Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 22.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lalyan.

  • Okay, dieses Mal werd ich nicht mitlesen, weil mir echt die Zeit dazu fehlt. Ich hink ja schon mit 'Die Zwerge' hinterher.
    Trotzdem wollte ich mal meine Meinung zu 'Der Krieg der Zwerge' abgeben, weil ich es ja auch schon gelesen habe.
    Achtung, ganz dicker Spoiler!


    Obwohl... besser is wohl, ich schreib ne Rezension. Also, keine Panik. Ich werd hier nichts davon schreiben. Wer meine Meinung dazu erfahren möchte, sollte sich die bald folgende Rezension ansehen.

  • Hallo Garrison,


    ehm...spoilere doch bitte lieber in der Leserunde und mach es kenntlich. Rezensionen, in denen gespoilert wird, werden nämlich nicht gerne gesehen ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue:
    Keine Angst, ich hab nur einen ganz kleinen Spoiler drin.
    Wenn der dir immer noch zu viel ist, kannst du die Rezension ja ablehnen.

  • Hallo, hallo!


    Huch... den zweiten thread habe ich voll verpennt. Ich habe immer noch bei den Zwergen geschaut. Tja, Lesezeichen in Browsern haben Nachteile. :breitgrins:


    Man kann den KdZ auch ohne Vorkenntnis, wie man bei einem Auto im zweiten Gang anfahren kann. Aber es macht mehr Spaß, wenn man die Mühle im ersten hochzieht und dann schaltet. :breitgrins::zwinker:


    Wie kam es zum zweiten Band?
    Hu, es war der Erfolg des 1. Bandes. Die Leserinnen und Leser wollten mehr von Tungdil und seinen Leuten lesen, tja, und so habe ich mich hingesetzt und die Zwergenthematik vertieft: mehr Zwergisches, mehr Dritte, mehr Verbannte, mehr Zwergeneinblicke. Der zweite Gang eben.... :breitgrins:


    Jau, dann man weiter im Text, wie es so schön heißt.


    Meister Mahet

  • Da bin ich mal gespannt wie die Geschichte voranschreitet...


    Leider konnte ich gestern nicht sooo viel lesen, bin etwa bei Seite 120 stehengeblieben.


    Also wirklich der arme Tungdil
    Mensch Markus :grmpf:


    Ich hoffe es wendet sich alles noch ein wenig.


    grüßle


    P.S. aber es macht unheimlich Spaß die Story zu lesen!
    Ist irgendwie noch flüssiger geschrieben wie der erste Teil.


    Sach mal Meister Mahet, ist in nächster Zeit noch etwas neues von Dir zu erwarten????

  • Zitat von "MeisterMahet"

    Jetzt darf ich es ja sagen:
    DIE RACHE DER ZWERGE erscheint zur BUCHMESSE 2005. :breitgrins:
    Sobald die Lesepröbchen fertig sind, wird es das Forum erfahren. Infos findet ihr immer auf meinen HPs.


    Super :klatschen: Wirst du vielleicht auf der NordCon in Hamburg schon aus "Rache der Zwerge" lesen?


    Ich bin übrigens jetzt so ungefähr auf S. 110 und

    Zitat von "Spoiler bis S. 105"

    Der arme Tungdil und die arme Balyndis - das ist ja die reinste Folter :entsetzt: Als Balyndis erzählte, dass der Clan dem Bund zustimmer muss, ahnte ich schon, dass es nur schiefgehen kann.

  • Hallo zusammen,


    wenn der Versand schnell genug ist, kann ich heute schon mit "Zwerge" loslegen.
    In welchem Tempo lest ihr denn so? Dann kann ich mich vielleicht
    anpassen. Am Wochenende schaffe ich es evtl, mit "Der Krieg der Zwerge" weiterzumachen,
    evtl parallel zu lesen :breitgrins: Bin da multitaskingfähig


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hallo Keltset (und alle die auch noch einsteigen wollen),


    ich fange heute erst mit dem Buch an, es ist für Dich also noch alles drin (ich lese eh nicht so schnell, weil ich nicht so richtig dazu komme).


    Aber auch so kann noch jeder einsteigen. Im Otherlandthread gabe es auch haufenweise Leute, die später angefangen haben zu lesen. Das war auch kein Problem.


    Zum Thema: Ich war heute vormittag kurz überrascht, weil es sich beim Prolog ja eigentlich um eine Rückblende handelt. Sehr schön! Hat mich gefreut, von dem verletzten Zwerg zu lesen.


    @all (vor allem die Leserundenneulinge hier): Spoilert ruhig was das Zeug hält (wenn ihr es kenntlich macht). Dann wird so eine Leserunde noch viel interessanter. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr mehr über eure Eindrücke schreibt.


    @MARKUS: Mich würde mal allgemein interessieren, ob Du Spaß an solchen Leserunden hast und ob Dir das was bringt (was?).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin nun auf S. 158 und seit Kapitel III auch wieder voll im Zwergenfieber. Ich kann, wie beim ersten Band schon, das Buch nur schlecht aus der Hand legen.


    Zitat von "Spoiler bis S. 158"

    MeisterMahet, muss denn der arme Tungdil wirklich so sehr leiden? Jetzt ist sein Widersacher, der neue Gefährte von Balyndis auch noch der Anführer :grmpf: Ich kann Tungdils Mordgelüste recht gut nachvollziehen. Zum Glück hat er Boindil an seiner Seite.
    Ich habe mich übrigens sehr gefreut, Andokai nebst Leibgarde *g* und auch die Schauspieltruppe wiederzutreffen :klatschen:


    Keltset: Ich empfehle dir "Die Zwerge" vor "Der Krieg der Zwerge" zu lesen. Da du eh schnell liest, hast du uns alle schnell ein :smile: und es lohnt sich wirklich, den ersten Teil bei Lektüre des zweiten zu kennen. Es ist einfach schön, auf alte Bekannte zu treffen.

  • Mist jetzt biste weiter und ich kann deinen spoiler nicht lesen!
    Oder besser gesagt ich trau mich net!
    Will ja die Spannung erhalten!


    Mennnnnoooooooooooo...........

  • Zitat von "samarcand"

    Mist jetzt biste weiter und ich kann deinen spoiler nicht lesen!
    Oder besser gesagt ich trau mich net!
    Will ja die Spannung erhalten!


    Mennnnnoooooooooooo...........


    Das ist doch das Schöne an einer Leserunde, man kann sich immer drauf freuen die entsprechenden Spoiler zu lesen, sobald man an der Stelle angekommen ist. Spoiler mit Smileys machen immer besonders neugierig, nicht wahr? :boff:

  • samarcand: Spoiler lese ich grundsätzlich erst, wenn ich an der Stelle angekommen bin.


    Ich bin jetzt auf S. 236 und ich werde mich wohl etwas zügel müssen, um nicht allen voraus zu sein. Wie weit seid ihr denn jetzt so?
    MeisterMahet: Die Beschreibung von Dson Balsur ist dir sehr gut gelungen *schauder*.


    Zitat von "Spoiler"

    Tungdil hat mittlerweile ja eine neue Liebe gefunden. Da scheint sich ja vielleicht eine Zwergendreiecksgeschichte anzubahnen und womöglich muss Tungdil sich nachher noch zwischen zwei lieblichen Zwergenfrauen entscheiden :entsetzt: Bisher gehe ich nämlich davon aus, dass Balyndis neuer Gefährte bald das Zeitliche segnet...

  • Huhu,


    ich bin endlich auch zum Buch gekommen, allerdings auch erst auf Seite 60. Deshalb kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen.


    Allerdings bin ich schon wieder so richtig drin und mache mir etwas Sorgen um Boendal (hab ich ihn richtig geschrieben?).


    Und worüber ich mir auch Gedanken mache:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 60"

    Die Dritten haben eine Zwergin als Spionin / Saboteurin entsendet und nun schleicht sich der Gedanke ein, dass es sich hier um Balyndis handeln könnte. Hmmm...wäre ja echt schade!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue
    na du wirst dich ja noch wundern. hehehe



    ich habs gerstern gerade mal bis seite 150 geschafft.
    Liegt aber nicht am Buch weil es schlecht ist.


    Nein im gegenteil, das Buch ist superjut, aber ich mußte bis 20 uhr arbeiten. Und dann will meine Freundin ja auch noch etwas von mir
    haben. Daher nur 30 Seiten. Aber heute werde ich wieder so richtig
    angreifen. (Wenn nix dazwischen kommt)


    grüßle



    Ingroscha
    Mist jetzt war ich zu neugierig und habe deinen Spoiler S.158 gelsen!
    Könnt mir gerade in den Hintern beißen!


    :grmpf:

  • Zitat von "samarcand"

    Ingroscha
    Mist jetzt war ich zu neugierig und habe deinen Spoiler S.158 gelsen!
    Könnt mir gerade in den Hintern beißen!
    :grmpf:


    smileys26.gif Wie kannst du nur? Hehe, du hast aber ja nur noch ein paar Seiten bis 158, da ist es ja nicht ganz so schlimm.