Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 22.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lalyan.

  • heitz08.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    eigentlich wollte ich es ja gestern schon reinstellen, aber nun ist auch der 2. Teil der Zwerge für die Leserunde freigegeben. Ich selbst werde wohl erst am Sonntag damit anfangen können. Markus Heitz alias MeisterMahet wird auch diese Runde begleiten! Vielen Dank!


    Inhalt:


    Während das Geborgene Land und der Zwerg Tungdil mit seinen Freunden noch den Sieg über den Verräter Nôd'onn feiern, macht sich eine letzte Ork-Armee heimlich auf den Weg nach Norden, um das Zwergenreich der Fünften zu erobern. Das Schwarze Wasser, das Vermächtnis des Toten Landes, hat sie unsterblich werden lassen. Zu allem Unglück endet der Feldzug gegen die Albae, die dunklen Elben in Dsôn Balsur, im Streit zwischen Zwergen und Elben. Tungdil sucht Verbündete bei den geheimnisvollen ausgestoßenen Zwergen und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Er hört von Salfalur, dem Mörder seiner Eltern und Kriegsherr beim Stamm der Dritten, den Zwergentötern. Allerdings benötigt er ihn und dessen Volk ebenfalls als Verbündete. Tungdils Herz geht neue Wege. Bei den Ausgestoßenen findet er eine Zwergin, die seine Liebe zu Balyndis ins Wanken bringt. Da mehren sich die Zeichen, dass eine Bedrohung aus dem Westen tatsächlich an den Grenzen des Geborgenen Landes aufmarschiert, der die Völker nicht gewachsen zu sein scheinen. Denn was unternimmt man gegen göttliche Widersacher? War es ein Fehler gewesen, Nôd'onn zu vernichten? Die Zwerge bieten den Angreifern dennoch die Stirn, Tungdils Heldenmut ist ein weiteres Mal gefordert.


    Viel Spaß!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallihallo,


    hat eigentlich schon jemand angefangen? Ich werde mich ab morgen ausgiebig mit dem Buch beschäftigen und freue mich schon sehr darauf!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • wow!
    Sehr schön, na dann werde ich da doch glatt mitmachen!
    Bin ein großer Fan vom ersten Teil.
    Und wenn nun hier der Zweite gemeinsam gelsene wird ist das umso schöner, da es für mich auch die erste Leserunde ist!


    Freu mich darauf! Ich stecke zwar gerade noch im Parfum fest, aber das kann ich auch erst einmal weglegen!


    Und da Markus Heitz auch mit dabei ist, freu ich mich umso mehr!
    :freu:
    gruß
    samarcand


    Und zu Markus:
    Danke für die spannenden Stunden die Du mir bisher mit Tungdil beschert hast.
    5ratten

  • samarcand: Schön, dass du mit machst :klatschen:


    Sandra: Falls du hier mal rein schaust: Du wolltest doch auch mitlesen, richtig? Umso mehr, desto besser :breitgrins:


    Ich habe gestern abend angefangen und bin leider aber mitten im Prolog eingeschlafen. Wenn ich erst einmal im Bett liege, dauert es meist nicht sehr lange und ich bin weg bett.gif Da kann das Buch noch so spannend sein.

  • @ingrosch: so geht es mir auch. Wenn ich mal im Bett bin, dann ist es nicht mehr weit, und ich muß meine Äuglein zumachen!



    Sodele jetzt werde ich mir aber das Buch aus dem Regal greifen, und es mir ganz gemütlich auf meiner Couch machen.


    Denn: Jetzt gehts los!



    Bis dann
    samarcand

  • Gleich auf den ersten paar Seiten ist mir positiv aufgefallen:
    * dass das Papier dieses bei Piper bei verlegten Buches viel besser und angenehmer zu "befühlen" ist
    * bisher noch keine Schreibfehler zu finden waren. In der Heyne-Ausgabe von "Die Zwerge" waren es doch schon eine ganze Reihe :rollen:
    Ich werde jetzt auch gleich noch ein paar Seiten lesen :klatschen:

  • Blöde Frage am Rande: Muss man "Die Zwerge" gelesen haben, um das zweite Buch zu verstehen? Ihr habt mich ganz neugierig gemacht, aber bis ich jetzt die Zwerge gelesen habt, seid ihr mit dem Buch fertig.


    Katrin

  • Es sind sogar noch ein paar Leute beim die Zwerge lesen. Ich zum Beispiel bin auch erst Seite 100. Du könntest also noch schnell mit einsteigen!
    Ob man die Zwerge gelesen haben muss, weiß ich allerdings nicht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Da ich ein sehr schneller Leser bin, wäre das sogar noch einzuholen, zumindest aber wäre ich nicht so weit entfernt von den letzten Lesern.


    Katrin
    *grübel, grübel, ja, ich mach mit*

  • Juchu! :klatschen:
    Also, wir sehn uns im anderen Thread!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallihallo!


    Ingroscha
    Ich bin dabei, ja, muss bzw. will aber erst noch meinen Krimi fertig lesen. Die letzten Tage war mal wieder nichts mit lesen :rollen: aber morgen/übermorgen fange ich dann richtig mit den Zwergen an. *freu*


    Grüße
    Sandra

  • Nicht nur das Papier ist toll, auch die Schrift finde ich wunderbar!


    Bin nun auf Seite 92 angelangt, und muß sagen es ist genauso gut, wie ich es mir vorgestellt habe!


    Markus legt ein Tempo vor mein lieber Scholli.
    Der arme Tungdil hat ja nicht mal so richtig Zeit sich um seine Süße zu kümmern.


    Bin gespannt wies weiter geht!


    gruß
    samarcand



    P.S. Laut Markus Heitz muß man die Zwerge nicht gelesen haben um den Krieg lesen zu können. Ich persönlich bin aber froh das ich es gelesen habe, denn somit kenne ich die Vorgeschichte und die ganze Charaktere, die da mitspielen

  • Gestern abend habe ich es bis S. 64 geschafft. Ich finde den Anfang bisher etwas schwächer als in "Die Zwerge". Es reißt mich nicht ganz so mit aber ich bin sicher Tungdil und Co. kriegen mich noch richtig zu packen :breitgrins:

    Zitat von "Spoiler bis S. 64"

    :entsetzt: Die Dritten haben eine Spionin losgeschickt :entsetzt: Ich tippe allerdings nicht auf Balyndis, auch wenn dies die erste Assoziation ist. Schließlich spielten bisher nicht viele Zwergenfrauen größere Rollen. Aber ich denke, die Spionin haben wir vermutlich noch gar nicht kennen gelernt. Ich war überrascht, dass die Dritten tatsächlich so versessen drauf sind, die anderen Zwergenvölker auszurotten. Ich hatte eher mit nur ein paar wenigen verblendeten Zwergen gerechnet. Naja, bisher kenne ich ja noch nicht viele Dritte, da ist ja noch Potential :breitgrins:

  • :breitgrins:


    Achtung ich Spoiler jetzt auch ein wenig


    Zitat

    Ich hoffe doch stark das es nicht Balyndis ist. Das würde mir für Tungdil unwahrscheinlich leid tun. Allerdings ist es im Moment noch meine vermutung. Währe schön, wenn diese trügerisch ist.

  • Hallo,


    ich bekomme das Buch wahrscheinlich übermorgen und würde dann mitlesen. Das Problem ist, daß ich "die Zwerge" nicht gelesen habe.


    Macht das mitlesen dann einen Sinn?


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hallo Keltset,


    die Frage wurde ein paar Postings vorher schon beantwortet ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • hmmm....
    schwer zu sagen!
    da ich den ersten teil ja kenne.


    am besten wir fragen herrn heitz was er denn dazu sagt!?


    Leider war er bisher noch nicht dabei. *schnief*


    Herr Heeeeeeiiiiiiiiiiiitzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...........