L.E. Modesitt - Recluce Zyklus/Das Rad der Zeit Zyklus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Librimania.

  • Hi Leute!


    Nachdem ich mich heute ehh schon an anderer Stelle hier aufgeregt habe, das auf meine Anfrage bei Piper keine Antwort kam, hab ich jetzt gerade ein Mail von Piper in meiner Mailbox gefunden.


    Meine Anfrage war folgende:



    Und diese Antwort kam:

    Zitat


    Sehr geehrter herr Derkits,


    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage. Es
    mußte hier im Haus Piper erst noch geklärt werden, welche Titel nach
    der Übernahme der Heyne-Fantasy übernommen werden.


    Ungefähr 1 Monat dauerte die Antwort, auch nicht sehr "kundenfreundlich". Wenn noch Klärungen ausstehen, dann schreib ich eine Mail derzeit können wir nicht mit weiteren Infos dienen. Aber egal.



    OK macht mir nix, ich werde es auf Englisch lesen, da ist es sogar billiger als die deutschen Taschenbücher :)


    Zitat


    "Das Rad der Zeit" indes wird fortgeführt, auch die Reihe "Das
    Original", die sich an die amerikanischen Originalausgaben hält. Der
    3. Band wird voraussichtlich im Frühjahr 2005 erscheinen.


    Das ist eine erfreuliche Nachricht, wobei ich nicht weiss warum die immer so lang brauchen für irgendwelche Neuauflagen.

    Zitat


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Friedel Wahren
    Piper Fantasy


    lg Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Hi Leute!


    Ich brauch eure Hilfe:


    Ich hab die ersten 2 Bücher des RecluceZyklus auf deutsch gekauft.
    Den Rest werde ich mir aber auf englisch kaufen.


    Glaubt ihr ist es sehr verwirrend die ersten 2 Bände auf Deutsch zu lesen und ab dem 3ten band auf Englisch weiterzumachen? Da die Bände 1:1 dem englischen Original entsprechen ist wenigstens das kein so grosses Problem.
    Aber wie ist es vom verstehen der Story u.s.w., wenn der "Anfang" deutsch ist und der Rest englisch?


    lg Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich glaube, das sollte eigentlich beim Recluce Zyklus kein Problem darstellen, da die Bücher ja voneinander unabhängig sind und auch soweit ich weiß in verschiedenen Zeiten und mit verschiedenen Personen spielen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi!


    Danke für die Antwort.
    Soviel ich weiss kommen manche Personen wieder vor, aber an den Namen wird man sich ja noch erinnern.


    Ich find halt nur in der Sammlung schaut es nicht so toll aus, 2 deutsche und sonst englische Recluce Bücher ... aber das kommt mal drann wenn ich mehr Geld habe :)


    lg Stefan

  • Auf ebay und Amazon (gebraucht) finden sich die Bücher in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder zu annehmbaren Preisen. Und wo sie mir auch (im Verhältnis zu anderen Büchern ungefähr gleichen Alters recht oft) begegnet sind: In Second-Hand Bücherläden.
    Ich bin jetzt kein bekennender Fan der Reihe (mir kommt zu oft die Beschreibung von Essen vor ;) ), allerdings hat sich das Cover recht eingeprägt, sodass es mir immer mal wieder auffällt.