Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 82.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Schatz und ich haben ausgemacht, dass er das Buch zuerst lesen darf, weil er der größere Fan ist. Aber ich bin doch die größere Leseratte und lese viel schneller, deshalb sollte ich es eigentlich zuerst lesen! Meine große Hoffnugn ist, dass er im Juli mehr mit dem Rad als mit der S-Bahn zur Arbeit fährt, dann läßt er das Buch vielleicht daheim und ich kann in meinen Pausen lesen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mir gefällt das neue Cover sehr gut. Vor allem, weil Harry endlich mal auch so alt aussieht, wie er sein soll. Ich finde, er ist ein richtig fescher 16-jähriger :breitgrins: .


    Hier ist der Link zum amerikanischen Cover, welches mir überhaupt nicht gefällt (die alten amerikanischen Covers finde ich auch nicht so schön wie die britischen oder die deutschen, aber das hatten wir ja schon mal im hässliche Covers Thread :breitgrins: )


    http://www.mugglenet.com/viewe…ation=harrypotter6_HR.jpg

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich freu mich! :klatschen:


    Hab mir nämlich grad den 6. Band bei uns in der Buchhandlung bestellt und am 16. um Mitternacht wird er mein sein - mein Schatz! :breitgrins:


    Es gibt sogar eine richtige Harry-Potter-Nacht, wo die Kinder verkleidet kommen und es, sehr englisch, Tee und Kekse gibt. Sehr niedlich, die ganzen kleinen Harrys, Rons und Hermines. :breitgrins:


    Gruß Fanny

    Reden ist wie die Farbe einer Blume, Schweigen wie ihr Duft.

  • Ach, ich freu mich auch schon! :klatschen:
    Harry ist schon seit Monaten vorbestellt. :rollen:


    Bis dahin muss ich aber noch den ersten und zweiten Band auf englisch lesen (hab die nämlich zu Weihnachten bekommen), vielleicht schaff ich ja auch noch die Bände 3-5 nochmal vorher. Praktisch wärs schon, da ich doch ne ganze Menge vergessen habe, vor allem was die Nebenfiguren angeht.

  • So eine Harry Potter Nacht gab's bei uns für Band 5 auch. Allerdings musste man sich nicht verkleiden - man hat auch so Tee und Kuchen gekriegt :breitgrins: .
    Und vorbestellen mag ich nicht mehr, weil ich das Buch viel schneller hab, wenn ich am 16. ins Geschäft gehe und kaufe, als wenn die das erst wegschicken müssen und dann zwei oder drei Tage später kann ich ihn erst in Händen halten :grmpf: . Nie wieder!!!!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Thanquola"

    Das Cover von der Adult Edition ist dieses Mal ja richtig gut gelungen!


    Stimmt, aber was steht da auf dem Buch? Kanns nicht richtig erkennen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: auf dem adult cover steht "Advanced Potion Making", darunter der Name "Libalius Borage", wenn ich nicht irre.


    Hier gibt's das Bild nochmal in groß zu sehen:


    http://www.mugglenet.com/viewer/?image_location=hbpadult.jpg


    Ich stecke gerade in der Zwickmühle. Habe bei Amazon schon vor einiger Zeit den 6. Teil vorbestellt, aber ich finde das Cover so unheimlich scheusslich!!! :entsetzt::entsetzt:
    Ich hätte nun lieber die Adult-Version und überlege ernsthaft, ob ich meinen englischen Harry wieder abbestellen soll. Weiß jemand von Euch, ob die Adult Version auch schon am 16.07. zu haben ist??


    EDIT: Ich habe es jetzt tatsächlich gemacht, weil es bei Amazon zum Glück ziemlich leicht war, die alte Bestellung zu stornieren. Ich hab nun den englischen "Kinder-Harry" abbestellt und mir die Adult Version reserviert.


    Normalerweise fand ich diese Pseudo-Erwachsenencover immer affig, aber dieses Mal finde ich es wirklich schön, und die anderen beiden Cover sind zum in-die-Tonne-kloppen!! :rollen:

  • Ja, ich glaub schon, dass es auch am 16. rauskommt. Aber das müsste ja bei amazon stehen.
    Libalius Borage. Sollte man den schon kennen?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Ich habe noch nie etwas von Libalius Borage gehört. Aber ich war auch schon lange nicht mehr im Harry Potter - Forum aktiv! Wer weiß, was uns da alles entgangen ist?? :entsetzt:

  • So, meine Neugier hat gesiegt und ich bin ein wenig schnüffeln gegangen! :breitgrins:


    Also, wer Libatius Borage (aus dem 2. "l" wurde dort ein "t" gemacht) ist, weiß niemand, es wird nur wild herumspekuliert. Aber das hier finde ich ziemlich interessant:


    "Laut Mugglenet veröffentlichen die beiden Verlage Scolastic und Bloomsbury dieses Jahr zum ersten Mal (!) nur die Frontseiten der Cover, nicht jedoch die Rückseiten, weil auf den Rückseiten eine Abbildung erscheint, die zuviel über den Inhalt verraten würde." :entsetzt:

  • Huh! Vielleicht ist es der Halbblut-Prinz...
    Wie spannend!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Capesider"

    "Laut Mugglenet veröffentlichen die beiden Verlage Scolastic und Bloomsbury dieses Jahr zum ersten Mal (!) nur die Frontseiten der Cover, nicht jedoch die Rückseiten, weil auf den Rückseiten eine Abbildung erscheint, die zuviel über den Inhalt verraten würde." :entsetzt:


    Das ist allerdings wirklich interessant. auf Band 5 war ja auf der Rückseite der Springbrunnen abgebildet, der im Zaubereiministerium steht - also nicht wirklich ein Spoiler.


    Aber was machen wir denn dann, wenn wir das buch in Händen halten und erst anfangen zu lesen? Muss ich mir dann die Rückseite verkneifen, bis ich fertig bin? :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Schluck... eben ist mir aufgefallen, dass wir am 16. Juli ja gar nicht da sind, sondern noch in Apeldoorn wandern :sauer: Normalerweise werden Päckchen bei uns vor die Türe gelegt, aber wenn wir so lange weg sind... ich werde meine Eltern anspitzen, am 16.7. vorbeizugehen und das Paket zu retten.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • @ Kirsten : Geht mir fast genauso. Ich weis nicht ob ich dann arbeiten muss, also in Oldenburg bin und da will ich das Buch nicht hin haben, weil es nicht in meinen Briefkasten geht. Also lass ich es zu meinen Eltern schicken, ob ich es dann gleich lesen kann wird sich noch rausstellen.


    Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen, nicht im Internet zu surfen, wenn das Buch da ist, weil man sich dann nicht vor spoilern retten kann.


    Zitat von "Massiver Spoiler zum 5. Teil"

    Beim letzten Buch kam ich mal auf `ne Seite wo ich mit großen roten Buchstaben empfangen wurde "Sirus ist tot" Na toll, danke !
    Ich hasse sowas ! :grmpf:


    Meinereiner möchte selbst raus finden, wen es diesmal erwischt.


    [size=9px]Edit: Ehmm...dafür hast Du jetzt aber auch ordentlich gespoilert ;) Habs gerade mal kenntlich gemacht - nur hab ichs jetzt auch gelesen (kenne den 5. Teil noch nicht). LG nimue[/size]


    Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist jetzt schon auf jedenfall viel besser als das Cover das die deutsche Ausgabe bekommt ! Ich finde die einfach nur häßlich.
    Im übrigen haben die Niederländer recht schöne Cover. Und das Buch war billiger als hier in Deutschland, nämlich 21,50 €.


    Harry%201.jpg

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*