>> 9. Lesenacht - 24/09/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 17.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Tamlin: Dein Buch hört sich wirklich total interessant an, das wandert sofort auf meine Wunschliste! Gibt es noch mehr Teile oder ist es ein Einzelbuch?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also ich muß ehrlich sagen, dass mir das Buch gerade nicht so gut gefällt. Ich finde es viel schöner, wenn die Handlung auf Waringham statt findet! Zur Zeit ist Robin allerdings in Frankreich und muß ständig und überall Acht geben, daß er nicht erkannt wird. :rollen:


    Ich mach erstmal eine kleine Pause, trink etwas und vielleicht finde ich ja noch etwas Schokolade.

  • Hallo ihr :winken:


    ich wollte ja eigentlich mitlesen, nun bin ich aber doch leider schon etwas müde und werde gleich nur noch ein wenig in meinem aktuellen Leserundenbuch lesen. Euch allen noch viel Spaß und eine gute Nacht

  • man man, ich habe seit gestern leichte Migräne und das nervt extrem, das feiern von gestern machst sich heute bezahlt :rollen: vorhin ging es noch richtig gut mit dem lesen und jetzt merke ich nur noch die kopfschmerzen und kann mich schlecht konzentrieren :sauer: ich mache mir erstmal einen Kaffee und stibitze meiner Ma ne Tafel schoko :elch: aber das buch in dem die welt verschwand finde ich immer noch klasse und spannend, und möchte am liebsten sofort wissen, was es mit diesen ganzen Verschwörungen und Anschlägen auf Postkutschen auf sich hat.... :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Huhu,


    sodalein, ich habe meine Leserundenbuch "Schatten über Ulldart" beendet. Hui, da tat sich ja noch reichlich viel überraschendes, spannendes, interessantes zum Schluß! :entsetzt:


    Während mein PC sich bootete, konnte ich nicht wiederstehen, in das vom Buchhändler meines Vertrauens so überschwenglich gelobtes "So wird man Löwe" hineinzuspitzeln. Leider mußte ich so arg lachen, daß es mir aus der Hand gefallen ist und den armen Kater Oskar getroffen hat (böse Rio, ganz böse :sauer: ) Nun ja, jedenfalls werde ich jetzt die Geschichte von Heribert, dem jungen Löwen lesen, der sich vegetarisch ernährt, Briefmarken sammelt, mit den Flamingos zusammen meditiert und im Zoo einen Job als Wombat hat. Die Bilder sind einfach köstlich, die Story so was von hanebüchen - ich bin total begeistert! Auf der letzten Seite gibt es - wie in manchen Bücher üblich - Kurzbiographie der beiden Autoren in Form eines Tierlexikon-Eintrags (Hurzlmeier, der - lat. hurzl hurzl). Zum Brüllen!


    Leider hat das Buch nur 80 Seiten, deshalb werde ich mich recht kurzfristig wieder melden.


    LG, Rio

  • So, nach einer vernünftigen Stärkung bestehend aus Käse-Schinken-Schnitzel, Gemüse-Kartoffelpürree und Salat, werde ich versuchen noch ein bißchen weiter zu lesen. Mal sehen, ob ich den Fernseher ausblenden kann. :rollen:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • hm , ich glaube ich gönne mir jetzt mal ne kurze pause und schaue zum 10000. Mal Der Exorzist. Und dann lese ich weiter...bis später :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Also ich hab jetzt mein Lesenacht-Buch angefangen.
    Bisher fand ich ja alle Child/Preston-Bücher recht gut, aber bei diesem hier tu ich mich etwas schwer. Es fing zwar gut an, aber mittendrin lässt es ein klein wenig nach. Mittlerweile ist es wieder ganz okay. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mir nicht so viel aus so Gen-Tec-Büchern mache...
    mal abwarten, wie es weitergeht.


    Grüße,


    Marypipe

  • Rio: Dein Löwenbuch hört sich ja tierisch komisch an. Vor allem das hurzl hurzl totlach.


    Ich bin immer noch mit Ulldart beschäftigt, muss aber jetzt gleich im Leserunden-Thread Markus mein Lob aussprechen gehen.
    Es ist ja nicht so, dass ich von deutschen Autoren Schlechtes gewöhnt bin, aber an Spannung und interessanten Charakteren kann nicht mal mein Liebling Ralf Isau mit Markus Heitz mithalten.
    Ich hoffe, die ganze Ulldart Reihe bleibt so gut - oder wird noch besser :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Sooo...Mr. Collins hat endlich eine Frau gefunden! Aber das war ja auch nicht so schwer, er ist ja nicht gerade wählerisch :breitgrins:


    fairy: Ja, fand ich auch ganz hübsch, besonders bei dem Preis :smile:

  • Auweh! Leute, ich muss mich frühzeitig verabschieden, weil ich grad von höllischen Bauchschmerzen gequält werde und mich gar nicht konzentrieren kann :sauer:


    Vielleicht lese ich noch ein bisschen im Bett weiter, aber jetzt brauch ich erst mal heißen Tee und meine warme Decke. Viel Spaß noch euch anderen - ich hätte gerne länger mit gemacht. Vor allem, weil ich noch gar nicht müde bin.


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich mache auch Schluß. Ich bin einfach zu müde und der Fernseher ist zu laut. :sauer:


    Ich wünsche euch noch eine tolle Lesenacht. :winken:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Gute Nacht ihr beiden und gute Besserung Wendy! :winken:
    Ich habe gerade "Glas" beendet und meine Taschentücher sind auch alle... :heul:
    Oh man, das war echt ergreifend. Jetzt gehe ich erst einmal schnell in den Leserundenthread und poste meine Eindrücke und dann suche ich mir etwas anderes zum Lesen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @ Fairy:
    Nein, es ist (ausnahmsweise) mal keine Serie..... tja, so etwas gibt es auch. *lach* :breitgrins:
    Und (leider) nur 117 Seiten, also nachtschlafschonend. Aber Vorsicht, es ist kein Roman mit lebhafter Handlung und vielen Personen, sondern eine Erzählung.



    @ Alle:


    Unter Einfluß häuslicher Ruhe - vom Plattenspieler mal abgesehen - geht es jetzt geschwinder vorwärts. Hat man sich erst einmal eingelesen und auf die Zweidimensionalität - [an alle Terry Pratchett Anhänger: Nein, >Flächenland< hat NICHTS mit der Scheibenwelt zu tun] - eingelassen, so liest sich dieser Reisebericht oder diese Gesellschaftsstudie erfrischend, tatsächlich sehr amüsant (tauglich für Schmunzeln, Lächeln und leises Kichern) und überrascht immer wieder durch seine Sichtweisen mit ironischen Seitenhieben auf uns - vom alten Quadrat so bezeichneten - Raumländer, denen er seine Welt erklärt.


    Überhaupt muß man dieses Buch mit einer Art Doppelsicht lesen. Einerseits beschreibt das weitgereiste alte Quadrat die Gesellschaft seiner Welt, andererseits zielt der Autor auf die europäische Zivilisation ab, naturgemäß v.a. die englische, denen er mit satirischen Mitteln einen Spiegel vorhält.


    Wer Bücher von T. Pratchett, G. Chesterton, D. Addams, L. Carroll, A. Milne, D.W. Jones und E. Nesbit kennt, wird in Abbott die Quelle finden, deren Kenntnis ihre (natürlich eigenständigen) Werke und Sichtweisen anderer Dimensionen beflügelt hat.



    @ Rio:
    Das Buch >So wird man Löwe< sieht wirklich ausgesprochen interessant aus - schon das Cover...... :breitgrins: .... der Löwe schaut herrlich dusselig aus.
    Wieder ein Buch, das ich mir wohl kaufen werden muß.

