Alexandra Marinina - Anastasija Reihe

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich nehme an, einige von euch kennen diese Autorin.
    Meine Mutter und sämtliche Tanten lesen sie schon seit Jahren mit Begeisterung, die bewundernden Kommentare veranlassten mich schließlich dazu, auch mal ein Buch über die Profilerin Kamenskaja zu lesen. Wow! - Das war meine Meinung zum ersten gelesenen Buch :smile:


    Was haltet ihr von diesen Krimis?


    ***
    Aeria, ein Fan

  • Hallo Aeria,


    die sagen mir jetzt gar nichts. Worum gehts denn da?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also ich habe bislang die ersten drei Fälle/Bücher mit der russischen Polizistin Anastasija gelesen und bin sehr begeistert
    :tipp:
    Daher habe ich auch schon die nächsten 3 Fälle in meinem SUB!



    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • @Nimue


    In Marininas Büchern geht es, wie gesagt, um die Profilerin Anastassija Kamenskaja. Sie ist Polizistin in Moskau und hat eine Vorliebe für schwierige mathematische Aufgaben und komplizierte Kriminalfälle. Sie hält allerdings nicht viel davon, sich viel zu bewegen, ihre Trägheit ist schon fast legendär. Was allerdings ihren Grips angeht, so ist sie absolut unschlagbar. Genau so löst sie ihre Fälle auch - ohne viel Herumgeballere, nur durch Logik.


    Ich glaube, der erste Roman heißt "Auf fremden Terrain".
    Die Bücher sind auf jeden Fall zu empfehlen, ich war nach dem ersten schon süchtig.
    :zwinker:


    ***
    Aeria

  • Ich kannte die Autorin garnicht, bevor ich hier über sie gelesen habe. :breitgrins:


    Und prompt bin ich heute vormittag über eine Fernsehsendung über und mit der Autorin gestolpert. War auf einem der ARD-Digital Kanäle und hieß "Mord ist ihr Geschäft" Die Sendung wird wiederholt:


    18.04. 18.00 Uhr
    19.04. 17.45 Uhr
    20.04. 3.30 Uhr
    20.04. 11.00 Uhr


    Immer auf Eins Festival.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Aeria, das weiß ich nicht, aber in dem Film geht es nur um Marinina. Deshalb nehme ich mal an, das ist nicht der gleiche Film. :rollen:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Vor ein paar Tagen las ich den neuesten Roman über Nastja Kamenskaja. Wann der auf Deutsch erscheint, kann ich leider nicht sagen, vielleicht dauert's noch ein bißchen.
    Es ist auf jeden Fall eines von Marininas besten Büchern!


    Worum es geht:
    Nastja ist im Urlaub. Und ausgerechnet jetzt sucht ein Serienkiller, der Studentinnen tötet, die Hauptstadt heim. Nastja arbeitet an ihrer Dissertation, deshalb schwört sie sich, ihren Kollegen bei der Jagd auf den Killer dieses Mal nicht zu helfen. Doch dann stößt sie bei der Suche nach Informationen für ihre Dissertation auf eine Reihe ungeklärter Mordfälle.


    Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
    :smile:


    ***
    Aeria

  • Marinina wird auch in Deutschland gelesen?! :ohnmacht:

  • Zitat von "Halley"

    Marinina wird auch in Deutschland gelesen?! :ohnmacht:


    Was ist denn daran so ungewöhnlich???


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Hört sich ja wirklich interessant an - ich mag Bücher in denen die Menschen ihre Fälle nur durch Logik lösen, weil ich das dann oft auch gut nachvollziehen kann :breitgrins:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Die ersten drei Bände liegen bei mir auf dem SUB und jetzt krieg ich so richtig Lust, sie zu lesen. :grmpf: Ach Menno, und ich mach doch grade wieder bei einer Leserunde mit und hab noch einen angefangenen Amelia-Peabody-Krimi rumliegen. :grmpf:


    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Die ersten drei Bände liegen bei mir auf dem SUB und jetzt krieg ich so richtig Lust, sie zu lesen. :grmpf: Ach Menno, und ich mach doch grade wieder bei einer Leserunde mit und hab noch einen angefangenen Amelia-Peabody-Krimi rumliegen. :grmpf:


    Rio


    Ja ja, das Leben ist sooo ungerecht :zwinker:
    Oder besser:
    Der Tag hat zu wenige Stunden, um all die Bücher lesen zu können, die man gerade alle lesen will!!! :breitgrins:
    Ich kenne das nur zu gut :breitgrins::breitgrins:
    Zum Trost :knuddel:


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • FInd ihre bücher gut. Und so ganz nebenbei gekommt man einen kleinen einblick in den russischen altag. Teilweise erschreckend das vieles von dem erzählten ja auch wirklich so in russland passiert. (Gerade die mafia hat ja überall ihre finger im spiel)

  • Von Aeria verführt habe ich mir vor zwei Jahren den ersten Krimi der Reihe gekauft. Zum Lesen bin ich allerdings erst jetzt gekommen.
    Mein Resumé:
    Macht trotz einiger Schwächen Spaß auf mehr. Eine ausführlichere Rezension will ich noch schreiben. (Ob ich das auch tun werde, steht in den Sternen :rollen: .)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Aeria:
    Schlecht fand ich den Krimi ganz und gar nicht, nur eben nicht perfekt. Ich werde garantiert weitere Anastasija-Romane lesen. Wie ist es eigentlich mit den deutschen Titeln? Stimmen die mit den russischen überein, oder hat der Verlag sich was Neues einfallen lassen?

    Wir sind irre, also lesen wir!