Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 82.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ja! Harry als neuer Schulgeist! :klatschen:
    Mhm, nee das wäre irgendwie auch doof. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer es sein wird. :confused:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Saltanah"

    Wir war das eigentlich noch mit seinen Eltern. Ich habe eine vage Erinnerung, dass sie doch noch am Leben sind, wenn auch psychisch kaputt?


    Hm... da habe ich irgendwas nicht mitbekommen. Soviel ich weiß, sind seine Eltern tot. :confused:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Saltanah"

    Ich habe eine vage Erinnerung, dass sie doch noch am Leben sind, wenn auch psychisch kaputt?


    Nein, das sind Neville Longbottoms Eltern, die im St Mungo's Hospital einquartiert sind. Harrys Eltern sind definitiv tot, ausser bisher hätten uns alle angelogen.


    Dass Harry stirbt, halte ich durchaus für möglich, wenn auch nicht für wahrscheinlich. Ich tippe auf Hermione, auch wenn ich das brutal fände, schliesslich ist die kleine Streberin meine Lieblingsfigur. *angst um hermione hab*


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich tippe darauf, dass Neville stirbt.


    Bisher hatte er nicht wirklich eine große Bedeutung außer dem Tolpatsch vom Dient. Also könnte er in einer selbstmörderischen Aktion Harry das Leben retten und selbst dabei draufgehen.
    Dann hätte er sogar noch eine Funktion erfüllt und wäre als 'Held' abgetreten.



    Aber vielleicht sterben diesmal mehr. Es ist gesagt, dass wieder jemand stirbt. Aber es ist nicht gesagt, dass es wirklich nur einer ist.
    Von daher könnten auch Ron und Neville. Oder Die Weasley-Zwillinge draufgehen.
    Oder Lupin und der-neue-Lehrer-für-Verteidigung-gegen-schwarze-Magie (auch eine gute Möglichkeit, dass die beiden sterben, um Harry das Leben zu retten). Aber das würde ich sehr tragisch finden, weil Lupin meine absolute Lieblingsfigur ist, die noch lebt. Sirius ist ja allem Anschein nach tot oder zumindest nicht mehr da, obwohl ich glaube, dass er irgendwie wiederkommt, sonst hätte Rowling ihn ja sterben lassen und nicht in so eine andere Dimension geschickt oder was auch immer hinter dem Vorhang liegt.

  • Zitat von "Garrison"

    Von daher könnten auch Ron und Neville. Oder Die Weasley-Zwillinge draufgehen.


    Oh nein! Um Gottes Willen! :entsetzt:
    Wenn die Weasley-Zwillinge sterben, werde ich nicht mehr weiterlesen und Rowling das auf immer und ewig übel nehmen! :grmpf:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Nein, das sind Neville Longbottoms Eltern, die im St Mungo's Hospital einquartiert sind. Harrys Eltern sind definitiv tot, ausser bisher hätten uns alle angelogen.


    Ach, Nevilles Eltern waren das. Danke Alfa!


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • fairy: geht mir genauso! hey, wenn sie die zwillinge wirklich umbringen sollte, können wir uns ja zusammenschliessen und sie für den rest ihres lebens mit fanfiction bombardieren :breitgrins: naja, oder zumindest so lange, bis sie den beiden eine eigene buchserie widmet. :zwinker:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Harry Potter stirbt nicht im letzten Band. Und auch Voldemord nicht. Das hat die Autorin bereits bestätigt.


    Aber wer ist der Halbblutprinz? Und wer ist Felix? ^^ Das interessiert mich viel mehr..


    Wäre ziemlich lustig wenn Draco der Halbblutprinz wäre weil er doch kein Reinblüter ist. Würde ich ihm gönnen.


    Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben das Hermine und noch irgendjemand sich näher kommen.


    Ich bin jedenfalls total gespannt was da nun noch alles passieren wird.

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Um die Stimmen mal zusammenzufassen:


    * Hermine soll nicht sterben
    * die Weaslys auch nicht
    * Harry wohl auch nicht
    * Lupin auch nicht


    Sonstige mögliche Opfer: :breitgrins:
    * Dumbledore
    * Professor McGonagal
    * Professor Snape
    * Hagrid
    * Neville Longbottom


    Also, wenn Hagrid stirbt, werde ich sauer! Ich fand es schon schade, daß Sirius gestorben ist, aber wenn jetzt auch noch Hagrid dran glauben muß... :grmpf:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Oh ja! Das würde ich wirklich schlimm finden. Der arme Hagrid. Er gehört doch genau so dazu wie Ron und Hermine!!


    Ich hab hier eine Internetseite..


    http://www.jkrowling.com/de/


    Da stehen sehr viele Info's :)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Also, ich muss hinzufügen, dass ich sehr, sehr enttäuscht wäre, wenn Professor Snape das Zeitliche segnen würde. Ich bin mir ganz sicher, dass er bis zum Ende noch eine wichtige Rolle spielen wird. Ich tippe ja eher auf Dumbledore - oder einer von den Weasleys, aber nicht Ron.


    Und wenn Hermione jemandem näher kommt, dann ist es sicherlich Ron. Ich glaube ich würde das Buch in die Ecke schmeißen und nie wieder anfassen, wenn Hermione und Harry plötzlich ein Paar werden :entsetzt:


    also:


    :herz: Hermy + Ron :herz:


    lg,
    Tamora :elch:

  • Zitat von "Sarah-HH"

    Harry Potter stirbt nicht im letzten Band. Und auch Voldemord nicht. Das hat die Autorin bereits bestätigt.


    Wo hat sie das denn bestätigt??? :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:


    Eigentlich muss einer von den beiden sterben, damit der andere überleben kann, soviel haben wir alle ja im 5. Buch erfahren.
    Aber wenn es wirklich stimmt, dass keiner von beiden sterben wird, dann würde das bedeuten, dass eine gewisse haarsträubende Theorie ziemlich wahrscheinlich ist!!! :entsetzt:


    Allerdings fände ich es ja sehr eigenartig, wenn Rowling wirklich jetzt schon verraten würde, dass beide im 7. Band überleben!! Hast Du einen Link zu dieser Info??

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Also, ich muss hinzufügen, dass ich sehr, sehr enttäuscht wäre, wenn Professor Snape das Zeitliche segnen würde. Ich bin mir ganz sicher, dass er bis zum Ende noch eine wichtige Rolle spielen wird. Ich tippe ja eher auf Dumbledore - oder einer von den Weasleys, aber nicht Ron.


    Und wenn Hermione jemandem näher kommt, dann ist es sicherlich Ron. Ich glaube ich würde das Buch in die Ecke schmeißen und nie wieder anfassen, wenn Hermione und Harry plötzlich ein Paar werden :entsetzt:


    Unterschreib! :winken:


    Dumbledores Tod würde die Situation sehr verschärfen. Das würde zusätzlich Spannung bringen, aber eigentlich tippe ich auch eher auf einen der anderen Weasleys. Ich hoffe nur, dass nicht einer der Zwillinge sterben muss. Gegen Percys Tod hingegen hätte ich nichts einzuwenden! :breitgrins: :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hört doch bitte auf, immer die Zwillinge vorzuschlagen! :pueh:
    Vielleicht liest Rowling noch diesen Thread und kommt auf dumme Ideen...
    Meine Zwillinge bleiben am Leben und zwar beide!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Garrison"

    Sirius ist ja allem Anschein nach tot oder zumindest nicht mehr da, obwohl ich glaube, dass er irgendwie wiederkommt, sonst hätte Rowling ihn ja sterben lassen und nicht in so eine andere Dimension geschickt oder was auch immer hinter dem Vorhang liegt.


    Glaubst du das wirklich? Ich wage es nicht zu hoffen! Sirius war mein absoluter Liebling. Ich hab den Schluß von Band 5 gar nicht mehr richtig mitbekommen, weil ich so geschockt war! Von dem her mache ich mir momentan keine Gedanken, wer in Band 6 stirbt ... schlimmer kann es nicht werden ... Obwohl ich bei Lupin wohl auch schwer schlucken müßte!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Capesider"


    Wo hat sie das denn bestätigt??? :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:


    Eigentlich muss einer von den beiden sterben, damit der andere überleben kann, soviel haben wir alle ja im 5. Buch erfahren.
    Aber wenn es wirklich stimmt, dass keiner von beiden sterben wird, dann würde das bedeuten, dass eine gewisse haarsträubende Theorie ziemlich wahrscheinlich ist!!! :entsetzt:


    Allerdings fände ich es ja sehr eigenartig, wenn Rowling wirklich jetzt schon verraten würde, dass beide im 7. Band überleben!! Hast Du einen Link zu dieser Info??



    Das habe ich ein bisschen später geschrieben.. das steht auf der offizielen Seite von J.K. Rowling!! Und ja einer von Beiden muss sterben damit der andere leben kann! Hier nochmal die Seite für dich:


    http://www.jkrowling.com/de/


    Wenn du da auf die Büroklammern klickst kommst du zu "FAQ" und da werden auch solche Fragen beantwortet ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Curly"

    Glaubst du das wirklich? Ich wage es nicht zu hoffen! Sirius war mein absoluter Liebling. Ich hab den Schluß von Band 5 gar nicht mehr richtig mitbekommen, weil ich so geschockt war! Von dem her mache ich mir momentan keine Gedanken, wer in Band 6 stirbt ... schlimmer kann es nicht werden ... Obwohl ich bei Lupin wohl auch schwer schlucken müßte!


    Ich sehe das wie Garrison und bin ziemlich überzeugt davon, dass Sirius wieder auftaucht.


    Grüße,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sirius mochte ich auch gerne, ich würde es gut finden, wenn er wieder auftaucht. Allerdings wäre es albern, wenn Frau Rowling ihn wieder auftauchen läßt und dann stirbt er am Ende des Buches doch.


    Wenn Percy sterben sollte, würde mich das aber auch nicht traurig stimmen... :zwinker:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Tirah"

    Sirius mochte ich auch gerne, ich würde es gut finden, wenn er wieder auftaucht. Allerdings wäre es albern, wenn Frau Rowling ihn wieder auftauchen läßt und dann stirbt er am Ende des Buches doch.


    Wenn sie das macht, verbrenne ich alle Harry Potter Bände angryfire.gif
    Ich trau mich trotzdem nicht daran zu glauben, aber es wäre soooo schönpinkglassesf.gif

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Rowling gesagt hat, dass Sirius unwiderruflich tot ist und nicht wieder auftauchen wird. Aber ich finde das Statement nicht mehr, habe gestern schon ihre Homepage danach durchforstet. :confused: