Laura Childs - Theodosia-Browning-Reihe (Tea Shop Mysteries)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SheRaven.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    "Theodosia Browning hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt: In ihrer Heimatstadt Charleston, South Carolina, hat sie einen Teeladen eröffnet. Doch als eines Tages einer ihrer Gäste durch eine tödliche Dosis Gift stirbt, und ihr Laden in die Schlagzeilen gerät, zögert Theo nicht lange, sondern macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder..."


    Über die Autorin


    Laura Childs war zwanzig Jahre lang erfolgreich in der Werbe- und Marketingbranche tätig, bevor sie anfing, Kriminalromane zu schreiben. Als Teeliebhaberin hat sie Reisen nach China, Japan und Indonesien unternommen. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden lebt sie in Charleston, South Carolina.


    Meine Meinung


    Hui, wie schööööön! :blume:
    Das Buch ist wirklich so entspannend wie eine Tasse Tee, ich war beim Lesen abwechselnd amüsiert, interessiert an den vielen Details über Teesorten, Teeherstellung und Teezubereitung, und ein wenig Krimi gab's auch. Zwar war die kriminalistische Handlung nicht so ausgereift, aber das störte mich eigentlich überhaupt nicht, weil die Rahmenhandlung einfach so nett ist. Ein richtig schönes Buch zum Abtauchen! :schmetterling:


    5ratten


    [size=1]EDIT: Betreff erweitert. LG, Saltanah[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Huhu,


    o.k....mein SUB steigt an. Wenn valkyrja das Buch noch hat, dann ist es dank Capesider ab demnächst meins :breitgrins: Eine Teegeschichte klingt doch zu verlockend! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Gestern Abend habe ich den zweiten Teil der Reihe ausgelesen:


    "Picknick für eine Leiche" von Laura Childs


    Inhalt


    "Theodosia Browning ist glücklich: Ihr kleiner Teeladen ist inzwischen zu einer festen Einrichtung in dem Hafenstädtchen Charleston geworden. Dieses Jahr kommt ihr sogar die Ehre zu, das Picknick zur alljährlichen "Isle of Palms"-Regatta auszurichten. Als sich die Boote dem Ziel nähern, zerreißt ein Schuss die gespannte Stille - das traditionelle Signal, dass die Regatta zu Ende ist. Doch dann sinkt der wohlhabende und angesehene Geschäftsmann Oliver Dixon getroffen zu Boden. Theodosia kann nicht glauben, dass Dixons Tod ein Unfall gewesen sein soll, und forscht auf eigene Faust nach..."



    Ich fand das Buch wieder genauso schön wie den ersten Teil. Eigentlich wollte ich das Buch ganz langsam lesen und es richtig genießen. Aber ich konnte mich wieder mal nicht beherrschen und habe es in einem Rutsch ausgelesen! :redface::zwinker:
    Wirklich eine sehr schöne Geschichte mit absolut liebenswerten Figuren, ich fühle mich beim Lesen dieser beiden Bücher immer rundherum wohl!! :sonne:

  • Beides auf meiner Wunschliste gelandet. :breitgrins:


    Wo soll das noch hinführen? aliena_vampirshrek.gif

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ooooh, das hört sich aber beides sehr gut an...muß mir langsam mal eine schriftliche Wunschliste zulegen, bei Sofortkauf gebe ich derzeit zu viel Geld aus...dank Euch! :breitgrins:


    Danke für den Tip!!!


    Liebe Grüße :urlaub:


    Bianca

  • Hihi, ich kenne das Wunschlistenproblem! :zwinker:


    Aber die beiden Bücher sind wirklich sooooo schön, es lohnt sich sehr!! :winken:


    P.S.: Falls Ihr bei Amazon nach "Picknick für eine Leiche" sucht, dann lasst Euch bitte nicht von dem Kurzinhalt dort irreführen. Der ist nämlich absolut falsch und gehört zu einem ganz anderen Buch!!
    Das war auch der Grund, weshalb ich dachte, dass das zweite Buch gar nicht zu der Reihe um Theodosia Browning gehört!! Sowas!! :grmpf:

  • Nochwas: Ich habe vor ein paar Tagen beim Goldmann-Verlag angefragt, ob sie noch mehr Bücher von Laura Childs geplant haben.
    Und sie haben auf jeden Fall noch den 3. Fall von Theodosia Browning eingekauft, nur einen Erscheinungstermin gibt es leider noch nicht.


    Aber ich freu mich schon sooo auf das dritte Buch der Reihe!! :klatschen:

  • Gut zu hören...will ja am Montag mit dem ersten Teil beginnen!


    LG


    Bianca

  • Auf der Homepage von Laura Childs habe ich gerade gelesen, dass sie zur Zeit am 7. Teil der "Teashop Mysteries" schreibt und dass Teil 8 und 9 auch geplant sind!! :klatschen::klatschen:

  • oje, schon wieder eine längere Serie...mein Geldbeutel freut sich :zwinker: .


    Weiß man schon, ob die Teile 4,5 u. 6 auch noch übersetzt worde oder sollte man sich die doch in englischer Sprache zulegen?


    LG


    Bianca

  • Ui,


    ein Krimi, der mit einem Teeladen zu tun hat! Wie konnte mir sowas bisher nur entgehen :entsetzt:
    Die muss ich unbedingt haben, eine weitere Krimireihe zum sammeln :breitgrins: Danke für den Tipp, Capesider :knuddel:
    Und wenn die anderen Teile nur auf Englisch zu haben sind, macht das jetzt auch nichts mehr. Auf Anregung durch das Forum habe ich jetzt einen Qicktionary Übersetzungsscanner, da können mich auch die englischen Originale nicht mehr abschrecken. :bang:


    Viele Grüße
    christie

  • @Bianca: Bei Goldmann ist bisher nur Teil 3 sicher eingekauft. Aber ich hoffe sehr, dass sich die deutschen Bücher gut verkaufen und dass sie die Reihe in Deutschland fortsetzen werden!! :klatschen:


    christie: Freut mich sehr, dass die Bücher was für Dich sind. Sie sind auch einfach soooooo schön! *schwärm* :sonne:

  • Auch ich habe mittlerweile die ersten beiden Bücher gelesen und fand sie sooooo toll!


    Dieser Südstaatenflair ist wie Urlaub für die Seele... :urlaub:


    Dazu kommen natürlich die hochinteressanten Teebeschreibungen, man schmeckt diesen Tee förmlich auf der Zunge...und auch die Charaktere des Teegeschäfts sind absolut liebenswert. :klatschen: :smile:


    Ich werde auf jeden Fall weitere Teile dieser Serie lesen, vielleicht probiere ich es auch schon mal mit den folgenden englischsprachigen Teilen. Mich ärgert da leider immer nur die schlechte Qualität ausländischer Paperbacks... :grmpf:


    LG :blume:


    Bianca

  • @Bianca: Mir ist letztens was witziges passiert: Ich war in einem Kaffee- und Teeladen hier bei uns, und da hatten die doch tatsächlich Gunpowder Green Tee, der im zweiten Teil benutzt wird.
    Fand ich irgendwie toll!! :klatschen:


    Ich überlege auch noch hin und her, ob ich mir nun die weiteren Teile der Teashop-Mysteries auf englisch kaufen soll. Aber ich habe bei deutschen Büchern einfach immer ein besseres Lesegefühl, ist schlecht zu beschreiben. Ich verstehe die englischen Bücher zwar, aber deutsch ist nunmal meine Muttersprache und ich fühle mich in deutschen Büchern immer lesesicherer.


    Aber ein weiterer Teil mit Theodosia Browning wird ja auf jeden Fall noch bei Goldmann erscheinen.

  • Hier meine Meinung zu dieser Krimi-Reihe von Laura Childs der Art „Cozy Mystery“:


    Nachdem ich den ersten Teil "Tod beim Tee" schon bereits vor etwa einem Jahr gelesen hatte, habe ich mir nun endlich den zweiten Teil "Picknick für eine Leiche" geschnappt. Auch diese Geschichte hat mich sofort in eine besondere Wohlfühlstimmung versetzt. Es sind die Beschreibung des Teeshops, das Flair der Stadt Charleston in den Südstaaten und die sympathischen Hauptfiguren, angefangen von Theodosia Browning, der Teeladen-Besitzerin, über ihre Mitarbeiter Drayton Conneley, dem Teespezialisten, der jungen Haley Parker mit ihren wunderbaren Backkünsten bis hin zur ältlichen Miss Dimple, der Buchhalterin. Wie gerne wäre ich selbst ein mal Gast im Indigo Tea Shop. :smile:


    Die Geschichte ist nicht atemberaubend spannend, aber sie ist sehr angenehm zu lesen, ohne jemals langweilig zu werden. Es ist die Atmosphäre dieses Krimis, die mich gefangen genommen hat. Ich habe jede Seite dieser Geschichte genossen und freue mich nun schon auf den 3. Teil dieser Krimi-Reihe, der für September 2007 angekündigt wird.


    Wer ruhige Krimis mit „Wohlfühlfaktor“ mag, dem kann ich diese Serie wärmstens empfehlen ... am besten bei einer Tasse Tee. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • *ausgrab* :breitgrins:


    Ich bin gerade auf dem Cozy-Trip... :knuddel:


    Die beiden ersten Bände "Tod beim Tee" und "Picknick für eine Leiche" habe ich gerade antiquarisch in einer Club Bertelsmann - Ausgabe erstanden und den dritten Teil "Es muss nicht immer Mord sein" neu über Amazon gekauft.


    Weitere Tea-Shop-Mysteries wurden nicht übersetzt, oder?

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Ich fürchte nicht! Ich bin auch auf die englische Ausgaben ausgewichen, die subben aber noch.


    :winken:
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)