Heiße Szenen in der Öffentlichkeit?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tanja.

  • Hallo ihr Liebesromanleser/innen,


    natürlich bezieht sich der Titel nicht auf das reale Leben, sondern - wie hier so oft :breitgrins: - auf das Leben zwischen den Buchumschlägen. Ich habe die Frage im Romantischen Bücherforum gefunden und Ulrike hat mir erlaubt, sie hier ebenfalls stellen zu dürfen.


    Besonders in Liebesromanen sind heiße und erotische Szenen ja nicht selten. Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr solche Szenen in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn, Parkbank, im Garten vor dem Haus usw.) lest.


    Ich selbst lese solche Szenen eigentlich lieber zu Hause auf dem Sofa - nicht aus Angst, dass mir jemand ins Buch schauen könnte, sondern weil ich diese Erotik als recht privat empfinde und ich mich unwohl fühle, wenn ich sie in der Öffentlichkeit lese.


    Geht es euch auch so? Oder ist euch das egal?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich mag so etwas in der Öffentlichkeit auch nicht. :redface:


    Diana Gabaldon lese ich demnach ausschließlich zu Hause in privater Atmosphäre :breitgrins: . Wenn ich allerdings begründen sollte wieso...irgendwie ist mir das peinlich...warum allerdings, weiß ich selbst nicht. Vermutlich ist das wie bei Big Brother; da schäme ich mich auch für andere Leute, die öffentlich Sex haben. :breitgrins:


    Generell muß ich aber auch sagen, daß ich auf solche Szenen manchmal auch gut verzichten könnte, zumindest sollten einige Autoren etwas vorsichtiger dosieren.


    Findet Ihr diese Erotik etxtrem wichtig? (ich hoffe, ich verändere dadurch Nimues Frage nicht :entsetzt: )

  • Hallo Bianca,


    Zitat von "Bianca"

    Findet Ihr diese Erotik etxtrem wichtig? (ich hoffe, ich verändere dadurch Nimues Frage nicht :entsetzt: )


    Ohhh...doch! :breitgrins: Machst Du dafür einen eigenen Thread auf? Das verdient die Frage nämlich - ich finde die richtig interessant :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich stimme euch beiden voll zu.
    In der Öffentlichkeit überspringe ich diese Szenen immer. Es sind ja meist nicht mehr als 2-3 Seiten und für die Handlung an sich ja eigentlich unnötig.
    Auch bei der "Dosierung" muss ich Bianca zustimmen. Bei einigen Autoren fällt man ja von einer Szene in die andere, besonders bei kürzeren Romanen ist das häufig ein Problem.


    @Bianca: Dann eröffne mal schön einen Thread! :breitgrins:

  • hahaha Na das hört sich ja an!
    @Bianca, warum schämst du dich denn für sowas?


    Also ich lese das Buch trotzdem weiter, wenn solche Szenen kommen, ganz egal, ob ich nun zu Hause oder sonstwo in der Öffentlichkeit bin.
    Für mich ist Sex was ganz normales und natürliches und ich hab da absolut keine Probleme, mir sowas in der Öffentlichkeit auch durchzulesen.


    Ich wüsste auch wirklich nicht, was das bringen soll, das zu nur zu Hause zu lesen?! Wieso macht ihr sowas? Da ist doch absolut nichts dabei?!


    Grüße,


    Marypipe (ratlos)

  • Zitat von "Marypipe"


    Ich wüsste auch wirklich nicht, was das bringen soll, das zu nur zu Hause zu lesen?! Wieso macht ihr sowas? Da ist doch absolut nichts dabei?!


    Ich weiß auch nicht, Marypipe, eigentlich halte ich mich nämlich nicht für prüde. Es ist einfach aus dem Bauch raus....:schulterzuck:

  • Ich finde solche Szenen einfach sehr privat und persönlich. Da bin ich mit meinen Charakteren einfach lieber ungestörter. Ich habe ja auch keinen Sex in der Öffentlichkeit :breitgrins:


    Außerdem: Wenns dann wirklich mal richtig heiß wird und es mich anmacht - was sollen sich die Leute denken, wenn ich immer unruhiger auf dem Sitz herumrutsche?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wenn ich auf eine solche Stelle stoße, lese ich schon normal weiter. Sieht ja keiner was ich lese *g* Aber lieber ist es mir schon, wenn ich sowas zu Hause lese. Wenn es schön ist, kann man es dann vielleicht auch mit dem Freund in die Realität verlegen :zwinker:


    Keine Ahung ob es wirklich zu dem Thema passt, aber auf der Arbeit habe ich letztens in die neuen Bücher reingeschaut, und bei einem stand auf dem Cover: Sie werden erröten, sie werden erblassen. Ich tat beides auf den ersten Seiten, und habe es dann schnell wieder auf den Tisch gelegt. Da wäre ich wirklich lieber zu Hause gewesen, vielleicht hätte ich dann auch noch weiter gelesen, um zu erfahren was sonst noch passiert. Angeblich soll es ja nicht nur um die eine Sache gehen, aber damit fing es eben an. Und ich bin eigentlich auch nicht prüde.

  • Zitat von "nimue"

    Ich finde solche Szenen einfach sehr privat und persönlich. Da bin ich mit meinen Charakteren einfach lieber ungestörter. Ich habe ja auch keinen S.e.x. in der Öffentlichkeit :breitgrins:


    Außerdem: Wenns dann wirklich mal richtig heiß wird und es mich anmacht - was sollen sich die Leute denken, wenn ich immer unruhiger auf dem Sitz herumrutsche?


