[Drama] Das Parfum

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 22.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Es ist also amtlich - ist voll an mir vorbei gegangen. Eichinger und Tykwer verfilmen die Story Jean Baptiste Grenouille's; dem grausamen Einzelgaenger, dem sinnlichen Genie, dem eiskalten Moerder im Paris des 18. Jahrhunderts.


    Hauptrollen: Ben Whishaw und Rachel Hurd-Wood, die einige von euch vielleicht noch als Wendy aus 'Peter Pan' kennen..


    Hier ein Artikel im Spiegel:


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363400,00.html


    Und hier Bilder der beiden Hauptdarsteller (sehr gute Wahl wie ich meine):


    http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/peterpan-wendy3.jpg


    http://gfx.filmweb.pl/p/160776/po.73590.jpg


    Kann's kaum erwarten - immerhin muss ich hier ja warten bis der Spass auf DVD rauskommt und ich's bei amazon kaufen kann.. :sauer:

  • Vor einiger Zeit hatte ich noch gelesen, dass Orlando Bloom die Hauptrolle übernehmen soll...
    Naja, ich finde die Wahl auch gut und Rachel war in Peter Pan echt total gut!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallöle über die verfilmung wird schon seit längerem und ich glaub einige oder zumindest ein oder zwei kennen auch die Forum von Alan Rickman geredet. Dustin Hofmann und Alan Rickman werden drin mit spielen.


    http://www.rickman-snape.de/circ_index.html


    *gespannt ist wie der Film ist :breitgrins: *

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Zitat von "fairy"

    Vor einiger Zeit hatte ich noch gelesen, dass Orlando Bloom die Hauptrolle übernehmen soll...
    Naja, ich finde die Wahl auch gut und Rachel war in Peter Pan echt total gut!


    Soweit ich weiss war Leo Di Caprio im Gespraech, von Bloom hab ich nix gehoert. Wie auch immer, denke, der Film wird definitiv sehenswert.

  • Ui cool. Da muss ich das Buch noch unbedingt vorher lesen! Aber bis der Film dann endlich draußen ist, sind ja bestimmt "Jahre" vorbei ;)


    Orlando Bloom war im Gespräch? Meine Güte ^^ Der Mann ist echt heiß begehrt. Für die Rolle als James Bond war er auch im Gespräch. Der soll lieber "Fluch der Karibik 2" drehen!!

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Ich glaub wenn ich richig mit bekommen habe das Dustin und Alan mometan in München sind oder kürzlichen waren . Ob bereits dort mit denn Dreharbeiteten angefangen wurde weiss ich nicht genau.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Wie gut dass Orlando Bloom nicht genommen wurde. Er lernt es ja langsam, aber gut aussehen reicht doch für so einen Film nicht.
    Ich bin gespannt auf das Ergebnis, die Wahl der Schauspieler finde ich auf jeden Fall passend.


    @Sarah: Fluch der Karibik 2 wird oder ist doch schon gedreht, freu Dich auf Orlando als Pirat *g*

  • Ich glaub, Karibik 2 ist schon im Kasten. Beim letzten Oscar hatten sie doch schon mit den Arbeiten begonnen, oder?

    Zitat von "Liki"

    Wie gut dass Orlando Bloom nicht genommen wurde. Er lernt es ja langsam, aber gut aussehen reicht doch für so einen Film nicht.


    Ich hätte es ganz interessant gefunden und es wäre für ihn eine richtige Herausforderung gewesen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Meiner Meinung nach noch eine zu große Herausforderung. In "Königreich der Himmel" hat er ja schon besser geschauspielert, aber für so eine Rolle sollte man schon wirklich gut sein. Die drei Gesichtsausdrücke die er inzwischen beherrscht reichen da einfach nicht aus :zwinker:


    Entschuldigt das OT.

  • Vor allem haett's halt auch nicht richtig gepasst. Grenouille (der Haupt-Charaktaer im Buch) ist in meinem Kopf kein gutaussehender Mann, sondern allenfalls einer mit Charisma. Weder Leo noch Orlando kommen da ran. Die Wahl war schon eine Gute.. Ben hat zwar was, sieht auf den ersten Blick aber eher etwas schraeg und abschreckend aus..


    Wie komm ich bloss an den Film ran??? :sauer:

  • Zitat von "Vargas"

    Ich hoffte das Buch wird irgendwann mal vergessen werden - jetzt fängt der Süskindzirkus wieder an :rollen:


    Das Buch wird bestimmt so schnell nicht vergessen werden. Aber es zwingt Dich ja keiner, in den Film zu gehen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Das Buch wird bestimmt so schnell nicht vergessen werden. Aber es zwingt Dich ja keiner, in den Film zu gehen ;)


    Eben! :klatschen:

  • Zitat von "Valentine"

    [quote="Vargas"] Aber es zwingt Dich ja keiner, in den Film zu gehen ;)


    Das wußte ich nicht. Gut, dass Du mir das sagst, und ich dachte schon...


    Nee sorry - ich kann mich nur voll und ganz dieser Rezension anschlie0en->
    http://www.literaturschock.de/buecher/3257228007.htm


    Süskind ist ein selbstverliebter, pretentiöser Blender. Das Buch ist abstoßend, langweilig, hochtrabend, mager und krank und reinste Hirnwixerei.


    eigentlich wäre Cronenberg der ideale Regisseur für eine Verfilmung. Seine Filme sind so eintönig und pretentiös wie die Vorlage.

  • Zitat von "Vargas"


    Süskind ist ein selbstverliebter, pretentiöser Blender.


    Hast du ihn schon persoenlich kennengelernt? Verstehe nicht ganz, wie du aus seinen Buechern zu einem solchen Schluss kommen kannst, schliesslich sind die alle nicht besonders autobiographisch.


    Davon mal abgesehen finde ich ein gewisses Mass Selbstverliebtheit aeusserst vorteilhaft wenn von Kuenstlern praktiziert. Spornt unheimlich die Kreativitaet an und wo sonst sollte man die notwendige Dreistigkeit, Zaehigkeit und Stamina sonst ernten koennen wenn nicht im Garten des Narzissus?


    Zitat von "Vargas"

    Das Buch ist abstoßend..


    Wie pruede kann man denn sein?


    Zitat von "Vargas"

    ..langweilig und krank..


    Widerspricht sich das nicht ein klein wenig? Und wieder - wie pruede kann man denn sein?


    Zitat von "Vargas"

    ..und reinste Hirnwixerei.


    Ja, ehm, deshalb heisst das Genre auch 'Fiktion' - schonmal drueber nachgedacht?


    ..


    Literatur wie jede andere Kunstform ist nunmal Geschmacksache - ich gratuliere dir jedoch dazu, dass du nach diesem Buch scheinbar nicht aufgegeben hast was Sueskind angeht, obwohl er dich so bitter enttaeuscht hat, und du noch mehr von ihm gelesen hast - wie sonst koenntest du dir ein Urteil à la 'Selbstverliebt' und 'Blender' erlauben - stimmts?


    :bang:

  • Ok...jetzt hören wie mal auf uns über den Autor oder die Grundage zu streiten!


    Was mich aber mal interessiert: weiß einer schon wann der Film ca. ins Kino kommen soll?!!


    MfG
    Elchkusel

  • Zitat von "Elchkusel"

    Ok...jetzt hören wie mal auf uns über den Autor oder die Grundage zu streiten!


    Aber Elchkusel, gestritten wird schon seit 14.Juli 2005 nicht mehr :lol:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich war letzte Woche im Kino und da kam die Vorschau, sah richtig gut aus nur leider hab ich mir nicht gemerkt wann der in die Kinos kommt.


    edit:aha

    Grüße Gonzo

  • Ok schon allein wegen dieser genialen Roten Haare muss ich den Film sehen :zwinker: Nein im ernst ich bin wirklich schon sehr gespannt. (Außerdem kann ich ja dann nich drüber meckern sollte der Film schlecht sein wenn ich nicht vorher gesehn hab *g*)