Bharti Kirchner - Der Duft von süßen Mandeln

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    "Nichts macht die junge Sunya Malhotra so glücklich wie die Düfte und Farben in ihrer kleinen Bäckerei in Seattle. Bis zu dem Tag, an dem das Pech zuschlägt: Eine Großbäckerei eröffnet eine Filiale in ihrer Straße, ihr Freund verlässt sie, und ihre Mutter heiratet erneut. Mit einem Schlag verliert Sunya die Freude an ihren gebackenen Kunstwerken. Da folgt sie einem Rat, eine ganz besondere Kochschule zu besuchen: bei einem Meisterbäcker in Japan. In der Begegnung mit der fremden Kultur findet Sunya nicht nur ihren Geschmack am Leben wieder, sondern entdeckt auch ganz neue Seiten an sich und an der Liebe..."


    Meine Meinung


    Das ist ein ganz wunderbares Buch!! :herz:
    Obwohl das Buch in der Ich-Form und im Präsens geschrieben ist, was ich eigentlich gar nicht mag, hat mich die Geschichte sofort gefangen genommen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.


    Die Geschichte von Sunyas Kampf um ihre Bäckerei hat mich sehr an Kathleen Kelly in dem Film „eMail für Dich“ erinnert, als sie mit allen Mitteln versucht, ihren Buchladen zu retten. Die kulinarischen Einflüsse des Buches waren so ähnlich wie in „Chocolat“ oder den Tee-Krimis von Laura Childs. Dazu kommen einige Informationen rund um die japanische und indische Kultur.


    Das Buch war für mich nach langer Zeit mal wieder eine richtige Oase der Ruhe, das ich sogar lesen konnte, wenn neben mir der Fernseher lief, trotzdem bin ich komplett in das Buch eingetaucht, sobald ich es aufgeschlagen habe. Das Buch hat mir durch viele kleine Sätze und Details sehr viel gegeben, auch wenn es „nur“ ein Roman ist. Dafür ist es aber ein sehr außergewöhnlicher Roman, den ich sicherlich noch einige Male lesen werde!! :klatschen:


    2 Punkte haben mir allerdings nicht so richtig gefallen, zum einen eine Entwicklung in Sunyas Beziehung zu ihrem Vater, zum anderen das Ende, das für mich persönlich ein bisschen zu plötzlich kam. :confused:


    Trotzdem liebe ich dieses Buch!! :klatschen:


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Mensch, das klingt ja echt super...ist gleich mal auf meinem Wunschzettel gelandet :breitgrins: .

  • @ Capesider,


    ich wollte dich schon fragen wie du das Buch findest nachdem du es zum ersten mal erwähnt hast.
    Du bist mir mit dieser Rezi zuvor gekommen, danke :winken:


    Ja, bestellt habe ich es mir auch schon...