Diverse Autoren - Point Horror

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo,


    heute auf dem Flohmarkt habe ich einen ganzen Stapel (16 Stück) englischsprachige Jugend-Horror-Taschenbücher ergattert. Es handelt sich um die Reihe "Point Horror" erschienen bei Scholastic Children's Books. Autoren sind z. B. Diane Hoh, Janice Harrell, R. L. Stine. Ich fand alleine die Cover schon so klasse und bei ca. 25 cent pro Buch konnte ich auch nicht nein sagen :smile:
    Nun aber meine Frage an euch, kennt jemand diese Reihe, hat vielleicht schon mal was davon gelesen und mag auch seine Meinung sagen? Ich würde mich freuen. :smile:

  • Die Reihe selbst kenne ich nicht, aber es klingt so, als ob die Bücher ähnlich wie die "Denise Mystery"-Reihe sind. Zumindest R.L. Stines Bücher gab es früher auch in der Reihe.


    Eben habe ich mal auf der Cora-Homepage nachgesehen. Inzwischen gibt es zwei Reihen, "Mystery" und "Mystery Thriller" (und zu Denise gehören sie wohl auch nicht mehr...). Bei Mystery Thriller fand ich R.L.Stine und Diane Hoh.


    Es sieht so aus, als ob Point Horror die amerikanische Originalreihe ist.


    Hier ist der Link, wo du die Mystery-Bände mit Informationen findest:


    http://www.cora.de/cora/cora_c…6D47002F52D9?OpenDocument


    Viel Spaß! Zwischen 16- 18 Jahren habe ich jeden Band, der erschien, sofort gekauft und verschlungen. Schön viel Grusel mit ein bißchen Liebe. Toll!

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • marilu: Super, danke für die Infos! :bussi: Auch wenn es mir bei Denise, Cora und Co. eigentlich eiskalt den Rücken runterläuft, lese ich jetzt mal einen Band der Reihe :breitgrins: Besonders die College-Bände machen mir sicher trotzdem Spaß *g*.
    Ich habe nun auch mindestens einen der Titel, die hier bei mir stehen, auch auf der Cora-Seite gefunden - du lagst mit deinem Verdacht also goldrichtig.

  • Ich kenne nur ein paar Bücher aus der "Point Fantasy" Reihe. Die wurden z.T. von namhaften Autor/innen wie Patricia Wrede oder Tamora Pierce geschrieben. Die drei Bände, die ich bisher gelesen habe, fand ich ganz gut.


    Rio

  • "Point Fantasy" gibt es auch :entsetzt: Klingt ja sehr interessant! Ich habe gerade noch ein wenig gegoogelt und auch eine "Point SF"-Reihe gefunden. Man gut, dass mir diese Bücher hier in Deutschland nicht so oft über den Weg laufen - ich habe doch nicht endlos Platz...