Judith McNaught - Perfekt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Galadriel43.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo ihr Lieben,


    der Liebesroman-Sucht-Thread hat mich auf einen Buchtipp gebracht, den ich unbedingt unters Volk mischen möchte:


    Judith McNaught - Perfekt


    Inhalt


    Seit Julie Mathison als verstörtes junges Mädchen zu ihrer liebevollen Pflegefamilie kam, ist sie vor lauter Dankbarkeit über ihr Glück nur von dem einen Wunsch beseelt, alles richtig zu machen, perfekt zu sein. Sie ist Lehrerin geworden und führt ein mustergültiges Leben. Ihre Freizeit widmet sie wohltätigen Zwecken - so betreut sie eine Sportgruppe behinderter Kinder und hat eine Kampagne gegen das Analphabetentum bei jungen Frauen gegründet. Kurz: Sie ist eine allseits beliebte und geachtete junge Frau. Aber ihr beschauliches und wohlgeordnetes Dasein wird jäh gestört, als der aus dem Gefängnis ausgebrochene Zack Benedict sie als Geisel nimmt. Vor Jahren war Zack ein gefeierter Hollywool-Star, soch nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau wurde er des Mordes angeklagt und unschuldig zu 45 Jahren Gefängnis verurteilt. Als die Zustände dort für ihn unerträglich werden, flieht er. Da er jede Hoffnung verloren hat, daß seine Unschuld je bewiesen wird, plant er, sich ins Ausland abzusetzen.


    Eine Verkettung unglückseliger Umstände zwingt ihn dann jedoch dazu, die hübsche junge Autofahrerin, die zufällig an der Raststelle Halt gemacht hat, zu entführen, will er nicht gefasst werden. Nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hat, setzt Julie alles daran, dem entflohenen Sträfling zu entkommen. Aber Zack ist ebenso entschlossen, sein Ziel zu erreichen, und so zwingt er Julie, mit ihm in einer einsam gelegenen Berghütte in der Wildnis Colorados unterzutauchen, bis die Wogen sich geglättet haben. In der Einsamkeit dort kommen die beiden sich unwillkürlich näher und lernen einander kennen. Bald schon erliegt Zack Julies unschuldigem Zauber. Mit ihrer Warmherzigkeit und Unverdorbenheit gewinnt sie erst seine Achtung und dann sein Herz. Auch Julie fühlt sich unwiderstehlich zu dem verbitterten Mann hingezogen. Sie ist von seiner Unschuld überzeugt, doch quälen sie insgeheim Zweifel, ob Zacks Vorgehen wirklich richtig ist. Denn solange sie von der Polizei gejagt werden, haben sie keine gemeinsame Zukunft...


    Meine Rezension findet ihr hier - das Buch bekam von mir 5ratten


    Absolut schön!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • @Nimue: Schön, dass du meine Anregung gleich aufgegriffen hast!
    Ich hatte selbst schon überlegt einen Thread zu diesem Buch zu eröffnen, aber mit deiner wunderbaren Inhaltsangabe hast du mir die Arbeit abgenommen. :winken:


    "Perfekt" ist für mich der perfekte Liebesroman: romantisch, witzig, spannend und mit einem ausführlichen Happy-End ausgestattet.


    Wie nimue aber bereits in ihrer Rezension hinweist, sollte man "Schatten der Liebe" besser vorher lesen.
    Und wer dann noch nicht genug von Judith McNaught hat, kann sich dann noch mit "Farben der Sehnsucht" vergnügen, das nach den Ereignissen in "Perfekt" spielt.

  • Guten Morgen


    Ich habe dieses Buch hier in der Kur gelesen und fand es einfach klasse. Es war einfach spannend zu lesen, auch wenn eigentlich klar ist, dass ein Happy End erfolgen muss. Für mich ein echtes Wohlfühlbuch, dass ich mit
    5ratten bewerte.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.