Harry Potter Lesenacht?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 9.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frau 32.

  • Hey Leute!


    Was haltet ihr denn mal von einer Harry Potter-Lesenacht? Die Lesenachttruppe von heute hat mich auf die Idee gebracht!
    Bald kommt ja Harry Potter 6 auf Englisch raus... und am 1. Oktober (wenn ich mich richtig erinnere) kommt Band 6 auf Deutsch raus! Wir könnten doch jeweils eine Lesenacht an dem je darauf folgenden Wochende machen! Na, wie findet ihr das? Ich wäre allerdings erst bei der deutschen Leserunde dabei!


    EDIT: Die Lesenacht von der englischen Ausgabe wäre ja dann wahrscheinlich direkt am 16.7. und die der deutschen Ausgaben am 1.10. ... Vorraussetzung, dass dann schon jeder ein Exemplar hat. Oder sollen wir diese Nächte jeweils eine Nacht später starten lassen bzw eine Woche?

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich halte das für eine großartige Idee. Weil ja sowieso eine Leserunde stattfindet, wäre es wirklich toll, dass in eine Leserundennacht umzuwandeln. Wenn alle Zeit haben, heißt das natürlich!


    Jö, also ich warte natürlich noch, was die anderen sagen, aber ich wär auf jeden Fall dabei :klatschen: Tolle Idee, Mandel :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also ich muss noch etwas hinzufügen. Die Lesenacht des deutschen 6. Bandes müsste auf jeden Fall am 1. Oktober stattfinden, da ich am 2. Oktober nach Irland fahre. Und deshalb bitte schon um 18.00 Uhr, da ich ja dann nicht all zu lang aufbleiben kann. Ich denke mal so bis 10 oder 11 Uhr klappt das schon!

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Huhu!!


    Ich liebe diese Idee, einfach wunderbar!!! :klatschen: :herz:


    Allerdings bekomme ich meinen englischen Harry ja erst am 16.07. im Laufe des Tages geliefert. Aber es sollte ja trotzdem klappen, wenn die Lesenacht am 16.07. abends startet. Hoffentlich!! :entsetzt:


    Beim deutschen Buch ist das ja kein Problem, da gehe ich mein Buch ohnehin schon vormittags kaufen, oder vielleicht auch schon in der Nacht von Freitag auf Samstag, um Mitternacht!!


    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin dabei!! :bang:

  • HP-Leserunde am 16. Juli ab 18 Uhr? Jaaaaaaaa! Dabei! (Wobei die Frage offen bleibt, wie weit ich bis dahin schon gelesen habe... :breitgrins: )


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    HP-Leserunde am 16. Juli ab 18 Uhr? Jaaaaaaaa! Dabei! (Wobei die Frage offen bleibt, wie weit ich bis dahin schon gelesen habe... :breitgrins: )


    Macht ja nix, gibt ja Spoiler :breitgrins: Mann, jetzt freu ich mich gleich nochmal so viel auf das Buch :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Supi! Ich freu mich schon richtig! Hab mir das auch schon direkt aufgeschrieben, damit nichts dazwischen kommt! :klatschen::klatschen::klatschen:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • hm, ich melde mich mal ganz vorsichtig zu der lesenacht an. ich weiss nicht, obs bei mir klappt. aber wenn, dann könnte ich eh erst am 16. abends.


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Zitat von "bröckchen"

    hm, ich melde mich mal ganz vorsichtig zu der lesenacht an. ich weiss nicht, obs bei mir klappt. aber wenn, dann könnte ich eh erst am 16. abends.


    bröckchen


    Ich denke doch mal ehe, dass die Lesenacht abends stattfindet. Oder irre ich mich da?

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallo, ich werde sowieso das ganze Wochenende mit Harry Potter verbringen, da mache ich auch gerne zwischendrin bei der Lesenacht mit!.


    Tolle Idee!!!


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Yeah, da bin ich natürlich auch mit von der Partie! :klatschen:
    Vorausgesetzt, er kommt pünktlich an...
    Und wenn es euch nichts ausmacht, dass ich auf Englisch ziemlich langsam lese...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • *seuuufz*


    Kaum gesagt, schon wieder vorbei: Leider werde ich am Samstag nicht zu Hause, sondern mal wieder bei meiner Verwandtschaft in NRW sein, also kann ich bei der englischen Lesenacht leider nicht dabei sein!! :sauer:
    Aber ich lasse mir den Harry nun zu meinen Eltern schicken, so dass ich auch am Samstag sofort meine Nase reinstecken kann. Dann werde ich zumindest Eure Lesenacht genau nachlesen und kann vielleicht noch den einen oder anderen Kommentar dazu beitragen!! :zwinker:


    Zurück bin ich allerdings erst am Dienstag, wahrscheinlich sind die Hardcore-Englischleser unter Euch bis dahin schon längst durch!! :breitgrins: :entsetzt:

  • Huhu,


    vorschlag: Eröffnet das als ganz normale Leserunde, in Kombination mit der Lesenacht - dann gibts nicht zwei getrennte Threads, gespickt mit Spoilern :breitgrins:


    Und die Diskussion kann dann über die folgenden Tage andauern. Versteht ihr, was ich meine?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Die Lesenacht ist eine tolle Idee! Leider kann ich nicht mitmachen. :sauer:
    An dem Samstag bin ich abends nämlich schon bei einer Geburtstagsfeier eingeladen. Keine HP- Fans. :rollen:


    Aber ich hoffe, dass ich nachmittags noch ein bisschen zum Lesen kommen werde. Ich bin schon gespannt am Sonntag dann von euren ersten Eindrücken zu hören.

  • Ich finde Nimues Idee toll. Dann machen wir einfach einen ganz "normalen" Leserunden-Thread auf und diejenigen, die Zeit haben, machen in diesem Thread die Lesenacht. So können die anderen die Spoiler nachlesen und man muss nicht zwischen zwei Threads hin- und herspringen :klatschen:


    Mann, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon freue. Bin jetzt zur Hälfte mit dem fünften Band fertig und komme aus dem Potter-Fieber gar nicht mehr raus. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Die Idee finde ich sehr witzig, allerdings werde ich gar nicht daheim sein, wenn der Harry kommt. Hoffentlich wird er nicht geklaut :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Super Idee! Ich bin dabei! Da ich bei der Blitzübersetzung die Seiten 545 und 46 habe, muss ich mich mit Lesen ja ranhalten. Das heißt: Bei der Lesenacht bin ich auf jeden Fall mit von der Partie. :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Super Idee! Ich bin dabei! Da ich bei der Blitzübersetzung die Seiten 545 und 46 habe, muss ich mich mit Lesen ja ranhalten. Das heißt: Bei der Lesenacht bin ich auf jeden Fall mit von der Partie. :klatschen:


    Hihi, ich hab die Seiten 22-24. Damit ich ja keine Spoiler erwische :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"


    Hihi, ich hab die Seiten 22-24. Damit ich ja keine Spoiler erwische :breitgrins:


    *neid*...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai