Ähnliche Bücher wie Orks/Zwerge/Elfen gesucht

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 19.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfengirl.

  • Mittlerweile gibt es ja schon:


    Die Orks
    Die Zwerge
    Die Elfen
    Die Drachen
    Die Trolle


    Welcher Rasse glaubt ihr nimmt sich Heyne/Piper als nächstes an?


    Die Hobbits - unwahrscheinlich, doch eine sehr eng mit J.R.R. Tolkien & Herr der Ringe verbundene Rasse
    Die Menschen - wahrscheinlich zu unspektakulär aber irgendwie wäre es eine wahrscheinliche Option
    Die Goblins - den Orks zu ähnlich


    Also her mit euren Vorschlägen :)


    lg Stefan

  • Die Gnome? Die Untoten? Die Tauren?


    Man merkt doch nicht etwa, dass ich am Wochenende zu viel World Of Warcraft gespielt habe, oder? :breitgrins:

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"


  • Die Gnome? Die Untoten? Die Tauren?


    Man merkt doch nicht etwa, dass ich am Wochenende zu viel World Of Warcraft gespielt habe, oder? :breitgrins:


    Leseratten anybody? :breitgrins:


    btw. Ein weibliches Wesen, daß sich der Jagd auf imaginären Prestige anschlossen- der Dekadenz ist kein Ende. :breitgrins:


    @ topic: Weiß leider nicht wobei es in diesem Buch genau geht, aber als "Zwergen"-Leser kann ich dir die "Chroniken der Drachenlanze" empfehlen. :zwinker:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Ich habe " Die elfen" "elfenwinter und kürzlich "elfenlicht" von Bernhard Hennen gelsen und bin auf der suche nach einem Buch, ähnlichen stil indem es auch um elfen oder so ähnlich geht. "Die Drachen", " Die Zwerge ", "Die Orks" und " Die Trolle" diese Bücher habe ich mir schon angeguckt und sie einsprchen nicht dem was ich suche, deshalb hoffe ich das mir hier jemand ein gutes buch empfehlen kann :lesen: :lesen: :lesen: :heul: :heul:

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Zu "Elfenwinter" und "die Elfen" gibt es noch die Fortsetzung" Elfenlicht".
    Hast du die auch schon gelsen???

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo elfengirl,


    wonach suchst du denn genauer? Was hat für dich "Die Elfen" und "Elfenwinter" ausgemacht?


    Soll es was mit Elfen sein, oder warum sind "Die Drachen", " Die Zwerge ", "Die Orks" und " Die Trolle" nichts für dich?


    Ein paar mehr Infos könntest du schon liefern, damit wir dich beraten können. :smile:


    Liebe Grüße,
    melima

  • Ohne die von dir genannten Bücher zu kennen: Vielleicht wären "Elfenfeuer" von Monika Felten und die anderen beiden Bücher der Saga von Thale was für dich.

  • Wir hatten mittlerweile drei Threads zu diesem Thema, daher habe ich sie alle zusammengelegt. Elfengirl: Schau dir den jetzt ausführlichen Thread doch mal genau durch, vielleicht ist schon etwas für dich dabei :winken:

  • Danke das werde ich. :winken:
    Die Bücher Elfenfeuer
    und so weiter habe ich schon gelesen
    und besonders haben mir bei die elfen und so weiter
    Das um Ollowain interessiert
    ich hab nen ollowain tick sorry
    ich suche etwas mit kämpfen
    wo es hauptsächlich um elfen geht
    und ich suche ähnliche charakter
    wie sie in "die elfen" elfenwinter" und " elfenlicht" vorkommen
    Besonders so einen charakter wie ollowain hätte ich gern wieder in einer geschichte aber das ist nicht zwingen notwendig
    ich suche etwas was sich in die mittelalterzeit einordnen lässt
    wo es um elfen geht und weniger um menschen
    oder andere geschöpfe und wo es kriege oder mehrere Kämpfe gibt


    nochmals sorry für meine hohenansprüche
    wenn keiner ein solches Buch kennt muss ich mich damit zu frieden geben
    aber da ich schon etliche fehlgriffe hatte wollte ich lieber sicher gehen :redface:

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • ich habe mich hier umgeguckt
    und leider gewählt mir keins der bis jetrzt genannten bücher -.-

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Leider kann ich dir keine Bücher empfehlen, die ähnlich der "Elfen"-Bände von Bernhard Hennen sind, da ich sie noch nicht gelesen habe. Daher ist ein Vergleich leider nicht möglich. Hier im Fantasy-Forum tummeln sich jedoch jede Menge Rezensionen und Diskussionen zu Fantasybüchern, vielleicht ist da etwas für dich dabei?

  • Liebes Elfengirl,


    wenn du nur was mit Elfen suchst, hast du dir schon mal die Elfen-Reihe von Dennis L. McKiernan angesehen? (In Reihenfolge der Erscheinung:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich die Bücher nicht kenne. Deshalb weiß ich nicht, ob da auch nur annähernd ein Ollowain drin zu finden ist. Auch habe ich noch nichts vom Autor gelesen, deshalb weiß ich nicht, wie er so schreibt.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Liebe melima, :winken:
    an diese bücher habe ich auch schon gedacht und das erste habe ich mir auch gekauft.
    doch es hat mir nicht gefallen und ich habe es enttäuscht weggelegt und nicht zuende gelesen.
    Trotzdem lieben dank für den tipp. :smile:

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hi!



    doch es hat mir nicht gefallen und ich habe es enttäuscht weggelegt und nicht zuende gelesen.


    Wieso hat es dir denn nicht gefallen?
    Ich frage das, weil ich auch immer mal wieder auf die Bücher schiele und noch am Überlegen bin, ob ich sie auf meine Wunschliste setzen soll.


    Liebe Grüße,
    melima

  • melima


    Es hat nicht an dem Buch gelegen der schreibstil ist nicht schlecht
    und die story auch nicht.
    Nur für mich persönlich war es nichts.
    Es mag ja für andere eine interessante story sein,
    doch für mich war es eher uninteressant
    und auch mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden.
    Mit denen konnte ich mich einfach nicht "anfreunden".
    Deshalb ist gegen das buch nichts auszusetzen,
    nur einfach für mich wars nichts.
    Das kann aber für jeden anders sein.
    Also würde ich dir nicht abraten es nicht zu kaufen,
    doch ich kann auch nicht viel positives für den Kauf sagen

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!