Fred Vargas - wer kennt sie, wer hat schon was gelesen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Ich habe Mitte August "Fliehe weit und schnell" gelesen. Nachdem ich am ersten Tag etwa 26 Seiten las und das Buch dann erschöpft zur Seite legte - ich wußte einfach nicht was das Ganze sollte und außerdem fand ich den Stil erstmal sehr kunstvoll-anstrengend - las ich am nächsten Tag auf dem Weg zur Schule dann weiter ... und konnte plötzlich nicht mehr aufhören. Die Charaktere waren eigentlich alle sehr sympathisch, auch mit ihren kleinen Macken. Die Geschichte bzw. der Fall war interessant und spannend (allerdings hat es mich vor Spannung nicht zerissen :zwinker: ))
    Am Ende hatte ich fast nichts an dem Buch auszusetzen, außer vielleicht der Tatsache, dass es am Anfang eben ziemlich anstrengend war. Ich fands trotzdem toll und vergebe für dieses Buch 4ratten + ein halbes Rättchen :smile: Die Magie gibts auf jeden Fall :zwinker: (Ich wäre neugierig auf weitere Bücher, habe aber noch eine Riesenliste, die ich vorher lesen will/sollte :redface: )

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • So, jetzt krame ich den Artikel mal wieder hervor, denn ich bin grad wieder im Vargas Fieber.


    Nun mein Dritter Adamsbergkrimi und ich hab mich mal etwas näher damit befasst. Im Forum hat mich jmd. auf wikipedia verwiesen und da habe ich da etwas über eine Fremdsprachentext gelesen, der wohl auch ein Adamsberg - Fall ist. Kennt den jmd?


    Coule la Seine. Nouvelles policières: Salut et liberté. La nuit des brutes. Cinq francs pièce. 2002, ISBN 2-87858-166-0 (im Reclam-Verlag Fremdsprachentexte, ISBN 3-15-009136-5)


    Oder gibt es da vielleicht schon was auf deutsch - ich kann doch eigentlich kein frz.


    Danke für eure Hilfe.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi