Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Wolfram Fleischhauer hat ein neues Buch geschrieben und es wird im Oktober erscheinen, also sollten wir schon mal anfangen eine LR zu planen. ;D


    Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Der Pool des Colleges lag im hellen Licht des frühen Morgens. Noch waren sie die Einzigen. Matthias stand bis zur Brust im Wasser und umfasste Janines Taille. Ihr Badeanzug streifte seinen Oberschenkel, als er ihr erklärte, wie man eine Rollwende macht. Natürlich durfte er sich keinen Illusionen hingeben, Janine war mit David zusammen. Eigentlich hatte Matthias sich an der renommierten Hillcrest-Universität eingeschrieben, um etwas über Literatur zu erfahren, um die neuen spektakulären Thesen Professor de Vanders kennenzulernen. Während Matthias noch mit seiner Situation hadert, ist es ausgerechnet David, sein großer Rivale, der ihm die Augen öffnet über die erschütternde Wahrheit hinter de Vanders Thesen.




    Ich wäre auf alle Fälle mit dabei, die letzten Romane von ihm, haben mich so beeindruckt, dass ich gerne mehr lesen würde.
    Vielleicht finden sich ja noch Mitleser


    Katrin




    Freiexemplare:


    Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 14. November (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 10.12.2008


    Feste Teilnehmer:


    Wolfram Fleischhauer, der Autor


    Jaqui
    SheRaven
    yelde
    Papyrus
    dubh
    apassionata
    fairy
    lesegrete
    Flor
    Miramis
    Judith


    Unsichere Teilnehmer:


    Karthause
    wolves
    nerolaan
    mondy
    monica


    Anmeldung für Freiexemplare:


    Jaqui
    SheRaven
    yelde
    Papyrus
    dubh
    apassionata
    fairy
    lesegrete
    Miramis


    Moderation:


    Miramis




    Liebe Grüße
    Katrin

  • Hallo zusammen,


    da melde ich doch gleich mal großes Interesse an. Bis Termin (und vielleicht auch der Klappentext ;)) feststehen, möchte ich allerdings mit einem kleinen Fragezeichen versehen werden...


    Liebe Grüße
    dubh :winken:

  • Von meiner Seite ist auch großes Interesse vorhanden. Bei Fleischhauer melde ich mich auch ohne zu wissen, worum es geht zu einer Leserunde an. Allerdings kann ich heute noch nicht verbindlich einen Termin im Herbstoder später zusagen. Tragt mich als unsicher ein. Aber ich würd schieben, rücken und alles Mögliche möglich machen. ;D

  • Hallo ihr!


    Ich wäre auch supergerne mit dabei! Der neue Fleischhauer wird bestimmt wieder toll! 8) Allerdings melde ich mich lieber erstmal nur mit einem Fragezeichen an, bis Oktober kann ja noch einiges passieren.


    fairy

    &quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />-&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde-

  • Und noch eine Mitleserin :winken:
    Tragt mich aber bitte als unsichere Teilnehmerin ein. Zur Zeit lässt sich alles so schlecht für mich vorausplanen! Aber wenn es geht, bin ich auf jeden Fall dabei. Freu mich schon :klatschen:

  • Ich wusste doch ich hatte die Tage schon etwas über das Buch gelesen, im Piper Herbstprogramm, vielleicht hilft das ja jemanden :).


    Wolfram Fleischhauer
    Der gestohlene Abend ET 9. Oktober
    Roman
    Natürlich durfte Matthias sich keinen Illusionen hingeben, Janine war mit David zusammen. Eigentlich
    hatte er sich in der renommierten Hillcrest Universität eingeschrieben, um etwas über Literatur zu
    erfahren, um die neuen spektakulären Thesen Professor de Vanders kennenzulernen. Während
    Matthias noch mit seiner Situation hadert, ist es ausgerechnet David, sein großer Rivale, der ihm die
    Augen öffnet über die erschütternde Wahrheit hinter de Vanders Thesen.
    Wolfram Fleischhauer, geboren 1961 in Karlsruhe, studierte Literatur in Deutschland, Frankreich,
    Spanien und an der University of California Irivine. Für seine Tätigkeit als Konferenzdolmetscher
    pendelt er zwischen Brüssel und Berlin. Zuletzt erschien »Die Schule der Lügen«.

  • Mir ist es egal worum es in dem Buch geht, Fleischhauer ist mein Autobuy-Autor 8)


    Aber wenn es um Literatur geht, dann lese ich es umso lieber.


    Katrin

  • Jaqui
    Geht mir genauso. Ich mag einfach alles was er schreibt.
    Irgendwo hatte ich auch noch einiges mehr über das Buch gelesen, aber jetzt ist es nicht mehr aufzufinden. Ich glaube es war sogar auf Fleischauers Website...hm...jetzt ist es weg.
    Das Buch spielt in den 80 er Jahren und es ist die Geschichte mit den meisten autobiographischen Zügen die er bisher geschrieben hat. Alleine deshalb natürlich schon ein "muss" Buch für eine Leserunde. 8)


  • Irgendwo hatte ich auch noch einiges mehr über das Buch gelesen, aber jetzt ist es nicht mehr aufzufinden. Ich glaube es war sogar auf Fleischauers Website...hm...jetzt ist es weg.


    Wenn man auf seiner HP auf "Demnächst" geht, steht ein Interview über den neuen Roman, vielleicht war es das.


    Katrin

  • Hallo zusammen,


    für diese Leserunde melde ich mich selbstverständlich auch an, wenn auch erst mal als unsichere Teilnehmerin. :winken:

  • Also... warum habe ich mich eigentlich auf die unsichere Liste setzten lassen. Natürlich will ich das Buch lesen. Und ich will es mit euch lesen!
    Deswegen beantrage ich den Wechsel auf die sichere Seite! :winken:

  • Hallo,


    wenn der Termin passt, würde ich mich gerne anschließen!
    Das Buch ist automatisch vorbestellt worden, als ich erfahren habe, dass es einen Neues geben wird! :winken:

  • Huhu,


    Woflram hat uns für den 10.11. zugesagt. Damit ist die Runde offiziell. Bitte gebt jetzt Bescheid, ob ihr fest zu dem Termin mitlesen wollt und meldet euch für die Freiexemplare an winken


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo nimue,


    der Termin passt, ich melde mich fest für die Leserunde an und möchte auch auf die Freiexemlar-Liste gesetzt werden! :winken:

  • Also, können tu ich schon, nur hat mir meine Buchhandlung mittlerweile mittgeteilt, dass sie erst ab dem 15.11 liefern könnten ???
    Ich muss das also hier danach entscheiden, ob ich dann mein Buch schon habe oder nicht, denn 5 Tage später einsteigen mag ich auch nicht. :(