Patricia Wentworth - Der Stoß von der Klippe

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [size=18px]Patricia Wentworth - Der Stoß von der Klippe[/size]


    2. Band - Miss Silver Reihe


    Inhalt (Klappentext):
    Anonyme Drohbriefe, brennende Vorhänge, giftige Nattern im Bett - und schließlich ein Stoß von einer Klippe: Irgendjemand scheint Rachel Treherne ihren Reichtum nicht zu gönnen.
    Ein klassischer Fall für Miss Silver, die sich als Gouvernante getarnt Zugang zum Kreis der Familie Rachels verschafft...


    Meine Meinung:
    Der zweite Band der Krimiserie um die strickende Miss Silver lädt zum gemütlichen Leseabend auf der Couch ein: beschaulich, atmosphärisch und so gar nicht brutal (es wird nicht einmal jemand ermordet!) entwirrt Miss Silver nicht nur die Fäden ihrer Wolle, sondern auch ihres vorliegenden Falls.
    Verdächtig sind eigentlich alle. Und dementsprechend rätselt man als Leser/in natürlich auch mit.
    Plot und Sprache sind sicherlich nichts aussergewöhnliches - wurde dieser Krimi doch schon im Jahre 1939 veröffentlicht; jedoch besticht die Autorin mit ihrem Talent der Charakterisierung ihrer Hauptpersonen! Sie sind alle durchweg geldgierig oder haben einfach "nicht mehr alle Tassen im Schrank", was sie auch alle wiederrum in Verdacht geraten lässt.
    FAZIT: Wer Lust auf einen englischen Landhauskrimi im Agatha Christie-Stil verspürt, sollte sich diesen nicht entgehen lassen! Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht :klatschen: !


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Vielen Dank für den Tipp! Ich liebe englische Krimis :herz:


    Wie viele Bände umfaßt denn diese Reihe mit der strickenden Lady? Sind es eher dicke Bücher oder ganz dünne? Wie heißt der erste Band?


    Ganz schön viele Fragen, gell? :breitgrins:


    Auf Deine Antworten freut sich


    Bianca

  • Huhu Bianca!


    Schön das dir es dir gefällt :klatschen: .


    Zitat

    Wie viele Bände umfaßt denn diese Reihe mit der strickenden Lady?


    Ich habe auf meiner Homepage mal die Serie zusammengefasst. Hier klicken :breitgrins:


    *zunimuerüberschau*: Vielleicht noch als Ergänzung für deine Serien?


    Zitat

    Sind es eher dicke Bücher oder ganz dünne?


    Ich glaube, es sind kaum welche dabei mit über 300 Seiten, also recht dünn. Ich hatte das Buch auch in 4 Stunden gelesen.


    Zitat

    Wie heißt der erste Band?


    Der erste Band heißt: Ein abgeschlossener Fall. Den lese ich jetzt gerade :breitgrins:


    Zitat

    Ganz schön viele Fragen, gell?


    Na, das ist doch toll :klatschen:

  • Vielen lieben Dank für die prompten Antworten :knuddel: .


    Werde mich mal gleich auf Deine Homepage stürzen *stürzundweg* :winken:

  • Hui, das klingt aber gut!!! *händereib* :breitgrins:


    Aber es gibt ja schon ganz schön viele Teile dieser Serie!! Warum muss ich mich immer für Reihen begeistern, bei denen ich dann so viele Teile kaufen und lesen muss?? *grins* hahaha


    Ich werde mir das auch mal genauer anschauen, vielen Dank für den Tipp, Jenny!! :winken:

  • Zitat von "Capesider"

    Ich werde mir das auch mal genauer anschauen, vielen Dank für den Tipp, Jenny!!


    Gerne :redface: .


    Zitat

    Aber es gibt ja schon ganz schön viele Teile dieser Serie!! Warum muss ich mich immer für Reihen begeistern, bei denen ich dann so viele Teile kaufen und lesen muss?? *grins*


    :bang::lachen: Aber das Gute an der Serie ist, dass man sie in keiner Reihenfolge lesen muss, da sich Miss Silver nicht "weiterentwickelt" (natürlich wird sie bestimmt mit jedem Fall noch schlauer, aber das fällt dem Leser ja nicht auf :breitgrins: ).

  • Zitat von "Capesider"

    Aber es gibt ja schon ganz schön viele Teile dieser Serie!! Warum muss ich mich immer für Reihen begeistern, bei denen ich dann so viele Teile kaufen und lesen muss?? *grins* hahaha


    Geht mir immer genauso :grmpf::grmpf::grmpf::zwinker::breitgrins:

  • Zitat von "Capesider"

    Aber es gibt ja schon ganz schön viele Teile dieser Serie!! Warum muss ich mich immer für Reihen begeistern, bei denen ich dann so viele Teile kaufen und lesen muss?? *grins* hahaha


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Und die Bib gibt in diesem Fall auch nichts her. Doch, ein Buch gibt's in schwedischer (und finnischer) Übersetzung. Aber das wird demnächst (nicht in finnisch) ausgeliehen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hier versammeln sich so langsam die Jury-Leserundenmitglieder :breitgrins: .


    Vielleicht wäre die Reihe einen Versuch zur Leserunde wert? :breitgrins::breitgrins:


    Was meint Ihr?

  • Für den Herbst könnte ich mir einen Wentworth-Versuch gut vorstellen. Vorher habe ich keine Zeit, und müsste mir die Bücher außerdem bestellen, was das Aus für meine Einkaufsbeschränkung bedeuten würde. Denn nur ein Buch bestellen, lohnt sich wirklich nicht (und wird auch zu teuer, wegen Versandkosten).


    Aber ab September gerne. :smile:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Bianca"

    Vielleicht wäre die Reihe einen Versuch zur Leserunde wert? Breitgrins Breitgrins


    Was meint Ihr?


    Also ich wäre auch auf alle Fälle dabei :klatschen::klatschen:

  • Ich hätte auch Interesse, allerdings bin ich bis Ende Juli ausgebucht, bei mir ging es also auch erst später! :winken:

  • Herbst wäre bei mir selbst auch okay, vorher bin ich selbst nämlich auch ziemlich ausgebucht. Wollt Ihr mit dem ersten Teil beginnen? Das könnte nämlich ein Problem werden, da er oop ist... :rollen:


    LG


    Bianca

  • Oh neiiin, ich hasse es, wenn man Bücher, die man lesen will, nicht mehr bekommt!! :heul:
    Hmm, vielleicht bei Buchticket, Booklooker oder Amazon Marketplace??

  • Bei amazon marketplace ist auch nichts zu kriegen :traurig:

  • Ich lese auch gernen einen anderen Teil. Die Bücher kann man wirklich unabhängig voneinander lesen.


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Oh Leute,


    ich wollte eben vorschlagen, mit dem Buch anzufangen, dass es bei mir in der Bib gibt (englisch "The Watersplash", deutsch "Die Hand aus dem Wasser"). Leider ist das bei Amazon "zur Zeit nicht lieferbar". Naja, dachte ich vielleicht gibt es das ja noch direkt vom Verlag, guckte bei Goldmann nach, wo zu dem Buch stand:


    Die Hand aus dem Wasser
    Ein Miss-Silver-Roman


    Originaltitel: The Watersplash
    Aus dem Englischen von Irmgard Wild


    Taschenbuch, ca. 258 Seiten, 11,5 x 18,3 cm, ISBN: 3-442-01102-7
    ca. € 7,95 [D] / SFr 14,70


    Goldmann Verlag


    Erscheinungstermin: April 1962
    Titel ist noch nicht lieferbar
    :totlach:


    Wie viele Jahrzehnte brauchen die eigentlich, bis sie einen Titel liefern können?

    Wir sind irre, also lesen wir!