    Liebe Grüße
    nimue


    Da kommen wir der eigentlichen Sache also näher!!! :breitgrins:
    Soso, dann sagt das doch gleich, dass ihr zu Hause dann den Bär steppen lässt...*gg*


    Was verstehst du denn jetzt genau bei "S.E.X. in der Öffentlichkeit"? Frische Luft tut doch immer gut (das sagt zumindest Schatz immer - ob er mich da nur verarscht?! *grübel**hihi*)

  • Zitat von "Marypipe"

    Da kommen wir der eigentlichen Sache also näher!!! :breitgrins:
    Soso, dann sagt das doch gleich, dass ihr zu Hause dann den Bär steppen lässt...*gg*


    Hüstel...das hast DU gesagt...


    Zitat

    Was verstehst du denn jetzt genau bei "S.E.X. in der Öffentlichkeit"? Frische Luft tut doch immer gut (das sagt zumindest Schatz immer - ob er mich da nur verarscht?! *grübel**hihi*)


    Öffentlich ist für mich, wenn mindestens noch eine dritte Person anwesend ist ;)


    Übrigens: Natürlich lese ich solche Szenen auch in der Öffentlichkeit weiter, aaaaber: Ich lese sie lieber zu Hause. Da kann ich sie einfach eher genießen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Achso, nee, bewußte Zuschauer will ich dann auch nicht wirklich haben. :redface:


    Aber so in der herrlichen Natur...ähm...ich muss weiterlernen (ihr Weiber lenkt mich da total ab...) :breitgrins:


    Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Marypipe"


    Da kommen wir der eigentlichen Sache also näher!!! :breitgrins:
    Soso, dann sagt das doch gleich, dass ihr zu Hause dann den Bär steppen lässt...*gg*


    Das müssen wir doch nicht so deutlich sagen, das kannst Du Dir doch sicher denken! :breitgrins::zwinker:


    Übrigens stoppe ich das Lesen selbstverständlich auch nicht plötzlich, sondern ziehe nur die private Atmosphäre vor. :smile:

  • Mädels, Mädels, ich muß mich doch sehr wundern... :breitgrins:

  • Zitat von "Kringel"

    Mädels, Mädels, ich muß mich doch sehr wundern... :breitgrins:


    AB IN DEIN PERRY RHODAN - THREAD !!! Das hier ist nur für uns Mädels...dort drüben spielen die Jungs! *händeindiehüftestemm*
    :breitgrins::breitgrins::breitgrins:

  • Zitat von "Marypipe"

    AB IN DEIN PERRY RHODAN - THREAD !!! Das hier ist nur für uns Mädels...dort drüben spielen die Jungs! *händeindiehüftestemm*
    :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Und so geht er von dannen, still und leise, der einzige Quoten-Mann... :heul:


    Kringel, Du hast echt Pech: Schon zum zweiten vollkommen schuldlos gerügt! :breitgrins:

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Zitat von "Marypipe"

    AB IN DEIN PERRY RHODAN - THREAD !!! Das hier ist nur für uns Mädels...dort drüben spielen die Jungs! *händeindiehüftestemm*
    :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Ich warte nur noch auf den "Heiße Szenen - for men only!"-Thread, wo wir dann Lokalverbot haben :breitgrins:


    LG
    Manjula

  • Zitat von "Manjula"

    Ich warte nur noch auf den "Heiße Szenen - for men only!"-Thread, wo wir dann Lokalverbot haben :breitgrins:


    LG
    Manjula


    Dafür müssten sie einen Film-Thread aufmachen.
    Ich habe noch keinen Kerl gesehen, der erotische Bücher liest... die brauchen doch Anschauungsobjekte :breitgrins:

  • Zitat von "Kati"


    Dafür müssten sie einen Film-Thread aufmachen.
    Ich habe noch keinen Kerl gesehen, der erotische Bücher liest... die brauchen doch Anschauungsobjekte :breitgrins:


    Harr harr harr!


    Immerhin habe ich "Djing Ping Meh" von A bis Z durchgelesen. Na wenn das kein erotisches Buch ist, dann weiß ich echt nicht weiter! :zwinker:

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Aber zurück zum Thema:
    Ich lese eh nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur in Ruhe zu Hause (oder im Urlaub...aber da kennt mich keiner :breitgrins: ).
    Deshalb brauche ich darüber nicht nachdenken.


    Aber ein schönes Bsp. hab ich trotzdem.
    Meine Arbeitskollegin war in der Buchhandlung und wollte was fürs Herz.
    Ihr wurde unter anderem ein Hörbuch empfohlen (was die alte Dame im Buchladen sicher nicht selbst probiert hat oder es ist ne ganz heiße :breitgrins: ).
    Auf jeden Fall war sie zu Hause ganz geschockt von dem Teil und wir haben es aus Spaß auf dem Weg zur Arbeit gehört.
    "Hüttenzauber" ... Skilehrer, Fremdgänger, L.e.s.b.e.n ... alles vertreten.
    Wir haben uns kaputt gelacht, aber DAS war wirklich heftig und geschmacklos. Es ging nur um das Eine.


    LG Kati

  • Zitat von "Zoltar"


    Immerhin habe ich "Djing Ping Meh" von A bis Z durchgelesen. Na wenn das kein erotisches Buch ist, dann weiß ich echt nicht weiter! :zwinker:


    Da brauchen wir schon nähere Erläuterungen. :smile: