J.-L. Fetjaine - Vor der Elfendämmerung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anyu.

  • Ich habe gestern in der Buchhandlung "Vor der Elfendämmerung" von J.-L. Fetjaine entdeckt und fand es auf den ersten Blick recht ansprechend.


    Allerdings habe ich mir jetzt die Rezensionen bei amazon durchgelesen und die sind teilweise alles andere als positiv. :sauer:


    Deshalb suche ich jetzt noch andere Meinungen zu diesem Roman:
    Habt ihr es gelesen?
    Wie fandet ihr es?
    Ist es zu empfehlen?


    DANKE!


    Viele Grüße
    Flake

  • Hallo Flake,


    wie im anderen Thread bereits erwähnt, weiß ich nur, dass es den Autor gibt und dass es sich hier um eine Trilogie handelt:


    1. Vor der Elfendämmerung
    2. Die Nacht der Elfen
    3. Die Stunde der Elfen


    Bisher haben mich die Bücher aber noch nicht locken können.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Flake,


    ich habe das Buch als Tauschling gelesen und fand es gar nicht mal schlecht.Eine Abart der Artusgeschichte in der die Zwerge das Schwert Excalibur verlieren und ein Krieg zwischen Elben und Menschen ausbricht.
    Nette Geschichte die sich recht flüssig liest und endlich mal böse Elben.

  • huhu Flake,


    ich habe es auch gelesen (den Rest der Trilogie habe ich noch auf dem SUB).
    Ich fand es auch recht gut, allerdings war es mir persönlich ein wenig zu düster. Es hat mich an den Herrn der Ringe erinnert.

  • Band 1 und 2 habe ich auch gelesen.
    Es war ganz nett, hat mich aber nicht wirklich überzeugen können.
    Daher muß Teil 3 auch noch etwas warten...

  • Ich bin schon des öfteren drum herumgeschlichen, aber ich werde wohl die Finger davon lassen. Die Meinungen sind ja überwiegend nicht so positiv!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • ich hab sie alle drei gelesen und mir haben sie auch alle drei recht gut gefallen!
    gruss
    lyra

    Man muss voller Leben sein,
    <br />um das Leben zu lieben!

  • Zitat von "Lilith"

    Ich spiele mit dem Gedanken, die "Club-Ausgabe" zu kaufen. Alle drei Bände für 16,95 ist doch sehr verlockend.


    Oh ja, diese Ausgabe habe ich auch schon im neuen Katalog gesehen...
    Wahrscheinlich werde ich auch nicht widerstehen können.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe die drei Bücher vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen und fand sie ziemlich schlecht. Ich war froh, dass ich sie bei Buchticket wieder los geworden bin. :grmpf:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Mm, wenn ich mir hier die ganzen Meinungen so durchlesen, kommen die Bücher ja nicht so gut weg...
    Ich überlegs mir lieber nocheinmal.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Na toll, dass Buch liegt auch auf mein SUB (ich habe es mal geschenkt bekommen). Jetzt habe ich ja wirklich die totale Lust es zu lesen (lang lebe die Ironie). Na aber einmal durchkämpfen muss man sich da wohl dann doch mal, wenn man es schon hat.

  • Ich werde sie mir Anfang Oktober auf jeden Fall mal kaufen. Möchte mir nach all den negativen Erfahrungen, die hier genannt wurden, meine eigene Meinung dazu bilden und bin mal gespannt, ob ich mich zum Schluss euch doch noch anschließen muss. Hoffen wir mal das Beste. :zwinker:

  • Ich habe alle 3 Bücher innerhalb 2 Tagen weggelesen. Ich konnte sie nicht aus den Händen legen, muss ich mehr sagen...... :breitgrins:

  • Zitat von "Lilith"

    Ich werde sie mir Anfang Oktober auf jeden Fall mal kaufen. Möchte mir nach all den negativen Erfahrungen, die hier genannt wurden, meine eigene Meinung dazu bilden und bin mal gespannt, ob ich mich zum Schluss euch doch noch anschließen muss. Hoffen wir mal das Beste. :zwinker:


    Aber bitte dann Bescheid geben.
    Ich habe jetzt das Buch auch auf meine nächste Leseliste gelegt und werde es dann hoffentlich noch dieses Jahr lesen. Mal sehen wie es ist.

  • Zitat von "Sabine H."

    Ich habe alle 3 Bücher innerhalb 2 Tagen weggelesen. Ich konnte sie nicht aus den Händen legen, muss ich mehr sagen...... Breitgrins


    Wow! :entsetzt:


    @ Nynaeve: Musste vorerst auf die drei Bände verzichten, werde sie aber wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat kaufen. Könnten dazu ja mal eine Leserunde starten. Aber mehr dazu später unter "Buchvorschläge". :smile:

  • @ Lilith, dass mit der Leserunde wäre nicht schlecht, vielleicht kann ich das Buch dann auch lesen. Denn gerade habe ich mir die Kritiken auf amazon.de durchgelesen und da habe ich (Achtung Ironie) so richtig die Lust bekommen es mir durchzulesen. Da wäre vielleicht der Zwang nicht schlecht ^^

  • Ich habe die ersten beiden Bände gelesen. Mit dem ersten Buch habe ich mich anfangs auch schwer getan, ich fand es recht langatmig und langweilig. Zum Glück habe ich mich aber durchgebissen und wenn man erstmal drin ist, sind die Bücher wirklich toll und faszinierend. Man muss sich eben auch erstmal an die bösen Elben gewöhnen, völlig untypisch :breitgrins:.


    Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 3, der irgendwann per bookring bei mir Station macht und kann die Bücher eigentlich nur empfehlen.

  • Hallo,
    ich verstehe absolut nicht wieso die Bücher immer so schlecht bewertet werden. Ich hab sie alle drei in einer Woche verschlungen und fand sie auch absolut nicht langweilig oder langatmig.
    Also unbedingt lesen :zwinker: