>>1. Lesenacht!!!!!!!!!! 26/03/05 <<

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 28.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mandel.

  • :winken: Bin auch noch dabei! Habe gerade das zweite Buch beendet *irrekicher*


    John Bellairs schreibt lockerflockig, flüssig und witzig. Für die späte Stunde war's ein klein wenig gruselig, denn die Hauptperson, Louis Barnavelt, entdeckt ein altes Amulett, erweckt versehentlich dessen Zauberkräfte und lockt dadurch einen bösen Geist an, der sich seiner bemächtigen will. :entsetzt: Das Buch wurde immer spannender, so daß ich es einfach nicht beiseite legen konnte, um mal kurz Zwischenbescheid zu geben.


    Ich werde jetzt mit "Tote Engel" von Joachim F. Baumhauer weitermachen. Da habe ich gestern schon angefangen zu lesen, bin jetzt auf S. 25 und denke, daß ich heute noch ein gutes Stück schaffen werde.


    Kleine Zwischenfrage: wie lange wollen wir eigentlich lesen? Gab es da eine bestimmte Uhrzeit oder lesen wir, bis der / die letzte vor Müdigkeit vom Sofa fällt?


    Mein Schatz hat gerade eine CD eingelegt und unterhält mich jetzt mit den etwas fetzigeren Liedern von L'Ame Immortelle. Ich hole mir noch ein Osterei, besuch nochmal das stille Örtchen und lese dann weiter.


    Bis später
    Rio

  • Zitat von "Rio"


    Kleine Zwischenfrage: wie lange wollen wir eigentlich lesen? Gab es da eine bestimmte Uhrzeit oder lesen wir, bis der / die letzte vor Müdigkeit vom Sofa fällt?


    Letzteres, RIO! :breitgrins:

  • Schon das 2. Buch fertig.... du bist ja spitze.
    Ich gehöre ja eher zu den langsamen Lesern. :rollen:


    Eine Zeit war nicht abgemacht, ich lese bis ich aus dem Sessel falle.
    Schatz kann sich auch nicht mehr aufpassen... der schläft schon selig.


    Ich bin noch gut drauf und das Buch is grad sauspannend.
    Ein paar Stichwörter: Kreatur, Seelenwanderung, mysteriöse Krankheit und ein paar Leute die mehr wissen als bisher preis gegeben.


    LG Kati *wieder in Imagon vertieft*

  • Nagut, falls ihr euch fragt, was zum Teufel ich eigentlich mache.
    Ich habe leider das Lesen stark eingeschränkt, da ich nebenher bastle, jawohl, ich bastle!
    Und das Arto- Buch ruht neben mir und ich lese abwechselnd mal Arto und dann wieder die verlassene geschichte...ach ja, und ich hab den hasen für mein schatz gemampft, in der hoffnung, dass ich morgen eh einen von mama und papa bekomme, den ich dann weiterschenken kann....*rotwerd*


    aber ich bin dabei!

  • Momentan bekomme ich von meiner Lektüre nichts mehr so recht mit. Zum einen liest mir mein Kerl dauernd irgendwelche Stellenangebote vor und zum anderen werde ich müde (daß er ebenfalls schwächelt, darf ich Euch nicht verraten :breitgrins:)


    Ist denn außer mir überhaupt noch jemand wach?




    Keine Antwort? Na gut, dann gehe ich halt auch ins Bett :breitgrins:


    gaehn Rio

  • Ach so, die haben uns eine Stunde geklaut. Und ich dachte, wieso ist bei uns schon drei Uhr, obwohl ich erst 20 Seiten gelesen habe. :rollen:


    Gute Nacht alle mit einander
    Rio

  • Ich meld mich auch mal wieder!
    Rio: Schon das 2. Buch? Ich freu mich, wenn ich mein eines heute fertig bekomme! :entsetzt:
    Ich war gerade an einer echt witzigen Stelle. Der Verlobte von Susan, immer noch in Spanien, ist immer noch auf der Suche nach dem Diabolus-Code. Und die Suche führt ihn in einen Punk-Treff!

    Zitat

    Becker sah auf die Uhr. 1:45. Er schaute Two-Tone verwirrt an. ''Hast du gesagt, das Flugzeug geht um 2?'' Der Punk lachte sich halb tot. ''Sieht so aus, als wärst du am Arsch, Alter!'' Becker zeigte zornig auf seine Uhr. ''Aber es ist doch erst Viertel vor!'' Two-Tone beäugte die Uhr. ''Echt?'', wunderte er sich. ''So breit bin ich normalerweise erst um 4.''


    Dan Brown scheint keine gute Meinung von Punks zu haben, die kommen hier echt nicht gut weg. :breitgrins:
    Weiter gehts! :bang:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hiho, bin auch noch unterwegs... Hatte grade einen kleinen Durchhänger, aber das wird schon wieder... Kann jetzt Seite 300 verbuchen. S. 369 wäre so mein Planziel, vielleicht wirds ja noch mehr, aber die ganzen 670 (ca.) Seiten, ne, das wird nüschts mähr...


    Zitat von "Marypipe"

    Ich habe leider das Lesen stark eingeschränkt, da ich nebenher bastle, jawohl, ich bastle!

    *eifrig mit dem 0,13 Fitzelstift rumzeichne* Ein bisschen Ablenkung braucht der Mensch doch, neh? :)


    So jetzt mal ne Runde Gymnastik :klatschen:, dann eine Flasche Wasser kippen... so... ich glaub, ich bin wieder wach...


    Man sieht sich!

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Rio, nicht schwächeln!!!


    Wer ist noch da?!
    Ja, Osterdeko und usw.

  • Ich, ich, ich!!!!
    :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Guguck pchallo


    Bin auch noch da, aber die Konzentration lässt gerade stark nach. Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern was auf den letzten zehn Seiten passiert ist *blubbblubb*. Ich werd jetzt mal ein bisschen frische Luft schnappen und gucken ob das was bringt, denn eigentlich möchte ich noch nicht ins Bett. :breitgrins:

  • :klatschen: und 1 und 1 :klatschen: und eins zwo drei vier :klatschen:


    eine nächste runde, eine nächste runde...bitte einsteigen...

  • Ich bin auch noch wach. :winken:
    Im Buch geht es gerade um sehr alte Legenden der Eskimos die vielleicht auch noch ein bisschen der Wahrheit entsprechen. Ich lese also auf jeden Fall noch ein bisschen.


    :kaffee: für Alle.

  • Lol, für mich ist das die Zeit wo ich erst richtig wach werde. :breitgrins:


    Ich lese allerdings nicht, ich schreibe. Irgendwer muß ja die Bücher produzieren, die Euch dann wachhalten. :zwinker:

    Alamir

  • Nagut, ich werde jetzt den PC runterfahren, sonst tritt mein papa mir noch irgendwann heute nacht die tür ein (eventuell hören die nämlich das getippe und gesurre....).


    Aber ich bin auch alle fälle noch wach und werde auch noch tapfer bis 5 Uhr weiterlesen! Ich denke an euch!


    War coole Nacht!


    Grüße,


    eure Marypipe :winken:

  • schockschwerenot... bei mir ist grade eine Glühbirne durchgebrannt. :entsetzt: ahhhh Herzinfakt.


    Hallo Alamir :winken:
    Jaaa, immer fleißig schreiben für die lieben Leser

  • Hiho,


    konnte nicht weiterlesen, 300 Seiten nur ein Buch, neh, da bin ich zu wankelmütig.


    Habe dafür jetzt ein Kontrastprogramm eingeschoben (und soeben beendet):


    Gedichte von Dschelaladdin Rumi:
    Klappentext
    »Auf den Flügeln der höchsten religiösen Begeisterung schwingt sich Rumi nicht wie andere lyrische Dichter, und selbst Hafis, bloß über Sonnen und Monden, sondern über Zeit und Raum, über die Schöpfung und das Los, über den Urvertrag und die Vorherbestimmung, und über den Spruch des Weltengerichts in die Unendlichkeit hinaus.«


    Schön schön - Kostprobe?


    So, jetzt mal weiter mit Henry Miller - aber nur noch die ausstehenden 70 Seiten, bin schließlich schon seit 8.oo Uhr auf den Beinen *gähn*

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Pensiero: Gedichte um diese Uhrzeit? Das könnte ich nicht. Respekt!
    @Marypipe: Tschühüß! :winken:
    Hab jetzt noch 150 Seiten vor mir und schätze, dass ich es auch noch schaffen werde.
    Allmählich kündigt sich der Countdown in meinem Buch an. Also volle Action!
    Meld mich bald wieder! :smile:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai