Fantasy-Buch gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Librimania.

  • Ich schon wieder :breitgrins:


    Bin auf der Suche nach einem Fantasy-Buch (vielleicht im Stil "Herr der Ringe", aber nicht so kompliziert zu lesen), in dem es auch noch eine kleine Liebesgeschichte gibt.


    Habt ihr Tipps, Empfehlungen?!


    Viele Grüße
    Flake

  • Hallo Flake,


    hast Du was gegen gleichgeschlechtliche Liebesgeschichten? Falls nein, dann lese auf jeden Fall Lynn Flewellings Schattengilde Trilogie. Eine tolle Geschichte, spannend, und einfühlsam!


    Falls Du es eher witzig magst, dann wäre vielleicht David Eddings Belgariad Saga etwas für Dich.


    Ebenfalls ein bißchen Liebe bieten die Artefakte der Macht von Maggie Furey. Nur der letzte Teil lässt etwas nach.


    Tja...und dann gibt es da noch Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind. Allerdings auch etwas brutal und die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Gleiches gilt auch für Das Schwert der Schatten von J.V. Jones.


    So...reicht das erst mal? :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Hi!


    In der Weitseher-Trilogie von Robin Hobb gibt es auch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Sie spielt zwar keine Hauptrolle, aber das ganze Drumrum ist auch sehr gut :breitgrins:


    Grüße
    Sandra

  • Da kann ich dir auch die Osten Ard Saga von Tad Williams ans Herz legen.


    Allerdings brauchste ein wenig Geduld, bis die Story in Fahrt kommt, etwa ab Seite 200 oder so, aber dann mit Karacho.


    grüßle

  • Zitat von "Sandra"

    In der Weitseher-Trilogie von Robin Hobb gibt es auch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Sie spielt zwar keine Hauptrolle, aber das ganze Drumrum ist auch sehr gut :breitgrins:


    In welchem Band kommt die? Den ersten habe ich jetzt durch, aber da tat sich noch nichts in Sachen Liebe. Nicht, daß ich da scharf drauf wäre, im Gegenteil!


    Ich erinnere mich noch mit Grausen an "Das dunkle Schwert" von Margaret Weiss und Tracy Hickman. Die Story an sich war echt gut, etwas düster, aber dennoch humorvoll. Doch leider gibt es in Band 3 oder 4 (oder in beiden ? ) seitenlange, schmalzig-schnulzige Liebeskaspereien, die jedem Heftchenroman Ehre gemacht hätten. Aber sonst war die Serie wirklich toll. Vom gleichen Autorenteam gibt's auch noch "Die Rose des Propheten", da wird das Paar gegen seinen Willen verheiratet und lernt sich erst im Lauf von 6 Bänden lieben. War auch nicht schlecht. Interessant fand ich hier vor allem die verschiedenen Religionen und ihre Konflikte untereinander (Ähnlichkeiten mit anderen Welten sind durchaus vorhanden :breitgrins: ).


    Liebe Grüße
    Rio

  • Hallo Rio!



    Zitat von "Rio"

    In welchem Band kommt die?


    Ich glaube "richtig" los ging es erst ab Band zwei. Aber wie gesagt: die Liebesgeschichte spielt auf keinen Fall die Hauptrolle in den Büchern. :smile:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Aber wie gesagt: die Liebesgeschichte spielt auf keinen Fall die Hauptrolle in den Büchern. :smile:


    Puh, da bin ich aber froh - ich verliere bei zuviel Liebe immer die Lust am Lesen :breitgrins:.


    Rio

  • ich kann dir nur dei elfen von bernhard hennen empfehlen... spannend und mit einer liebesgeschichte wo tränen gesichert sind..... :smile:
    das sagt google:



    Die Elfen, der den Leser unterhaltsam durch ein Universum bekannter Klischees und neuer Einfälle führt. Die Elfenwelt wird von einem Dämon bedroht. Die beiden Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Menschenwelt anschließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre gemeinsame Geliebte, die Zauberin Noroelle, zu befreien, die Opfer des Dämons geworden ist und auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.

  • Zitat von "Rio"

    Vom gleichen Autorenteam gibt's auch noch "Die Rose des Propheten", da wird das Paar gegen seinen Willen verheiratet und lernt sich erst im Lauf von 6 Bänden lieben.


    Ich habe danach bei Amazon gesucht, jedoch ohne Erfolg. Heißt die Serie so oder eins der einzelnen Bücher ?

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Zitat von "trinity"

    Ich habe danach bei Amazon gesucht, jedoch ohne Erfolg. Heißt die Serie so oder eins der einzelnen Bücher ?


    So hieß die Serie. Die einzelnen Titel lauten:


    - Das Buch der Unsterblichen
    - Das Buch Akhran
    - Das Buch der Götter
    - Das Buch Quar
    - Das Buch der Nomaden
    - Das Buch Promenthas


    Bloß die Reihenfolge weiß ich gerade nicht mehr. :redface:


    Liebe Grüße
    Rio

  • @Flake:


    Ich werde nie müde, meinen geliebten Hexer-Zyklus von Andrzej Sapkowski zu empfehlen: Zwei Bücher in Deutsch erschienen, beide sind Geschichtensammlungen um die zentrale Figur von Geralt, dem Hexer. Vom Humor, über stimmungsvolle Charakterisierung bis zur einer Liebesbeziehung zwischen einem Normalo und einer Zauberin ist so ziemlich alles drin.


    Vielleicht gewinne ich endlich jemanden, der an dieser Sorte von Fantasy Spass hat... :smile:

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Eine Serie in der es auch viele Liebesgeschichten gibt u.a. auch gleichgeschlechtliche ist "Die letzte Rune" von Mark Anthony.
    Sind aber sehr viele Bücher (13), aber dafür nicht so dick.
    Die wurden wieder alle dreimal geteilt um mehr Geld zu machen :grmpf:

  • Ich könnte die Bücher der Wahrheiten empfehlen. Das ist eine schöne Liebesgeschichte ohne viel Komplexes drumherum, aber trotzdem noch High Fantasy und nicht Romantic Fantasy (wie Twilight usw.).
    Eine sehr gute Welt und Ausgestaltung (wenn auch weit weniger "anstrengend" als bei Tolkien, dafür aber ebenfalls sehr niveauvoll) und eine Liebesgeschichte (bis jetzt zumindest) findet sich in Der Name des Windes und der Nachfolgerband Die Furcht des Weisen.
    Eine Geschichte, die richtig mitreißt, viele romantische Aspekte hat, eine gute Welt (ohne Stammbäume und zu viele Rassen mit Eigenheiten) hat und viele sehr, sehr gute Ideen ist: Die Tochter der Königin. Der zweite Band, die Gesandte der Königin geht dann schon mehr Richtung Romantic Fantasy, aber ich bin mir sicher, dass dir die Mischung von beiden Bänden sehr gut gefallen wird.