Tad Williams - Otherland: Das Taschenbuch kommt!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Hallo ihr Lieben,


    viele dürfte es interessieren: Das erste Taschenbuch wird vom Heyneverlag für Oktober 2005 angekündigt. Der fast 1000 Seiten starke erste Teil wird 9,95 EUR kosten! :klatschen:


    Zur Ankündigung


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mir waren die HC-Ausgaben auch zu teuer...insbesondere weil ich mir nicht sicher bin, ob das Ganze überhaupt etwas für mich ist... :rollen:


    Aber im Oktober wird es dann probiert :breitgrins:

  • *seufz*


    Na da hab ich es mir doch etwas zu früh gekauft, denn jetzt werden alle 4 ungefähr 40 € (oder vielleicht 50 €) kosten.
    Aber was solls. :)


    lg Stefan

  • Hallo


    das ist ja mal ne gute Nachricht. Aus eurer Erfahrung: wann kann man denn dann mit den Folgebänden rechnen ? Noch dieses Jahr ?
    Ich stecke immer noch am Anfang von Band 2 fest ... :(


    WolfEric

  • Zitat von DerTeufel

    Na da hab ich es mir doch etwas zu früh gekauft, denn jetzt werden alle 4 ungefähr 40 € (oder vielleicht 50 €) kosten.
    Aber was solls. :)


    Das war auch mein erster Gedanke. Aber andererseits habe ich es so schon gelesen, und das hat sich definitiv gelohnt, und die Kassette ist ja auch wirklich toll. Fazit, ich bereue es nicht.

  • Meine lieben Otherland-Fans


    Ich habe ein paar Fragen:
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Werk zu kaufen. Allerdings habe ich noch nie etwas von Tad Williams gelesen.


    1. Besteht die akute Gefahr, dass ich Otherland nicht mag, obwohl ich Fantasy und Science-Fiction grundsätzlich gerne lese? (Sollte nicht sein, da ihr ja alle begeistert seid...)


    2. Mir gefällt die oben verlinkte Kassette ausserordentlich gut (trotz des Preises). Die Bücher sind allerdings auf Deutsch. Soll man Tad Williams im Original lesen oder kann man sich die deutsche Übersetzung gefahrlos antun?


    Fragende Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Die Gefahr, daß du "Otherland" nicht mögen wirst, besteht durchaus. Allerdings solltest du das dann hier nicht zugeben, sonst könnte es passieren, daß du gedisst wirst :zwinker:


    Kannst ja mal bei den Literaturschock-Reviews nachlesen. Da hab ich auch meinen Senf reingeschrieben. Bei "Otherland" mußt du dich auf einen langen Weg vorbereiten. Williams erzählt seine Geschichte nicht so zielstrebig und kurz, wie er es hätte tun können - aber gerade das hat für mich den Reiz der Bücher ausgemacht. "Der Weg ist das Ziel" - sozusagen. Hildegunst von Mythenmetz hätte zu "Otherland" vermutlich kritisch angemerkt, daß die Bücher nur deshalb so dick sind, weil der Autor sich nicht die Zeit genommen hat, um sich kurz zu fassen...

  • *bei Kringel unterschreib*


    Es braucht schon ein bisschen, eh man in die Geschichte richtig rein kommt. Aber später ergibt alles einen Sinn ... :zwinker:
    Außerdem gibt´s nette Charaktere z.Bsp. Orlando und Beezle ... hach ja


    Ich bereue meine HC Ausgabe nicht.... in Lieblingsbücher investiert man nämlich gern :breitgrins:


    LG Kati

  • Zitat von "Kringel"

    Die Gefahr, daß du "Otherland" nicht mögen wirst, besteht durchaus. Allerdings solltest du das dann hier nicht zugeben, sonst könnte es passieren, daß du gedisst wirst :zwinker:.


    :kommmalherfreundchen: :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi Kringel!


    Zitat von "Kringel"

    Die Gefahr, daß du "Otherland" nicht mögen wirst, besteht durchaus. Allerdings solltest du das dann hier nicht zugeben, sonst könnte es passieren, daß du gedisst wirst :zwinker:


    *sich geistige notiz macht für den fall, dass otherland nicht gefällt*


    Zitat von "Kringel"

    Hildegunst von Mythenmetz hätte zu "Otherland" vermutlich kritisch angemerkt, daß die Bücher nur deshalb so dick sind, weil der Autor sich nicht die Zeit genommen hat, um sich kurz zu fassen...


    Sehr interessant. Ich habe gerade deine Meinung zu den vier Bänden auf der Literaturschock-Seite gelesen und werde es wohl wagen mit "Otherland". Ich mag dicke Schinken und es muss auch nicht auf jeder Seite etwas passieren, von daher werde ich es riskieren, irgendwann in mittlerer Zukunft...


    Du hast irgendwo geschrieben, dass die Übersetzung ins Deutsche nicht gelitten hätte. Hast du "Otherland" schon in beiden Sprachen gelesen und kannst du die deutsche Übersetzung empfehlen? (Es darf selbstverständlich auch jemand anders diese Frage beantworten :zwinker: )


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Meine lieben Otherland-Fans


    Auch wenn ich mich damit eigentlich nicht angesprochen fühle, darf ich trotzdem antworten? :breitgrins:

    Zitat von "Alfa_Romea"


    1. Besteht die akute Gefahr, dass ich Otherland nicht mag, obwohl ich Fantasy und Science-Fiction grundsätzlich gerne lese? (Sollte nicht sein, da ihr ja alle begeistert seid...)


    Die Gefahr besteht durchaus, denn mir ist es so ergangen. Ich finde Otherland nicht abgrundtief schlecht aber mein Ding ist es nicht so richtig. Es gab Erzählstänge, die mir gut gefallen haben aber vieles fand ich nicht so toll. Ich mag scheinbar aber Tad Williams Stil nicht, denn auch die Osten Ard-Reihe fand ich nicht besonders herausragend. Otherland ist ganz einfach viiiel zu lang, hätte Tad Williams sich kürzer gefasst, hätte mir das Buch sicher sehr viel besser gefallen. Es ist allerdings keineswegs so, dass ich keine langen Bücher mag, es ist einfach... Tad Williams halt... Ich habe es auf jeden Fall aufgegeben mit ihm, zumindest erst einmal. Die Otherland-Kurzgeschichte im zweiten Legends-Band fand ich jedoch wieder richtig gut, da hat er mich dann doch mal überrascht.
    Meinen Otherland-Schuber habe ich nicht mehr in meinem Regal, sonst hätte ich ihn dir gerne angeboten.


    So - und nun könnt ihr mich teeren und federn :breitgrins::wegrenn:

  • Zitat von "Kringel"

    Hildegunst von Mythenmetz hätte zu "Otherland" vermutlich kritisch angemerkt, daß die Bücher nur deshalb so dick sind, weil der Autor sich nicht die Zeit genommen hat, um sich kurz zu fassen...


    LOL das trifft es! :breitgrins:

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Du hast irgendwo geschrieben, dass die Übersetzung ins Deutsche nicht gelitten hätte. Hast du "Otherland" schon in beiden Sprachen gelesen und kannst du die deutsche Übersetzung empfehlen?


    Die englische Originalversion kenne ich nur auszugsweise - ich habe die deutsche Übersetzung gelesen. Gravierende Mängel (außer vielleicht "Häcker" anstatt "Hacker", allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Version nach der Rechtschreibreform richtig ist... "Häcker" klingt IMO blöd) sind mir nicht aufgefallen.

  • Ich habe mal in den letzten Tagen den averlag angemailt, um nach dem Erscheinungstermin des 2. Bandes im TaBu zu erfragen. Heute kam als Antwort, dass es voraussichtlich im Mai 06 erscheinen soll.


    Falls das jemanden interessiert...


    WolfEric