>>1. Lesenacht!!!!!!!!!! 26/03/05 <<

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 29.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mandel.

  • Ich muss leider, leider auch passen!! :sauer: ...... Der Tag war doch ein wenig zu anstrengend um die ganze Nacht durchzumachen. Na ja, euch allen noch viel Spaß! Beim nächsten Mal bis ans bittere Ende! :urlaub:


    So und nun lest schön und Frohe Ostern... vll war der Osterhase ja schon da^^


    Good N8 @ all


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich finde das richtig gemütlich mit Euch :breitgrins:
    Bin noch recht fit (nach Cola und Cappu) und halte sicher noch eine Weile durch.


    Nacht Pinguin..träum schön. :winken:


    LG Kati


    Edit: Ihr müsstet mich mal sehen... Bequem im Chefsessel, Füße auf dem Schreibtisch und die Kaffeetasse in Reichweite :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Pensiero"

    Öhm... ist das Forum heute nur zu mir so zickig? Seltsam, hatte sonst noch nie irgendwelche Probleme damit :sauer:


    Nein nicht nur zu dir!!!! :smile:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hach, ich bin zwar noch nicht ganz mit meinem Buch durch, aber ich muss schon jedes Wort drei Mal lese, damit ich es auch verstehe. Also ich werde mich dann auch verabschieden! *gähn*


    Viel Spaß noch dem harten Kern, der weiterliest! :bang:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Und ich wurde ca. 2 Stunden zurückgeworfen, da ich nicht gelesen habe... :redface: aber bin gleich wieder dabei...

  • @Nimue, pinguin, mandel & wendy: Schlaft gut und träumt was Schönes (evtl. von schneeweißen Osterkaninchen, die heftig an schweren Büchergeschenk-Päckchen zu schleppen haben)!

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Pensiero


    *auffingerhau* nix da, Abschwächler werden hier nicht nett zu Nacht gegrüßt... :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Hehe....gute Nacht ihr Murmeltiere!


    Ich halte auch noch durch, wo sind wir denn hier? *gg*


    Grüßle,


    Marypipe

  • Willkommen zurück Mary... hab dich schon vermisst. :winken:


    In meinem Buch taucht ständig so eine Art Eskimo-Shamane auf, der dafür betet, dass die Sonne nicht unter geht. Das wird genau in 11 Tagen passieren... und dann??? Bin schon ganz gespannt :smile:
    Vor dem mysteriösen Tempel im Eis gibt es Wachen und man kommt nicht hinein... *pfeif*


    Gute Nacht allen Schläfern :breitgrins:

  • Teil 1 (von 3) bei Bartimäus habe ich geschafft, aber inzwischen habe ich meinen Aufenthaltsort vom Wohn- ins Schlafzimmer verlegt.... also mal gucken, wie lange ich noch durchhalte..aber gaehn sage ich noch nicht ,noch....


    sorry, Leute, mein Bett will mich jetzt offensichtlich doch ganz dringend haben, von daher sage ich jetzt doch mal gute Nacht, viel Spaß Euch noch, es hat Spaß gemacht und dann irgendwann gute Nacht und frohe Ostern


    und morgen habe ich um 10.30 Uhr zum Osterbrunch geladen, von daher muß ich nach 9 Uhr aufstehen.......

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Ich muss leider auch passen. Die Fußnoten bei "Jonathan Strange" mag ich eigentlich ganz gerne, aber 6 Seiten Abschweifung um diese Uhrzeit haben mir den Rest gegeben. Es hat mir aber viel Spaß gemacht und ich bin gerne das nächste Mal wieder dabei. Euch allen noch viel Spaß und Ausdauer, den Rest lese ich dann morgen.


    Tschööö zusammen und nachher eine gute Nacht und frohe Ostern :winken:


    Viele Grüße
    christie

  • @Marypipe: oh wie konnte ich nur :breitgrins:


    S. 210. Gerade gab es ein Kapitel (No. 6 - wie passend *G) - das fast sexfrei war und absolut gut geschrieben und interessante Gedanken aufgeworfen hat.


    Z.B. wird in einer Diskussion Joyce mit Picasso verglichen. Die Person vertritt die Ansicht, dass Literatur von Laien viel "härter" bekrittelt wird als die bildende Kunst. D.h. Joyce und Picasso waren vergleichbar progressiv, aber jeder würde unterschreiben, dass Picasso ein großer Künstler war, bei Joyce hingegen sagen die Leute, er hätte einen an der Klatsche gehabt. Das ist, finde ich, ein ganz interessanter Gedankengang.
    Aber wenn ich mir so anschaue, was meine Großmutter von Christo, oder was mein Vater von Beuys hält... vielleicht nicht so stichfest :breitgrins:


    Müde bin ich nicht die Bohne, aber so lange immer das gleiche Buch, das schlaucht schon...
    Ich denke, ich lese noch bis S. 369, dann ist das "3. Buch" innerhalb des Romans zuende... Und bis dahin ist es sicher noch ein weiter Weg...


    On the road again, Konstantin



    PS: Mal kurz die Hand heben, wer noch wach ist! :)

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Ich verstehe gar nicht, was mit mir los ist, aber die Augen wollen einfach nicht mehr offenbleiben. Dabei ist es doch noch ganz früh, normalerweise bin ich um diese Nachtzeit immer noch fit. Und ausgerechnet heute nacht nicht. Sauerei!
    Ich gehe jetzt also auch ins Bett, wünsche den Fitten noch ein frohes Lesen, allen eine gute Nacht, und schöne Ostertage.
    Glad påsk önskar
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, ich sag dann auch mal gute Nacht gaehn


    Meine Lesenacht von gestern und nur 4 Stunden Schlaf machen sich bemerkbar. Ich bin aber doch bis Seite 256 vorgedrungen, sodaß ich das Buch wohl bald wieder zurück ins Regal stellen kann. Leider sehe ich jetzt schon, daß ich mir Anfang der Woche Der Krieg der Zwerge kaufen muß, damit ich auch weiß, wie das Ganze zuende geht, denn ich befürchte einen fürchterlichen Cliffhanger. :grmpf::zwinker:


    Ich wünsche allen noch viel Spass und freue mich aufs Nachlesen morgen früh.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallihallo!


    Mittlerweile treten die ersten Ermüdungserscheiungen auf, aber schlimm ist es noch nicht. Hab gerade Kaffee aufgesetzt, schließlich will ich noch nicht aufgeben *G*
    Außerdem wird´s gerade rasant.


    Galadriel
    Ähnlichkeiten zu HDR sind bei "die Zwerge" sicherlich da, aber ich fand sie damals nicht gravierend. Ich finde, dass sich viele Fantasy-Romane ähneln, ist ja auch kein Wunder, wenn im Vordergrund der Geschichte eine "Reise-Quest" steht :smile: Wichtig ist, was der Autor daraus macht...


    Gut Nacht an die "Ausgestiegenen"


    Gruß
    Sandra

  • Okay ich bin auf Seite 124 und ich bin mir sicher das Miss Harmon Lord Marburys verflossene ist und das Mädchen namens Kitty, mit der Alicia sich anfreunden möchte und die ihr zur Flucht verhelfen soll ist ihre Tochter. Also Alicias Halbschwester. Diese Frau führt einen richtiges Kinderbordell. Sechs Mädchen im alter von 11 - 15 Jahren.
    Allein der Gedanke daran ist furchtbar.


    @ Christie : Na das nenn ich Zufall ! :breitgrins: Bei mir war es ein spontankauf im 1 € Laden. Mir gefiel das Cover, weil es das gleiche Mädchen zeigt wie meine Mansfield Park Ausgabe und als ich dann noch Doyle und Dodgson gelesen habe musste ich es einfach mitnehmen.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Zitat von "Pensiero"


    PS: Mal kurz die Hand heben, wer noch wach ist! :)


    *heb* ... bin dabei :breitgrins:
    Wer noch??????

  • *handheb*


    wir schwächeln nicht, Konstatin, ne, wir beißen die Zähne zusammen! *indieseiteknuff* :breitgrins:

  • Ich bin noch total dabei! :breitgrins:
    Bin jetzt auf Seite 260. Die ständigen Orts- und Personenwechsel machen mir zu schaffen, ich bin schon ganz aufgekratzt. Wahrscheinlich bin ich deshalb noch garnicht müde! :smile:
    Echt schade, dass einige von euch schon aufgeben mussten... :heul:
    So, ich lese jetzt mal weiter! :freu:
    An die Zwerge Leser: Ihr lest ja total weit voraus, ich warte ja noch auf mein Zwergeexemplar. Ihr macht mich schon total gespannt drauf! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • * die Hand heb *


    Bin auch noch da, will noch was trinken und dann mach ich weiter. Aber ich muss gestehen das ich doch ein bissel angeschlagen bin, was wohl daran liegt das ich schon seit 7 Uhr wach bin und im Laden heute die Hölle los war. :redface:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*