  • gute besserung@ Wendy, ich musste eben mal ne aspirin nehmen, da die Kopfschmerzen einfach nicht aufhören :rollen: den exorzisten habe ich jetzt genug geschaut, kenne den ja mitlerweile in und auswendig :breitgrins: ich versuche mich nochmal auf die bücher zu konzentrieren, toi toi toi :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Meine Lektüre ist jetzt wieder spannender geworden. Ich bin auf Seite 322 und Robin scheint die Ruhr überstanden zu haben. Hoffe nur noch, dass auch die anderen überleben werden und nicht alle dahinsterben. Trotzallem kann ich kaum noch die Augen offen halten. Der Tag war heute einfach zu voll geplant.


    @Wendy&booki
    Gute Besserung euch beiden! :knuddel:


    @all
    euch allen noch viel Spaß bei der Lesenacht und :todmuede:

  • danke dir horusina :knuddel: ein wunder, die kopfschmerzen haben etwas nachgelassen :smile:
    In meinem Buch tauchen nun die Illuminaten auf, was ich sehr spannend finde, mal in einem historischen Buch auf die Freimaurer zu treffen(als nur in Sakrileg :zwinker: ) und Mehr über die zu erfahren :smile: so teilweise zieht sich das Buch und der Charakter Di Tassi, sozusagen der Chef von dem Protagonisten,dem jungen Arzt, nervt mich irgendwie :rollen:
    @ Horusina: lächeln der fortuna steht bei mir auch noch ru, auf meinem sab :redface: aber es ist mir einfach zu dick momentan :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich werde jetzt noch ein bisschen in "Macbeth" weiterlesen. Ich habe schon ungefähr ein Drittel hinter mir und probiere jetzt, ob ich zu so später Stunde noch mit Shakespeare zu recht komme. :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • viel glück dabei fairy! :zwinker:
    wo sind denn all die andren hin??? doch nicht alle mit dem bich in der hand eingeschlafen? So, ich habe doch heute abend relativ viel geschafft,allerdings habe ich auschließich nur in dem deutschen gelesen, aber da wurde es ja auch so spannend mit den Illuminaten :bang: mal schauen, ob ich noch ein weilchen durchhalte...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ Alle:


    Nachdem das alte Quadrat ausführlich die Schrecken beschrieben hat, die einst eine Farbrevolte in >Flächenland< auslöste, berichtete er von der sozialwissenschaftlichen Theorie des ehrwürdigen Kreises (oder Polygons) Pantozyklus, seines Zeichens ein Angehöriger der Priesterklasse, der alle bei den Einwohnern des Landes auftretenden Fehler, Defekte und Verstöße einer Abweichung der Körpergestalt von der absoluten Regelmäßigkeit zuschrieb. Das alte Quadrat ist davon nicht angetan, weil diese Entschuldigung von seinen sechseckigen Enkeln bei Ungehorsam sehr unbequem ins Spiel gebracht würde, um von ihm eine Fülle ausgesuchter Süßigkeiten zu erpressen...... :breitgrins:


    Teil I (Diese Welt) von >Flächenland< ist damit beendet, das alte Quadrat befaßt sich nunmehr mit seinen Visionen und Reisen in andere Welten. Teil II (Andere Welten) führt ihn zuerst nach **Linienland**, also in die Eindimensionalität........ wo er den König dieses Landes zunächst mit einer Frau aus Flächenland verwechselt, so wie wir ja auch bei Reisen ins Ausland stets hocherfreut sind, dort Bekannte aus der Heimat zu treffen - mit denen verständigt man sich als Tourist ja viel leichter als mit den Einheimischen...... :breitgrins::rollen::breitgrins:



    >Flächenland < ist immer noch vergnüglich zu lesen - auch zu dieser späten Stunde - und zunehmend spannend (auch wenn spannend nicht das richtige Wort ist, die jüngere Generation würde wahrscheinlich cool sagen.......) . :zwinker:



    Insofern: Sorry, Booki, mit der im Buch verschwundenen Welt sieht es derzeit schlecht aus, ich habe noch 30 flächige Seiten vor mir - und bin nicht geneigt, schon aufzuhören. :winken:


    Aber es ist ja noch früh....... :klatschen: