Dieter Forte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Hallo,
    ich bin heute über einen sehr interessanten Artikel über Dieter Forte gestolpert.


    http://www.titel-forum.de/modu…ews&file=article&sid=3650


    Ich muss leider gestehen, dass ich von ihm noch nie etwas gehört, geschweige denn gelesen habe. Da er aber als "kleiner Bruder" von Heinrich Böll gehandelt wird, ist mein Interesse erwacht.


    Meine Frage an euch: Wer kennt ihn, wer hat schon was von ihm gelesen?

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hall0 creative,


    ich kann dir nur die Romantriologie "Das Haus auf meinen Schultern" empfehlen. Ich habe es vor ein paar Jahren gelesen und war sehr angetan. Forte schreibt anspruchsvoll und trotzdem spannend und thematisiert in diesem Roman sehr differenziert die Zeit der Bombenangriffe und Kinderverschickung am Ende des Zweiten Weltkriegs bezogen auf Düsseldorf. Das ist wirklich höchst interessant und macht auch sehr betroffen.
    Den Vergleich mit Böll finde ich durchaus gelungen.
    Danke für den Link, werde bei Gelegenheit reinsehen.


    HG
    finsbury

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()