Christoph Marzi - Lilith

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 19.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzi.

  • Hallo ihr Lieben,


    im Dezember ist es soweit: "Lilith", die Fortsetzung von "Lycidas" wird erscheinen und ich würde das Buch auch gerne direkt nach Erscheinen lesen, weshalb ich den Termin mal auf den 01. Dezember setze (zwar soll es erst Mitte Dezember erscheinen, aber oft gibt es die Bücher schon vorher). Also so schnell wie möglich :breitgrins:


    Inhalt


    Mit „Lycidas“ gelang Christoph Marzi der Überraschungserfolg des letzten Jahres: Zahllose Leserinnen und Leser ließen sich von den Abenteuern der kleinen Emily Laing, ihres Elfenfreundes Maurice Micklewhite und des mürrischen Alchemisten Wittgenstein in der Uralten Metropole unterhalb Londons verzaubern.


    In „Lilith“ findet diese fantastische Geschichte ihre Fortsetzung – und einmal mehr verwebt Christoph Marzi die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter.


    Christoph Marzi hat bereits seine Teilnahme wieder zugesagt :klatschen:
    Ich hoffe, er hat zu dem Termin dann auch Zeit!


    Ich denke, dass wir wieder eine Verlosung machen (wenn nicht Christoph, dann ich) - aber dafür gebe ich dann im Herbst nochmal den Startschuss (also bitte noch keine Mails deshalb schreiben).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Huhu nimue,


    ich bin auch auf jeden Fall dabei! :klatschen:


    LG


    Bianca

  • :klatschen::klatschen: Ich auch, ich auch!!! :klatschen::klatschen:


    :tanzen: Seit mein Lieblingsdealer mir den Katalog mit den geplanten Neuerscheinungen für 2005 gezeigt hat und ich darin "Lilith" gesehen habe, kann ich es gar nicht mehr erwarten, endlich weiterzulesen. Hoffentlich habe ich bis dahin nicht wieder alles aus "Lycidas" vergessen :breitgrins:


    Grüßelein
    RIo

  • Wenn ich den ersten Teil davor noch schaffe zu lesen und wenn ich das Buch gewinne oder auf einmal Geld habe, dann mache ich auch mit. :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu
    :winken:
    meine eine macht auch mit, bis dahin werd ich dann wohl auch den hier hochgelobten 1. Teil gelesen haben.



    :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Die Erscheinung von "Lilith" hat sich auf Ende Dez./Anfang Jan. verschoben. :sauer:

  • Zitat von "Bianca"

    Die Erscheinung von "Lilith" hat sich auf Ende Dez./Anfang Jan. verschoben. :sauer:


    :grmpf:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin auch dabei, auch wenn das Buch erst später erscheint. :grmpf:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • @Bianca


    Wo steht das denn mit der Erscheinung?
    Auf Christophs Homepage ist immer noch der Dezember als Erscheinungsmonat drin und bei Heyne ist das ebenfalls so. Ich bin jetzt bissl verwirrt.


    Grüßle,


    Marypipe

  • @Marypipe
    In meinem Account bei amazon. Da steht doch bei den vorbestellten Büchern immer das voraussichtliche Versanddatum und das hat sich um einen Monat verschoben :heul:

  • Da geht es mir wie fairy. Wenn ich bis dahin den ersten Teil gelesen haben sollte, dann mache ich bei "Lilith" auch mit, aber nicht nur, weil es mein Username hier ist. :breitgrins:

  • Hmm...also wenn sich der Erscheinungstermin wirklich bis Ende Dezember verschiebt bin ich auch dabei.
    In der Vorweihnachtszeit hätte ich das nicht mehr auf die Reihe bekommen, weil ich dann abends halb tod ins Bett falle.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Dass sich der Termin verschoben hat, muss nicht unbedingt heißen, dass das Buch dann auch später ankommt. Diese neue Taschenbuchausgabe von Eragon sollte eigentlich auch erst am 2-3 November ausgeliefert werden. Zumindest steht das jetzt immernoch in meinem Konto, aber trotzdem wurde schon am 15. September ausgeliefert! :confused:
    Das soll mal einer verstehen...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai