Tracy Chevalier - "Der Kuss des Einhorns"

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jule18.

  • Ich hatte vor kurzem das Vergnügen "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracy Chevalier zu lesen und habe mir bald darauf diesen Roman hier gekauft, der geduldig auf meinem Schreibtisch liegt.
    Ich bin noch nicht so lange hier, habe aber den Eindruck, dass weder der eine noch der andere Roman gelesen wurde. Korriegiert mich, wenn ich falsch bin...
    Ich stelle Euch jetzt jedenfalls "Der Kuss des Einhorns" mittels Klappentext vor:


    Eine Fülle von Blumen, leuchtende Farben, ein gezähmtes Fabeltier und ein geheimnisvolles Lächeln - was verbirgt sich hinter der rätselhaften "Dame mit dem Einhorn", die der wohl berühmtesten Teppichserie der Renaissance ihren Namen gab?
    Eine faszinierende Geschichte über die Macht von Kunst und Schönheit und die geheimnisvolle Kraft menschlichen Begehrens.


    Wie bei dem anderen Roman wird auch hier eine Geschicht um Entstehung und Sinn eines Kunstwerks gesponnen - und Chevalier hat eine wirklich schöne Sprache...

  • Ich habe zwar "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" nicht gelesen, aber das hier hört sich sehr gut an!
    Falls ich das Buch irgendwo günstig bekomme (bei eBay oder so) mache ich mit.
    Also nur vielleicht!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Das Mädchen mit dem Perlen Ohrring habe ich und finde ich auch sehr gut, aber das Buch "Der Kuss des Einhorns" habe ich nicht. Hatte, aber vor mal mir irgend wann mal das Buch "Wenn Engel Fallen" von Tracy Chevalier zu hollen.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Irgendwie ist die Resonanz ja mehr als bescheiden..vielleicht cancel ich die Idee einfach mal...SCHADE :sauer:

  • Zitat von "moersmaus"

    Irgendwie ist die Resonanz ja mehr als bescheiden..vielleicht cancel ich die Idee einfach mal...SCHADE :sauer:


    Fände ich eigentlich auch schade.


    Also, ich bin letztens auch um dieses Buch herumgeschlichen, hab mich dann aber gerade noch so zurückhalten können, da ich schon drei andere unterm Arm hatte. Aber falls es zu einer leserunde kommt - ich wär dabei!

  • Vielleicht verharren wir noch ein wenig...lest doch mit!!! :winken:

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitmachen (wenn der Termin nicht ganz ungünstig für mich ist)!
    Die Buchbeschreibung hört sich schön an.


    Gruß

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Mein Vorschlag ist nun schon einige Monate her; mittlerweile habe ich den Roman allein gelesen! Ich hoffe, dass eine Leserunde stattfinden wird und wünsche euch viel Vergnügen dabei. (Werde natürlich alles hier verfolgen...)!
    :winken:

  • achso,
    ich weiß jetzt nicht, wie viele denn überhaupt jetzt mitmachen würden??


    Ich habe den Vorschlag leider nicht beachtet, weil es schon so lange her ist. Da war ich hier noch gar nicht angemeldet.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Also im Juni hatte ich mich ja noch gemeldet, aber jetzt glaube ich, dass ich es nicht schaffe mitzumachen. Habe viel zu tun und noch ziemlich viele andere Leserunden. Aber ihr könnt doch auch eine im kleinen Kreis machen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo!


    Ich würde bei einer Leserunde auch mitmachen, aber erst ab Februar 2006, da ich das Buch noch bestellen müsste, und das werde ich erst im Januar. Hab nämlich schon zwei Buchbestellungen aus Deutschland laufen.


    Viele Grüße Flor :sonne:

  • hallo,


    Februar würde bei mir auch passen.
    Mir ist eigentlich egal wann. Es wäre nur gut, wenn die Leserunde nicht genau am 25. starten würde, habe beginnt nämlich auch eine andere.
    War's euch auch Anfang Februar recht? (bin aber trotzdem flexibel!)

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu