Zum Realitätssinn von SchriftstellerInnen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von whiskers.

  • Zitat von "Marypipe"

    Ich meine, der mußte ja auch über seinen Schatten springen. Da hat er mindestens eine Aufenthaltserlaubnis verdient... :


    Sehr pragmatisch... Dem kann ich mich nur anschliessen :zwinker:


    Was McMillan angeht: Dass sie jetzt wegen der Geschichte in aller Öffentlichkeit so ein Fass aufmacht, ist ja auch Werbung in eigener Sache. Da kann man sich doch ruhig ein bisschen zum Gespött der Leute machen, wenn nachher die Kasse stimmt, mag sie sich gesagt haben.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Was McMillan angeht: Dass sie jetzt wegen der Geschichte in aller Öffentlichkeit so ein Fass aufmacht, ist ja auch Werbung in eigener Sache. Da kann man sich doch ruhig ein bisschen zum Gespött der Leute machen, wenn nachher die Kasse stimmt, mag sie sich gesagt haben.


    Da sagst Du was Wahres. Bei Aktionen aus der Welt der Stars habe ich in so vielen Fällen die Frage im Hinterkopf, wieviel nun dran ist an der Story. Zumal die Öffentlichkeit - und nicht nur die Fans - ein kurzes Gedächtnis hat. In wenigen Wochen geht man zur Tagesordnung über und in wenigen Monaten ist es vergessen. Es lohnt sich also.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "nimue"

    whiskers hat folgendes geschrieben:
    Im Allgemeinen verliert man seine Staatsbuergeschaft (falls man sie ueberhaupt angenommen hat), nach einer Scheidung nicht. Genauso verhaelt es sich mit der permanenten Aufenthaltsgenehmigung (Greencard).



    Aber so wie ich das verstanden habe, wollen sie die Ehe annulieren lassen - das macht doch einen Unterschied, oder?


    Ich frage mich nur, ob das moeglich ist. Schliesslich haben sie in den 6 Jahren die Ehe bestimmt schon "vollzogen" und haben als Ehepaar zusammen gelebt. Bei einer richtigen Scheinehe haette er wohl keine Chancen. Mich wuerde der Ausgang auch mal interessieren.
    Den obersten Satz habe ich nur als Info geschrieben, weil viele Leute davon ausgehen, dass man mit der Heirat eines US-Buergers automatisch die Greencard oder Staatsbuergerschaft bekommt und nach einer Scheidung automatisch wieder alles verliert. :zwinker:


    Zitat von "sandhofer"

    nimue hat folgendes geschrieben:
    btw: was sind "chick flics" ?


    Filme, in die Du Sandhofer nicht mit 10 Pferden bringst, in die seine Frau aber Sonntagabends mit ihrer besten Freundin geht und strahlend und verheult wieder 'raus kommt?


    Genau so ist es :elch:

  • Zitat von "whiskers"


    Ich frage mich nur, ob das moeglich ist. Schliesslich haben sie in den 6 Jahren die Ehe bestimmt schon "vollzogen" und haben als Ehepaar zusammen gelebt. Bei einer richtigen Scheinehe haette er wohl keine Chancen.


    Wie es in den USA aussieht, weiss ich nicht. In Europa gibt es Länder, wo das keine Rolle spielt, sofern jemand nachweisen kann, dass der Partner nicht an einer ernsthaften Ehe interessiert war. Wenn Zeugen bestätigen, dass der Partner sich sinngemäß herablassend über die Ehe geäußert hat und das quasi als Gaudi betrachtet oder herauskommt, dass eine Ehe unter Zwang vollzogen wurde - dann ist es machbar mit der Annulierung.
    Selbst die Kirche annuliert sowas mitunter, je nach Argumenten und Zeugen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Huhu,


    Zitat von "whiskers"

    Ich frage mich nur, ob das moeglich ist. Schliesslich haben sie in den 6 Jahren die Ehe bestimmt schon "vollzogen" und haben als Ehepaar zusammen gelebt.


    Whiskers...ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel: Aber ich traue dem amerikanischen (Rechts)system einiges zu :breitgrins:
    Und wenn er offensichtlich schwul ist, dann ist es eigentlich auch offensichtlich, dass das keine ernst geführte Ehe war. Öhm....


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "nimue"


    Whiskers...ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel: Aber ich traue dem amerikanischen (Rechts)system einiges zu :breitgrins:


    Nicht nur dem amerikanischen Rechtssystem. Ich bin kein Jurist, glaube aber, dass - da "annullieren" = "für null und nichtig erklären" - eine annullierte Ehe eben eine ist, die für Juristen nie stattgefunden hat. Egal, ob und was und wie lange es die beiden getrieben haben. Und da keine Ehe, auch keine Aufenthaltsbewilligung ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo,
    wahrscheinlich habt Ihr Recht und er wird seine Aufenthaltsgenehmigung verlieren. Zeugen wird es bestimmt auch geben, nachdem das Ganze ja ziemlich in der Oeffentlichkeit breitgetreten wird.
    Also Werbung hin oder her - mir waere das zu peinlich, um es so an die Oeffentlichkeit zu tragen. :rollen: