Überreuter Verlag - "Meister der Fantasy"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo zusammen,


    Der Überreuter Verlag hat eine Fantasy Serie, genannt "Meister der Fantasy".
    Alles Hardcoverbücher. Habe ich bis jetzt nicht gekannt. Hat von euch schon Bücher aud dieser Reihe gelesen? und wie sind sie ? Oder sind das alles eher Jugendbücher?


    Bisher erschienen (unter anderem):


    Nina Blazon: Im Labyrinth der alten Könige
    Nina Blazon: Die Rückkehr der Zehnten
    Nina Blazon: Im Bann des Fluchträgers
    Katja Brandis: Der Verrat der Feuergilde
    Jonas Torsten Krüger: Das Erbe des Magiers
    Corinna u. Jörg Kastner: Die Steinprinzessin


    @Ingoscha: Noch eine schöne Fantasy und Hardcover Serie :klatschen:


    Thanx in advance, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Die Meister der Fantasy Reihe ist nichts anderes als die Vergabe des Ueberreuter Verlags an den besten Fantasy-Jung-Autoren, der noch nie was veröffnetlicht hat. Geht im Grunde von Wolfgang Hohlbein aus, vielleicht kennst du den Wolfgang Hohlbein-Preis, jeder der hier gewinnt, wird in der Serie Meister der Fantasy verlegt.


    Nina Blazon schreibt ähnlich wie Hohlbein, reisst mich aber nicht so vom Hocker, die anderen kenne ich nicht, werden aber ähnlich sein.


    Katrin

  • Hallo,


    das ist nicht gerade das Urteil, was ich erhofft habe :grmpf:
    Finde, ist ziemlich gewagt, dieses Konzept. Teure HCs von Neulingen zu
    verlegen. Und Ähnlichkeiten zu WH ist für mich eher abschreckend :breitgrins:


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ja, es ist gewagt, aber das Konzept geht auf. Da Hohlbein sehr viele Anhänger hat, werden automatisch auch diese Bücher gelesen, denn was er empfohlen hat, kann ja nicht schlecht sein, so auf die Art eben. :breitgrins:


    Manche loben Nina Blazon in den Himmel, andere sagen, sie ist schlecht. Ich sage immer: Selber lesen macht schlau, dann weiß man ob es einem gefällt oder nicht. ich bin eben nicht sooo begeistert von ihr, aber das ist meine subjektive Meinung.


    Jörg Kastners Buch habe ich nicht gelesen, aber wenn es nur annähernd so gut ist wie "Der Engelspapst" kann es nicht so schlecht sein.


    Katrin

  • Hallo,


    Zitat

    Ich sage immer: Selber lesen macht schlau


    Das stimmt zweifellos, aber ob mir diese Erfahrung 20 Euro wert ist ohnemi.gif glaub ich nicht..


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Zitat von "Keltset"

    Das stimmt zweifellos, aber ob mir diese Erfahrung 20 Euro wert ist glaub ich nicht


    Das wiederrum kann ich sehr gut verstehen. Billig sind die Hardcover ja nicht gerade. Und wenn man dann nicht unbedingt sicher ist, sie auch lesen zu wollen, ist das eine schwere Entscheidung.


    Katrin

  • Die Bücher von Nina Blazon habe ich alle gelesen, mir persönlich haben sie wirklich sehr gut gefallen. Die Frau hat ein Schreibtalent, davon kann sich selbst Hohlbein noch eine Scheibe abschneiden.
    Ich selber lese seit geraumer Zeit keine Hohlbein-Bücher mehr, die alten von ihm waren gut, die neueren schlicht unsäglich.


    Was den WH-Preis angeht, so hatte ich mir vor Jahren geschworen, nie wieder ein Buch eines Preisträgers anzurührten, Christopher Zimmer's "Steine der Wandlung" verursacht bei mir heute noch Alpträume. Aber auf Empfehlung eines Freundes habe ich Nina Blazon gelesen - und es nicht bereut. Im Gegenteil - ich kann es kaum abwarten, bis ihr nächstes Buch rauskommt.


    ***
    Aeria

  • Ich hab aus der Serie nur zwei Bücher gelesen.


    Die Steinprinzessin fand ich ganz nett, aber nicht weltbewegend. Unterhaltsame Fantasy halt, aber nix, was mich ewig verfolgen wird :breitgrins: .


    Und ein Buch, das du auf der Liste vergessen hast, nämlich "Die Wassermagier" von Jonas T. Krüger - das fand ich dafür richtig gut! Eine einfallsreiche Geschichte, liebenswerte Charaktere und einige überraschende Wendungen in der Handlung. Richtig nett. Vor allem gefällt mir, dass das Cover tatsächlich mal zur Geschichte passt :klatschen:


    Ich will schon so lange "Das Erbe des Magiers" lesen, habs aber bis jetzt noch nicht bekommen. Das reizt mich im Moment am meisten aus dieser Serie!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog