habe ;-)[/size]

  • Zitat von "Manjula"


    z.B. die Szene mit dem Sprung in den Tiber: kann man das überleben?



    Zitat von "Spoiler"

    (ironiemodus)Wenn man in einem Buch von Dan Brown vorkommt, kann man alles überleben...(/ironiemodus).


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • No Spoilers pls! :zwinker:

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh

  • Hallo :winken:


    Ich suche eine gebrauchte Ausgabe von Dan Browns "Diabolus" - gibt es hier jemand, der zum Verkauf bereit wäre? Mein Bruder würde es gerne lesen, will aber nicht 20 Euro für den hardcover ausgeben :zwinker:


    Liebe Grüße
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Hallo. Hat jemand schon Digital Fortress gelesen? Wie ist es denn? Also Illuminatus, Sakrileg und Meteor hab ich schon hinter mir.

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

  • Zitat von "Frank"

    Hallo. Hat jemand schon Digital Fortress gelesen? Wie ist es denn? Also Illuminatus, Sakrileg und Meteor hab ich schon hinter mir.


    Digital Fortress ist Diabolus? Nein, den hab ich noch nicht gelesen. Der kommt bei mir zuletzt. :zwinker:

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh

  • @ Nightfever


    Wie wärs mit der englischen Ausgabe?
    € 4,50 bei Amazon.

  • Ich habs mal auf englisch angefangen aber es war mir dann doch oft zu spezifisch. Obwohl mein englisch recht gut ist habe ich dabei den Spaß etwas verloren.

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

  • Wie schaut es eigentlich mit Dan Browns Hintergrund aus. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die größten Lügen in seiner eigenen Person stecken.


    Verheiratet mit Blythe, einer Kunsthistorikerin (gut kann seine "Kunsthistorikerin" nicht sein in ihrem Beruf!).


    Sohn eines mehrfach ausgezeichneten Mathematikprofessors und einer bekannten Kirchenmusikerin (werwandt mit Einstein und Beethoven. Wir werden wohl bald erfahren, dass Brown aus dem Reagensglas stammt oder ein Lügner ist).


    Hobbys: Tennis und Klavier spielen (Karate, Schwimmen. Wer's glaubt....


    Beruf: Ehemaliger Englischlehrer (oder anders gesagt: Grundschullehrer.).


    Wer kann etwas zum geschmierten Lebenslauf von Brown sagen...

  • Ich kann nicht beurteilen, wie wahr oder unwahr Browns Lebenslauf ist.


    Aber es wär eine nette Geste, wenn Du Dich wenigstens anmelden würdest, bevor Du hier mit wüsten Vermutungen um Dich schmeißt.


    Ich zumindest kann an seinem Lebenslauf nix Seltsames erkennen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • An seinem Lebenslauf kann ich nichts merkwürdiges finden.
    Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht :rollen:


    Recherchier doch erst mal, bevor du hier rumzeterst.

    Einmal editiert, zuletzt von ()