Spontane Lesenacht 9. 7.

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Dann öffne ich mal die heutige Lesenacht.
    Leider muss ich in einer Stunde weg zur Arbeit, aber vielleicht kann ich irgendwann nach Mitternacht noch mal hier reingucken.


    Diese eine Stunde werde ich mich jedenfalls mit den Säulen der Erde weiterquälen. Knapp 3/4 habe ich gelesen, und ich möchte doch nicht auf der Zielgeraden aufgeben. Also lege ich jetzt den Endspurt ein in der Hoffnung, dass es doch noch mal besser wird. Auf jeden Fall ist es vieeel zu lang.


    Viel Spaß euch allen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :klatschen: Hallo Saltanah, ich gucke erst mal das Star-Tour-Event fertig und dann sehen wir weiter. Bis später!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • So, ich muss jetzt weg.
    Bisher ist mein Buch leider nicht besser geworden, im Gegenteil. :sauer:


    Einen schönen Abend euch allen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo, Leute!


    Ich bin jetzt auch dabei. Und weil ich theoretisch immer noch an denselben Büchern lese wie gestern Abend (weil ja alle so viele Seiten haben :grmpf: ), bin ich sehr versucht, mir was Neues zu nehmen. Da freut man sich am Luxus eines SUBs.


    :winken: Wendy
    - die noch suchen geht -

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, schon wieder da!


    Ich hab mich für einen Sammelband von Terry Brooks entschieden. Los geht's mit Das Schwert von Shannara. Bin schon sehr gespannt, weil viele Leute sagen, dass die ersten drei Teile der Serie so stark vom Herr der Ringe abgeschaut sind. Und darum geht's:


    Kurzbeschreibung
    Der Druide Allanon offenbart Shea Ohmsford, dass er der Abkömmling des Elfenhauses Shannara ist und eine große Aufgabe auf ihn wartet: Einzig er kann das Schwert seiner Vorfahren führen, mit dem der grausame Dämonenlord zu besiegen ist ...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy, ich schalte mich wieder dazu und lese an meinem Billy Bryson weiter: Neither here nor there. Es hat in den letzten Tagen gelitten, weil ich das Buch der gestrigen Lesenacht in Arbeit hatte.


    Es winkt Kapitel 4: "Paris".

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Huhu!


    Leider musste ich vorhin noch mal weg, deshalb bin ich jetzt erst hier (und auch noch nicht ganz startklar, denn ich muss erst noch den Garten gießen, während mein Lauchkuchen im Ofen ist).


    Mit frischem Lauchkuchen bewaffnet werd ich dann ca. in einer halben Stunde loslegen, immer noch mit der Ulla Hahn von gestern, die mir immer besser gefällt und an manchen Stellen zum Heulen schön, echt und packend geschrieben ist.


    Bis denn!


    Saltanah: ich glaube, Du und die "Säulen", ihr seid einfach nicht kompatibel ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Na dann will ich mich auch mal dazugesellen, werde aber erst etwas später mit dem Lesen anfangen. Immer noch Goldoni.


    Vg, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • So, nach einer 45minütigen Gießaktion bin ich jetzt auch richtig dabei, Lauchkuchen ist lecker geworden, und nun betreibe ich Lustoptimierung, indem ich parallel esse, lese und ein bisschen surfe ;)


    Nur blöd, dass ich nachher noch spülen muss :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallöchen!


    Ich quetsch mich auch noch mit rein Schatz ist zu einer LAN-Party gefahren, dazu habe ich aber keine Lust - und hier bin ich also :smile:


    Meine Lektüre für heute Nacht:
    Jonathan Stroud: Bartimäus - das Auge des Golem


    Daran lese ich jetzt schon eine ganze Weile und komme aus mittlerweile chronischem Zeitmangel nicht voran. Das Buch ist aber total spannend, deshalb freue ich mich sehr auf die nächsten Stunden :klatschen:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ich liebe dieses Buch! Ich habe jede Menge schräge Blicke kassiert, weil ich mehrfach giggelnd unter den Tisch gerutscht bin.


    Die Pariser kamen wirklich nicht gut weg. Irgendwie kratzt Bryson die Kurve aber immer rechtzeitig, indem er seine Erlebnisse hoffnungslos übertreibt. Angeblich braucht man 45 min, um bei der Rue de Lyon über die Straße zu kommen - es sei denn, man ist blind oder mehr als 70 Jahre alt. Nur dann haben die Autofahrer kein Interesse, den Passanten umzunieten.


    Auch aus der Tatsache, dass zeitgetaktete Lichtschalter den Hotelgast früher oder später im Finstern stehen lassen, schließt er, dass die Pariser ihn hassen. Auf sowas Überdrehtes muss man erstmal kommen - köstlich.


    Nach nur vier Kapiteln das hier: 5ratten

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Huhu, Sandra!


    Ich beneide dich drum, dass du den zweiten Bartimäus schon lesen kannst. Ich warte ja brav auf die Leserunde, weil das vielleicht Jonathan Stroud mitmacht - wenn Marypipes Überredungskünste ausreichen :zwinker:


    Shannara war nicht wirklich spannend, drum bin ich doch wieder zurück zu Star Wars gegangen und hab grad ein tolles Kapitel hinter mir. Aber irgendwie macht das auch alles nur so viel Spaß, weil man eh schon vorher weiß, wie's ausgeht :breitgrins: . Da kann man den Intrigenspinnern mal richtig bei der Arbeit zusehen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gute Nacht, ich habe mich entschlossen früh in die Federn zu entschwinden. Zwar grinst mich das Brüssel-Kapitel an, aber morgen geht's mit dem Motorrad in die Berge. Zwar nur als Hintermann, aber ausgeschlafen sollte ich trotzdem sein.


    Viel Spaß noch Euch allen!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Bettina geht schon und ich komme erst! :sauer:
    In Mallorca bin ich natürlich nicht zum Lesen gekommen und mache deswegen endlich mit meinem Bartimaeus 1 weiter! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Willkommen an die neuen Mitleser, und Bettina wünsch ich nachträglich ne gute Nacht ;)


    fairy: wo auf Mallorca warst Du?


    Nach Lauchkuchenvöllerei und Spülaktion (bäh) warte ich jetzt auf einen Anruf von Schatz.


    Die detailgenaue Schilderung im "Verborgenen Wort" lässt so vieles lebendig werden, was man so oder so ähnlich aus Erzählungen der Eltern kennt - unter anderem, dass alle, die in irgendeiner Weise "anders" waren, in einer erzkonservativen Dorfgemeinde auf Unverständnis stießen, man glaubte, sie bestrafen zu müssen, weil sie nicht "normal" waren. Der kleinen Hildegard im Buch wird eingeredet, sie sei ein Teufelskind, ignoriert ihre sämtlichen Herzenswünsche, straft sie, als sie versucht, sich bessere Manieren anzueignen und macht sich öffentlich lustig, als sie klassische Musik spielt. :entsetzt:


    Ich bin sehr gespannt, wohin ihr Lebensweg sie führen wird, und hoffe, dass die Erzählweise so intensiv, farbig und ungeheuer lebensecht bleibt.


    Schon interessant, wie sich die Strukturen innerhalb von Dörfern, wo jeder jeden kennt, ähneln. Vieles kommt mir in abgeschwächter Form heute noch aus meiner Heimatgemeinde bekannt vor (die ist zwar lang kein Dorf mehr, aber unter den "Ureinwohnern" ist vieles Dorftypische zu beobachten ;) )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huhu,


    so... die erste Müdigkeit macht sich breit... ich mach mal Pause...


    vg, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Valentine: Ich war direkt an der Playa de Palma in dem Ort El Arenal östlich von Palma.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin jetzt doch schon früher als erwartet wieder bei euch, weiß aber nicht, wie lange. Mal sehen.
    Wie gesagt kämpfe ich weiter mit den Säulen, habe in der U-Bahn noch einige Seiten gelesen, und bin mit dem 4. Teil fast zu Ende. Dann ist nur noch Teil 5 zu bewältigen und ich hab's geschafft. Spätestens übermorgen will ich es durch haben!


    Gute Nacht, Bettina!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hi!


    Wendy
    Ich hatte mir überlegt auf die Leserunde zu warten, aber zum einen ist mein Englisch nicht gut genug um da effektiv mitmachen zu können, und zum anderen dauert es mir viel zu lange bis sie endlich losgeht :breitgrins:


    Also, ich muss schon sagen, bei Bartimäus - das Amulett von Samarkand ging es allgemein etwas heiterer zu, die Stimmung ist momentan ziemlich düster und rätselhaft - sehr spannend.


    Zitat von "Spoiler!"

    Kittys Leben finde ich sehr geheimnisumwoben. Sie führt ja im Gurnde zwei Leben und muss auch noch damit fertig werden, dass sie ungeschohren davongekommen ist, Jakob aber so schwer verletzt wurde.
    Außerdem ist es sehr interessant "beide Seiten der Medallie" betrachten zu können.


    Valentine
    Ich weiß genau was du meinst, bei uns gibt es dieses Phänomen auch :smile: zwar ist das hier kein Minidorf mehr, aber eben auch keine Stadt. Da ändern sich manche Dinge einfach nicht.


    Grüße
    Sandra

  • So, bin nicht so wirklich vorangekommen, geh aber jetzt trotzdem ins Bett - lese dort weiter... Mal kucken, was das noch wird...


    Vg, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.