Nancy Fairbanks

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Capesider.

  • Wer gerne 'kulinarische Krimis' liest, dem kann ich die Serie von Nancy Fairbanks empfehlen. Die Autorin liebt die Oper und üppiges Essen. Die Bücher sind daher mit Rezepten gespickt (z. B. Banana Bread Pudding with Banana Rum Sauce and Whipped Cream). Interessante Schauplätze wie New Orleans, New York, San Francisco, Loire Tal, El Paso und Barcelona vervollständigen den Genuß.


    Die englischen Titel sprechen schon für sich:


    Crime Brulee
    Truffled Feathers
    Death a l’Orange
    Chocolate Quake
    The Perils of Paella
    Holy Guacamole


    Die Website ist: nancyfairbanks.com


    Viele Grüße. Eva

  • Hach, das klingt mal wieder wie für mich gemacht!! Und schon wieder eine Serie!! :entsetzt::totlach:


    Aber was sind das für Verbrechen, die in der Serie vorkommen? Eher brutal oder eher still und leise wie bei den Jury-Krimis?

  • Uii, ich habe die meisten Inspektor Jury’s gelesen und manchmal fand ich’s schon recht heftig.


    Von Nancy Fairbanks habe ich nur die ersten beiden Bücher gelesen (bin aber schon im Besitz der kompletten Reihe :smile: ) .... brutal fand ich es überhaupt nicht. Z. B. stirbt jemand ‚friedlich’ nach Genuß eines Sandwiches. Man muss eben nur aufpassen, was man ißt :breitgrins: .


    Eva

  • Zitat von "Eva"

    Z. B. stirbt jemand ‚friedlich’ nach Genuß eines Sandwiches. Man muss eben nur aufpassen, was man ißt :breitgrins: .


    Hihii, das klingt aber toll!! :klatschen:

  • huhu Eva,


    kann es sein, dass die Bücher der Autorin gar nicht ins Deutsche übersetzt wurden? Ich bin gerade auf der Suche nach deutschen Titeln dieser Serie, aber bei Amazon kann ich nicht mal die Autorin finden, da spuckt er nur die englischen Bücher aus! :sauer:

  • Zitat von "Capesider"

    kann es sein, dass die Bücher der Autorin gar nicht ins Deutsche übersetzt wurden?


    Ich glaube auch. Habe mich auf Internet-Suche begeben, konnte aber keine deutschen Ausgaben finden :sauer: .
    Ich glaube, ich werde trotzdem mal ein englisches probieren. Die hören sich ja wirklich gut an :klatschen: .

  • Ja, leider gibt es die Bücher - noch - nicht auf Deutsch.


    Ich fand es jedoch nicht allzu schwierig, im Original zu lesen - die Geschichte war fesselnd & und auch wenn man nicht jedes einzelne Wort kennt, kann man den Sinn trotzdem gut verstehen. Nachgeguckt habe ich nur einige wenige Begriffe.


    Capesider: Willst Du es auch mal versuchen?


    Viele Grüße. Eva

  • Zitat von "Eva"

    Capesider: Willst Du es auch mal versuchen?


    Hmm, ich weiß noch nicht genau. Jedenfalls nich in der nächsten Zeit, weil ich erstmal meinen aktuellen SUB - und auch insbesondere meinen englischen Mini-SUB abbauen will. Dann sehe ich auch, ob es sich für mich überhaupt lohnt, ein englisches Buch zu lesen, oder ob ich dafür schon viel zu viel verlernt habe!! :entsetzt: :sauer:

  • Zitat von "SinusDiabolicus"

    Hmm... Ich wollte mir gerade die Website anschaun, aber die is irgendwie... Naja, kaputt...


    Hallo, die Website "funktioniert" endlich wieder.


    Ich denke, wegen des Updates, denn es gibt ein neues Buch in der Serie:
    Mozzarella Most Murderous


    Wie schön - jedenfalls für mich :smile: :klatschen:


    Eva

  • Zitat von "Eva"

    Ich denke, wegen des Updates, denn es gibt ein neues Buch in der Serie:
    Mozzarella Most Murderous


    Wow, der Titel ist ja klasse, genauso lautmalerisch wie bei J.K.Rowling!! :klatschen: