Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 81.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Zitat von "Deoris"


    Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist jetzt schon auf jedenfall viel besser als das Cover das die deutsche Ausgabe bekommt ! Ich finde die einfach nur häßlich.


    Was für ein Cover kriegt denn die deutsche Ausgabe? Hast du vielleicht einen Link dazu. Jetzt bin ich ja sehr neugierig :breitgrins:


    Das mit den Spoilern ärgert mich auch immer sehr. Ich suche auch immer schöne Fanseiten von meiner Lieblingsserie "Fearless" und jedesmal lese ich versehentlich irgendwo "ach ja, und er ist eigentlich ihr richtiger Vater, denn der andere kann ja gar keine Kinder kriegen" und "Ihre beste Freundin wird ermordet" :grmpf::entsetzt: usw. usw. Da lobe ich mir jede Seite, wo eine große spoilerwarnung dabei steht!!! :bang:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nee ist klar, das dauert noch. Was ich sagen wollte ist, das ich die deutschen Potter Cover in allgemeinen recht unansehlich finde.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Ehrlich? :entsetzt:
    Ich mag die deutschen Cover immer total gerne und finde, dass Sabine Wilharm ihre Sache sehr gut macht! :smile:

  • Ich find die deutschen Cover auch sehr schön. Viel besser als die ausländischen Cover.
    Hmm, bin jetzt auch am Überlegen, ob ich die Adult Version nehmen soll - sieht dann allerdings im Bücherregal nicht mehr einheitlich aus. :rollen: Schwere Entscheidung...

  • Bei mir war die Entscheidung etwas leichter, denn die englischen Harrys kaufen wir kreuz und quer. Bisher haben wir die Taschenbuch-Ausgabe vom 1. Teil, die gebundene Kinder-Ausgabe vom 5. Teil und nun eben noch die gebundene Adult-Ausgabe vom 6. Teil. Nur die deutschen Bücher sind alle einheitlich. :zwinker:

  • Kann Capesider nur recht geben. Meine Potters sehen auch gar nicht einheitlich aus. Die englischen sind von Band 1-3 in Tb-Version 4+5 dann gebunden. Die Deutschen sind von Band 1-4 Clubversionen und nur Band 5 ist normale Buchhandelsausgabe...finde das nicht wirklich schön, ist mir aber zu teuer es zu ändern!


    Liebe Grüße :blume:


    Bianca


    P.S. Ich finde die deutschen Covers eigentlich auch recht schön...

  • Sowas doofes. Jetzt bin ich noch darauf hingewiesen worden dass das Bild auf der Rückseite ein Spoiler ist. Jetzt werde ich es mir bestimmt nicht ansehen, hm?
    Ich finde das ein bisschen unglücklich, wenn die Zeichnungen zu eindeutig auf etwas hinweisen.


    Ich werde das Buch einfach aufschlagen müssen, zuende lesen, und erst dann zuklappen um das Bild auf der Rückseite anzuschauen. Ja, so werde ich das machen!

  • Zitat von "Imoen"


    Ich werde das Buch einfach aufschlagen müssen, zuende lesen, und erst dann zuklappen um das Bild auf der Rückseite anzuschauen. Ja, so werde ich das machen!


    Das hab ich mir auch gedacht. Hab sogar schon überlegt, ob ich mir nicht einen einfärbigen Einband basteln soll, damit ich auch nicht in Versuchung komme... aber ich schätze, sobald ich das Buch in der Hand habe, muss ich es umdrehen! :redface::rollen:


    Bei mir sind die HP Bücher auf Deutsch alle fast einheitlich. Die ersten drei hab ich noch in der ganz alten Version, wo die Schrift noch anders war, also nicht diese Harry Potter Schrift mit den Blitzen und so.
    Englisch hab ich die ersten drei in PB, 4 und 5 in Hardcover und Band 6 wird dann natürlich auch ein HC werden. :breitgrins:
    Auf Spanisch hab ich zwar erst zwei Potters aber die sind auch HC!
    Hab ich schon erwähnt, dass ich ein ganzes Regal nur mit HP Büchern habe??? :redface::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hab meine Amazon-Vorbestellung jetzt auch auf den "Erwachsenen-Harry" geändert. Ich lege eh keinen großen Wert auf einheitliche Ausgaben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hmm...ich hab zwar alle HP gelesen, manche auch öfters und/oder auf Englisch, aber ich muss zugeben, dass ich keinen einzigen Band besitze :redface:


    Allerdings habe ich mir schon überlegt, ob ich mir sie zulegen soll. Fragt sich eben auch nur welche?
    Englsich, deutsch, TB oder HC?


    Vielleicht sollte ich auch noch damit warten, wenn alle Bände erschienen sind, ändern sie vllt auch die Covers....obwohl ich glaub das dauert mir zu lang...

  • Tja, Mira, gute Frage :breitgrins:


    Wenn Du es fertigbringst, bis Band 7 zu warten, gibt's bestimmt mal ne schöne Gesamtausgabe :zwinker:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi!


    Punkto Spoiler auf der Rückseite des Buches: Ich finde das gar nicht sooo schlimm. Schliesslich ist ein Spoiler halb so schlimm, wenn es sich dabei um ein Bild handelt, da man ja nicht weiss, wie es dazu kam.


    Beispiel: Nehmen wir mal für eine Minute an, auf der Rückseite des Buches liegt Harry tot am Boden (nicht, dass ich ihm etwas Schlechtes wünsche, aber nehmen wir mal an). Da ist man erst mal schockiert, aber dann will man doch wissen, WARUM er da liegt – und schon ist man im schönsten Leserausch... :zwinker:


    Gruss


    Alfa Romea, die das Buch von allen Seiten betrachten wird

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"


    Beispiel: Nehmen wir mal für eine Minute an, auf der Rückseite des Buches liegt Harry tot am Boden (nicht, dass ich ihm etwas Schlechtes wünsche, aber nehmen wir mal an). Da ist man erst mal schockiert, aber dann will man doch wissen, WARUM er da liegt – und schon ist man im schönsten Leserausch... :zwinker:


    Ja ja, das sind genau die Ausreden von denen, die auch bei Krimis die letzte Seite lesen und so :entsetzt: . Nö, also ich schätze, ich werd mir die Rückseite ansehen, aber nicht ZU genau :breitgrins: . Außer Harry liegt tot am Boden.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Ja ja, das sind genau die Ausreden von denen, die auch bei Krimis die letzte Seite lesen und so :entsetzt:


    Das hingegen würde ich nie tun, ich «spicke» nie. Ich meine, es ist ein Unterschied, ob man die letzten Seiten liest oder ob man sich ein Bild ansieht, von dem man nicht mal weiss, ob es sich auf den Anfang, die Mitte oder das Ende des Buches bezieht... :smile:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Wendy"

    Bei mir sind die HP Bücher auf Deutsch alle fast einheitlich. Die ersten drei hab ich noch in der ganz alten Version, wo die Schrift noch anders war, also nicht diese Harry Potter Schrift mit den Blitzen und so.


    Stimmt, das ist bei mir genauso. Ich habe mich damals sehr geärgert, dass sie die Schriftart unbedingt anpassen mussten. Ich fand die alte, blitzlose Schrift viel schöner! :sauer:


    Zu dem Spoilerbild schließe ich mich Alfa_Romea an. Wenn ich das Buch schon gekauft habe und in den Händen halte, dann macht es mir nichts aus, die Rückseite anzusehen, denn dann kann ich ja auch sofort mit dem Lesen beginnen. Blöd fände ich es, wenn die Rückseite jetzt schon im Internet zu sehen wäre und man sich vor lauter Spekulationen nicht retten könnte.


    Ich werde mich auch diesmal aus dem HP-Forum fern halten, bis ich das Buch gelesen habe, denn beim 5. Teil konnte ich es damals auch nicht lassen und habe vorher nachgeschaut, wer sterben wird. Und ohne diese Vorabinformation hätte ich bestimmt noch mehr Lesespaß gehabt! :rollen:

  • Stimmt. Diesmal nehme auch ich mir vor: kein surfen im Internet. Ich schließ mich in mein Zimmer ein, sobald ich das Buch hab und lass mir von keinem irgendetwas verraten.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Diesmal werde ich auch besser aufpassen. Wobei mir beim Band 5 der Teletext einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ich wollte nur schauen wie das wetter wird und was steht dort :


    Zitat von "Spoiler"

    Sirius stirbt. :grmpf:


    [size=9px]Edit: Hab mal nen Spoiler draus gemacht. Liebe Grüße, nimue[/size]

  • Hallo Leute,


    also ich habe Band 5 noch nicht gelesen, wurde aber hier in diesem Thread schon so massiv gespoilert, dass ich mir das jetzt schon fast sparen kann. Dabei regt ihr euch genau darüber auf. Bitte denkt daran, dass noch nicht jeder Teil 5 gelesen hat und markiert solche Sachen als Spoiler.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh, ich glaube daran haben wir gar nicht gedacht. Ich weis auch nicht wie das kommt, aber als Harry-Fan, kommt man gar nicht auf die Idee, dass es jemand noch nicht gelesen hat.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai