André Pilz No llores, mi querida - Weine nicht, mein Schatz

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 12.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von momo.

  • Hab die Kritik durch gelesen und fand sie wirklich gut.
    So wie dem Kritiker ging es mir bei dem Buch ja auch. An manchen Stellen wollte ich auch nicht mehr wirklich weiter lesen.

  • Ich habe ehrlich gesagt, das Ende schon früher gelesen, und weil es eben ein schönes Ende hatte, habe ich nie daran gedacht, aufhören zu lesen, dafür war es viel zu spannend.
    Mir ist es gestern so gegangen, als ich "21 Gramm" gesehen habe (Drama mit Sean Penn) - Oh Gott, da wollte ich oft den Film abbrechen, das ging mir so zu Herzen ...

  • Von dem Film hab ich schon gehört. Hab ihn aber noch nicht gesehen. Worum geht es den da?

  • Hauptdarsteller ist der Sean Penn, er spielt absolut genial, aber auch die anderen Schauspieler sind ein Wahnsinn. Es geht darum, daß ein Mann (und Familienvater) einen Vater mit seinen beiden Töchtern überfährt, weil er zu schnell fährt. Es geht um Schuld und Verzeihen, um Schmerz und auch Verzweiflung. Ich weiß nicht, ich kann Dir nicht zuviel verraten, falls Du den Film selber noch sehen willst. Die Geschichte spielt nicht von Anfang bis Ende, sondern es werden immer nur Fragmente gezeigt, erst nach einiger Zeit erkennt man die Geschichte als Ganzes. Echt ein supertoller Film, aber sehr heavy und depremierend. Ich habe nicht gut geschlafen danach. Trotzdem finde ich, daß solche Filme nötig sind, genauso wie ich ein Buch wie "No llores, mi querida" wichtig finde, auch wenn es weh tut.

  • Danke für deine kurze Erklärung des Films :smile: , wenn ich kann werde ich in mir mal ansehen.