John Moore - Hauen und Stechen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwen.

  • Klappentext:
    Prinz Charming ist der perfekte Held. Gemeinsam mit seinem treuen Knappen durchstreift er mutig die Lande, tötet Drachen und rettet Prinzessinnen. Dass nur ein Kuss sein Lohn ist, erbost ihn dabei jedoch über alle Maßen. Um den jungen Recken auf andere Gedanken zu bringen, schickt ihn sein Vater in das benachbarte Königreich. Dort soll er die böse, aber reizvolle Königin Ruby daran hindern, ihre Stieftochter zu töten. Ein Auftrag mit ungeahnten Folgen – für ihn und den Rest der Welt.


    Meine Meinung:
    Also Prinz Charming ist wirklich knuffig. Wie ein ritterlicher, pupertierender Teenager stürzt er von einem Abenteuer ins andere.
    Dabei denkt er nur an eines: Sex. Denn die Dankesküsschen der geretteten Prinzessinnen reichen ihm keineswegs aus.
    Das Buch ist eine Mischung aus bekannten Märchen. Wer bis heute noch nicht wusste, dass Drachen sabbern und Prinzessinnen sich in aller Öffentlichkeit übergeben, ist nach dem Lesen schlauer.
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Geschichte spannend wird, aber weit gefehlt.
    Die Dreier-Clique ist mir richtig ans Herz gewachsen und als kleine Abwechslung zur „normalen“ Fantasy kann ich das Buch wirklich empfehlen.
    Übrigens ist es trotz buntem Titel und märchenhaften Inhaltes nicht an Kinder weiterzugeben.
    Denn wenn die kommen und fragen was Titten sind, ist wohl etwas schief gelaufen


    5ratten

  • Also, das Buch schenk ich meiner Enkeltochter und dann können ihre Eltern gucken wie sie klar kommen. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Huhu!


    Schön, dass es jemanden gibt, der meine Meinung zu diesem Buch teilt *g* ich fand es auch witzig und erfrischend anders. Nur das Cover ist irreführend, man denkt sofort an Pratchett, und damit lässt es sich nunmal nicht vergleichen.
    Man sollte dieses Büchlein mit einem Augenzwinkern lesen, denn Charming ist schon seeeehr fixiert...


    Grüße
    Sandra

  • Also diesen Buch scheint mir äußerst charmant *g*... Ich werde mir mal die Anschaffung überlegen. :breitgrins:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Das hört sich ja echt witzig an! Hihi, schon notiert! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Schön das ihr Spaß habt ... für Enkelkinder ist das echt was :breitgrins:
    Wer von Euch hat das denn bei Buchticket bestellt, oder war das eher Zufall?


    LG Kati

  • @ Kati
    Gestern hab ich "Hauen und Stechen" angefordert :breitgrins:


    Das Buch wollte ich mir schon vor längerer Zeit zulegen, leider war es nie im Katalog, wenn ich geschaut habe, und dann habe ich ein paar Wochen gar nicht mehr danach gesucht.
    Erst durch deinen Thread ist mir eingefallen, dass ich es ja noch mal versuchen könnte :zwinker:


    Bekomme ich etwa dein Buch?
    Um viertel vor drei habe ich es angeklickt und um 18.18 Uhr wurde es bestätigt.

  • Hallo Arwen
    jaaaaaa 18.18 ist meine Zeit. :breitgrins:
    Hab das Buch heute Nachmittag zur Post gebracht.


    Viel Spaß damit und danke fürs Ticket.
    Kati

  • Ist ja witzig!


    Ich habe zu danken :zwinker:


    Nach dem Lesen werde ich natürlich berichten.
    Die Geschichte wird ja immer mit Pratchett in einem Atemzug genannt, und mit "Gevatter Tod" konnte ich mich ja nicht wirklich anfreunden.
    Besser gesagt, mit ihm schon, aber mit der Geschichte drumherum weniger :breitgrins:


    Ich hoffe doch, dass die direkte Ähnlichkeit verschwindet, nachdem ich das Cover umgeschlagen habe.

  • Hallo!


    @Arwen
    Moore und Pratchett haben außer dem Cover-Stil nichts gemeinsam :smile: Viel Spaß damit!


    Gruß
    Sandra

  • Um Weihnachten rum habe ich das Buch angefangen zu lesen - aber weit bin ich damit gekommen.


    Die Handlung hört sich zwar witzig an, aber mit dieser Art Humor in eine Geschichte verpackt kam ich nicht klar.
    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll (ist ja auch schon ein Weilchen her...), die Geschichte war so konstruiert, und viele der witzig gemeinten Details kamen -trotz Fantasy- einfach überspitzt und übertrieben rüber.


    Ich komme noch mal auf den Thread zurück, da ich das Buch gerade hergegeben habe :sonne:
    Nur damit sich niemand über meinen fehlenden Kommentar wundert...