Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo :winken: .

Hat jemand Interesse an einer Leserunde zu "Sturm. Der verwaiste Thron 1" von Claudia Kern? Das Buch ist in der aktuellen SpaceView vorgestellt worden und ich surfte sofort los, um noch mehr Infos zu finden. Was ich fand, klingt zumindest in meinen Augen sehr gut.

Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Handlung (Amazon.de):

Ana, die einzige Tochter des Fürsten von Somerstorm, befindet sich auf der Flucht vor den geheimnisvollen Nachtschatten. Die Gestaltwandler haben - so glaubt Ana - ihre gesamte Familie ermordet und so die Kontrolle über das Fürstentum an sich gerissen. Ana flieht nach Szranizar und findet dort tatsächlich Unterstützung. Doch plötzlich steht die Armee der Nachtschatten vor der Stadtmauer. Die Verteidiger sind chancenlos - und so muss Ana erneut die Flucht ergreifen ...

Auf der Seite der Autorin gibt es noch ein paar Infos mehr.

Der Roman erscheint im August, der zweite Band ("Verrat") lt. Amazon im Februar 2009.

Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 06. Februar (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 10.03.2009

Feste Teilnehmer:

Claudia Kern, die Autorin
    Aeria
    Miramis
    nerolaan
    Ingroscha

Unsichere Teilnehmer:

Hazel
    Imlammenien
    Thrakonia
    Daniliesing

Anmeldung für Freiexemplare:

nerolaan

Moderation:

Miramis

Aeria

Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Einmal editiert, zuletzt von Miramis ()

• :winken: Hallo Aeria
    Hast du mit dem Buch schon begonnen? Wenn nicht, welcher Termin fuer eine Leserunde schwebt dir denn vor? Ich werde mir wohl erst wieder zum Geburtstag ein Buchpaket aus Deutschland schicken lassen. das waere allerdings erst im September :)

Liebe Gruesse
    Hazel

• Hast du mit dem Buch schon begonnen? Wenn nicht, welcher Termin fuer eine Leserunde schwebt dir denn vor? Ich werde mir wohl erst wieder zum Geburtstag ein Buchpaket aus Deutschland schicken lassen. das waere allerdings erst im September :)

Hallo Hazel!

Das funktioniert hier ein bisschen anders. Wir lesen die Bücher grundsätzlich zusammen mit dem Autor / der Autorin. Die Terminplanung und die Kontaktnahme mit dem Autor liegt demzufolge gänzlich in den Händen der AdministratorInnen und Moderatorinnen. :winken:

Dies ist ist noch ein Wunsch. Da wir für 2008 bereits "ausgebucht" sind, wird diese Leserunde allerfrühestens im Januar 2009 stattfinden können.

Grüsse

sandhofer

• Hallo sandhofer :winken:

..... was lernt Hazel daraus? Erst einmal die FAQ lesen bevor du losschreibst ;)

Das habe ich jetzt getan und moechte verkuenden, dass mir 2009 ausgezeichnet passen wuerde ;D

Liebe Gruesse
    Hazel

• ich habe mit Interesse die Zusammenfassung gelesen und würde gern mitmachen, wenn denn eine Leserunde zustande kommt.
    :winken:

*freu*
    Dann werde ich das Buch vorerst im Regal stehen lassen. Da das Interesse an diesem Roman hier im Forum offenbar nicht sehr groß ist, hatte ich mir schon vorgenommen, es doch lieber alleine zu lesen. Jetzt werde ich noch warten, vielleicht wird's ja doch noch was.
    Aufgrund der Amazon-Beschreibung hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft. Aber Claudia Kern hat ihre aktuelle Kolumne dazu genutzt, anderen zu erklären, wie man einen Roman schreibt. Das war so witzig, das ich mir das Buch gleich bestellte ;) .

Aeria

/edit:
    Tippfehler

Einmal editiert, zuletzt von Aeria ()

• Hallo!

Ich wäre ebenfalls interessiert!
    Sollte eine Leserunde zustanden kommen und die ganze Sache terminlich bei mir passen, wäre eine weitere Leseratte an Bord... :)

Geez,
    Imlammenien :winken:

• Sollte eine LR zustande kommen und der Termin günstig liegen geselle ich mich gerne dazu!
    Es klingt nämlich wirklich interessant und da es nur als Trilogie und nicht als endlos Serie laufen wird ist es umso interessanter :)

• Hi Aerie,

die Webseite der Autorin macht mich nur noch neugieriger. Aber ihre Kolumne mit der von dir angesprochenen Besprechung übers Bücherschreiben kann ich leider nicht finden. Hättest du nen Link für mich?
    Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Kathrin

• Hallo Thrakonia,

Claudia Kern schreibt für die Zeitschrift "SpaceView". Die Zeitschrift hat eine Internetseite, aber die Kolumne und andere Artikel sind nicht auf der Homepage, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden. Da hilft wohl nur das Heft zu kaufen ;) .

Aeria

• Hi Aeria,

danke für deine schnelle Antwort. Hm, Space View hatte ich vor Jahren im Kiosk gekauft, als Star Trek Voyager gerade in Deutschland lief.
    Ich werde mal die Autorin kontaktieren.
    Das Buch habe ich mir übrigens gerade über Amazon bestellt. Bin schon ganz gespannt. Das Cover sieht schon als kleines JPEG toll aus ;-)

LG
    Kathrin

• Jep, das Cover ist toll 8) . Ich habe das Buch ganz hinten im Regal versteckt, um mich vom Cover nicht vorzeitig verführen zu lassen.

Aeria

• Hi Ingrosche,

hey das wäre toll, wenn du auch mitmachst.

Aeria : das Buch ist eben angekommen. Tolles Cover und der "Einband" ist ja sogar für ein Taschenbuch super (aber nicht zum Mückenerschlagen - wie es irgendwo auf der Autorinwebseite heißt) Innen ist eine Karte - aber ich werde nicht weiter reinschauen, sonst lese ich es als nächstes Buch!

Liebe Grüße
    Kathrin

An die Leserundenplaner ;D Sind wir schon irgendwo registriert? Ich will ja nicht stressen, aber Fragen kostet ja nix - oder sandhofer?
    #schnellhinternembuchverstecken#

OK Kommando zurück, habe gerade oben gelesen, dass wir für Frühjahr 2009 vorgemerkt sind. Oh je, da können wir ja gleich Band 2 im Anschluß lesen.

• Frühjahr 2009 vorgemerkt sind. Oh je, da können wir ja gleich Band 2 im Anschluß lesen.

Wie kommst du auf Frühjahr? Ich seh nur, dass man uns theoretisch ab Januar 2009 einplanen kann?! ???
    Aber ich muss sagen, das Frühjahr mir sehr gut passen würde :)

• Huhu,

ihr könnt davon ausgehen, dass ein Leserundenvorschlag mit so vielen Interessenten auch sicher in unsere Planung einfließt. Geplant wird aber erst wieder ab Oktober - wir haben Planungs-Sommerpause :winken:

Liebe Grüße
    nimue

• Hallo ihr Lieben,

Claudia Kern hat uns für den 10.03. zugesagt. Damit ist die Runde offiziell :winken:
    Bitte meldet euch jetzt sicher oder unsicher an.

Liebe Grüße
    nimue

• Sicher!
    Buch wartet schon darauf, endlich gelesen zu werden!

Toll, dass Claudia Kern zugesagt hat :winken: .

Aeria