07 - 3. Buch: Kapitel XVI bis Kapitel XVIII (bis Seite 570)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo!


    Aha, noch mehr Vampirromane, ja?! ;D Wo die KdJ herkommen, ist noch viiiiel mehr drin. :)
    Mal sehen, was ich noch alles fertig bringe... aber die Langzähne sind schon sehr interessant, gerade WEIL sie ein enormes Spektrum besitzen, das noch lange nicht ausgereizt ist....


    Das aus der "Glückshaube" auch schnell ein schlechtes Omen gemacht wird, well, well, das kennt man ja. Bei manchen ist die 13 eine Glückszahl. ;D


    Grüße
    Mahet

  • Ich weiß ja, warum ich normalerweise keine Vampirromane mag. :-[


    Der Abschnitt war durch den Scheintoten harter Tobak für mich. Wie kann man einen Menschen umbringen? Das fand ich echt grausam. :o Ich fand mich durch die vielen Vampir-Infos richtig erschlagen. Das waren zu viele Infos für mich.


    Scyllas Ausstieg aus der Cognatio fand ich gekonnt. Aber das wird sicher noch Folgen haben. Die lassen sich das sicher nicht so einfach gefallen.


    Ansonsten waren mir die Szenen ohne Viktor auch besser. Er ist natürlich ein wichtiger Charakter, aber ganz überzeugt hat er mich dennoch nicht.


    Jetzt noch schnell weiterlesen, damit ich heute noch fertig werde


    Katrin

  • Mir gefallen die Abschnitte mit Victor sehr gut. Erstens ist er ein sympathischer Charakter, zweitens finde ich die ganzen Infos über die Vampire sehr spannend! Es bringt irgendwie mehr Tiefe in die Geschichte. Die Hysterie der Leute damals muss wirklich gross gewesen sein, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es tatsächlich Fälle gab, wo Scheintote so ums Leben kamen wie beschrieben. Hart, da freut sich der arme Kerl so, dass er gefunden wird, und dann schlagen sie ihm den Kopf ab!



    Apropos Sia: Durch die Tenjac ist ja wieder eine neue Kandidatin dazugekommen, die sie in der Mühle erkennen könnte. Schließlich nennt Scylla ihr ihren Namen und sie entkommt.


    Das war auch mein Gedanke. Lydia scheint es eher nicht zu sein. Sie hat Scylla zwar nicht unbedingt unterstützt bei ihrem Ausstieg, aber sie ist auch nicht ihre Feindin geworden.


    Als Scylla dem Baby-Vampir den Kopf abgebissen hat, schüttelte es selbst mich. Ich stell mir dieses Kiefer aushängen zum zubeissen ziemlich unheimlich vor. :o
    Die Fresserin war auch ganz schön gruselig!



    Aha, noch mehr Vampirromane, ja?! ;D Wo die KdJ herkommen, ist noch viiiiel mehr drin. :)


    Ja! Ja! Ja! :klatschen:

  • Hallo zusammen,


    die Abschnitte aus Viktors Sicht waren auch nicht meine Favoriten. ;)



    Bei allem, was er so erlebte, fand ich den Scheintoten am schrecklichsten. Da kann man mal wieder sehen, wie engstirnig die Menschen manchmal sind. Sie haben nicht erst über eine andere Möglichkeit nachgedacht, sondern gleich die Vampirjäger angeheuert um den vermeintlichen Vampir den Garaus zu machen. Der arme Kerl hatte nie eine Chance.


    Eine fürchterliche Szene, bei der sich meine Nackenhaare regelrecht aufstellten - obwohl man von diesen Seiten inzwischen einiges gewohnt ist! Noch nicht einmal die Baby-Vampir-Szene kam in diesem Abschnitt daran heran. :o


    Zitat

    Inzwischen nutzt Scylla die Zeit um sich von der Cognatio loszusagen. Ihre Weigerung, die Formel Preis zu geben, stösst natürlich nicht auf Verständnis. Die Jagd ist eröffnet!


    Cooler Auftritt von Scylla vor der Cognatio! Auch wenn ich ihre spitzen Zähne an Babyhälsen nicht sonderlich scharf finde, in diesem Situationen mag ich die entschiedene Scylla super gerne.


    Zitat

    Als es zum Bruch zwischen Viktor und Libor kam, war ich erleichtert. Auf die Dauer konnte das nicht gut gehen.


    Dem schließe ich mich an! Im Übrigen wird mir Viktor immer sympathischer... ;D


    Allmählich werden mir allerdings die unterschiedlichen Vampirarten etwas zu viel. Zum Beispiel die Fresserin war ja wirklich... :o


    Liebe Grüße
    dubh

  • Huhu


    Scylla hat es gut gemacht mit der Cognatio... und wenn ich die Zeichen der Zukunft richtig deute, wird sie als ziemlich einzige noch lange überleben.
    Hat sie dann doch die Formel irgenwann für sich benutzt?
    Es sind zwar nur noch 100 Seiten bis zum Ende, aber ich hab noch keine Ahnung was bis dahin alles passiert/passieren soll.


    Lydia trennt sich nicht von der Cognatio, wird aber Scylla auch nicht antun. Hmmm... wer weiß ob das so stimmt ::)


    Die Szenen um Victor fand ich ziemlich gut ;D Seine Reise mit dem Dhampiren und die Abenteuer dabei sind ja nicht zu verachten.
    Dieser Scheintoter hat mich dann aber auch schockiert. Die Dhampire machen einfach den Job für den sie bezahlt werden und fragen nicht mal nach der Richtigkeit.
    Libor wusste bestimmt auch was er da tut :o


    LG Kati

  • In diesem Abschnitt haben mich oft die Abschnitte mit Viktor gelangweilt, weil ich llieber mehr über Scylla geleesen hätte. Die Abwesenheit von Sia - Kapiteln hat mich gar nicht so richtig gestört ::)
    Viktor geht also mit Libor auf große Reise um die Vampire zu erforschen, schön schön. Irgendwie ist er schon sehr neugierig, wenn er jedes kleine Detail mitschreiben muss :D
    Er zieht anscheinend auch Vampire magisch an: Zuerst Scylla und jetzt auch noch diesen Tenjac ;D
    Bis jetzt verstehe ich noch nicht, warum einge das Buch für so blutrünstig und eklig halten. Ok die "Untersuchungen" und die Vernichtungen der Vampire waren mit einigem an Blut verbunden, aber so wurde nicht zu sehr ins Detail gegangen. Also ich für meinen Geschmack hätte noch etwas mehr vertagen können ::)
    Scyllas Austritt aus der Cognatio fand ich richtig gut. Obwohl einige sie gerne mausetot sehen würden, glaube ich, dass sie als einzige stark genug zum überleben ist 8)
    Vielleicht folgt ihr Lydia ja noch zu einem späteren Zeitpunkt und tritt auch aus ???
    Libor hat mich am Ende dieses Abschnittes maßlos enttäuscht, als er Viktor rausgeschmissen hat und davor noch einen ganz normalen Menschen getötet hat :( :o

    Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. <br />-Chinesisches Sprichwort-

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen