Michael Marrak - Morphogenesis

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 16.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Zitat von "nimue"

    "Sie" oder "Du"? ( @Michael)


    Von mir aus immer gerne das "Du", sonst fühl ich mich so alt ... :zwinker: Da Kati mich mit "Sie" ansprach, war ich einfach nur vorsichtig ... also auch an Kait: das "Du" ist okay. :smile:


    LG
    Michael

  • Ok Michael :trinken:
    Ich wollte nicht unverschämt sein und das gleich voraussetzen.
    War also keine böse Absicht :zwinker:


    die Kati

  • Huhu ihr Lieben,


    wie schauts aus? Bis zum 03.07. könnt ihr noch bei der Verlosung mitmachen und ein signiertes Exemplar gewinnen. Bitte einfach eine eMail (keine PN!) schreiben, dass ihr in den Lostopf kommen wollt. Bedingung: Der/die Gewinner(in) muss bei der Leserunde mitmachen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue


    ääääh...blöde Frage: Wohin denn mit der Mail??


    Ich denke ich könnte sowas "ekliges" mal antesten, damit hab ich noch so gar keine Erfahrung *überleg*


    Und wenn ichs dann noch gewinnen könnte.... joah, würd ich doch glatt mitlesen wollen :breitgrins:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Huhu Weddahex,


    unter meiner Signatur siehst Du denn Button "email" ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ohgottohgott :redface:


    ...wer lesen kann is klar im vorteil...


    *hüstel* danke dir

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Huhu,


    alsoooooo, ich hab mir jetzt das Buch mal genauer angeschaut und es hört sich ja recht interessant an. Würde es denn sehr blöd sein, wenn ich erst ab dem 21. mitlesen kann? Ich hab nämlich noch zwei wichtige Klausuren am 20. und 21., meine letzten...


    Und wieviele Seiten hat das Buch denn?


    Grüße,


    Marypipe

  • Huhu Marypipe,


    ich denke, das ist kein Problem :winken:


    Das Buch hat nämlich 684 Seiten - da werden wir noch ein Weilchen beschäftigt sein :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nimue, wie ist denn deine email-Adresse?
    Bei mir geht doch kein Outlook.


    EDIT: Hat sich erledigt. :breitgrins:


    LG Kati

  • Huhu,


    jahaaa...ich habe die Verlosung gestern noch gemacht! Die Gewinnerin ist:


    Weddahex :klatschen:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Gibst Du mir Deine Adresse per PN?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • AAAAaaaaaaargh *freu* :klatschen:


    DAS ist MEIN Monat!!! :bang:


    (Ich sollte ernsthaft in Erwägung ziehen Lotto zu spielen)


    Danke nimue :knuddel:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • So, ich hab mir das Büchlein auch gerade bei Amazon bestellt. Bin ja mal gespannt. Ich habe noch nie Science-Fiction gelesen... :redface:

  • Huch...der Autor ist ja auch schon da!! :smile:


    Guten Abend ! :winken::blume:


    Grüßle,


    Marypipe, die ihren ersten Sci-Fi-Roman lesen wird und damit geprägt wird fürs ganze Leben... :breitgrins:

  • Zitat von "Marypipe"

    Marypipe, die ihren ersten Sci-Fi-Roman lesen wird und damit geprägt wird fürs ganze Leben... :breitgrins:


    Nun, der MORPH ist sicher nicht prototypisch für die SF-Literatur. Eigentlich trifft eher das Gegenteil zu. Lübbe ordnet ihn treffenderweise unter Gothic SF, Science Fantasy bzw. Dark Fantasy ein. Die erste Buchhälfte hat mit SF so gut wie nichts am Hut, erst in der zweiten taucht der SF-Aspekt auf. Der Roman widerspiegelt also keinesfalls die SF, wie man sie heute aus Star Trek, Star Wars, 2001 oder etwa Gattaca kennt, sondern größtenteils die dunkle Phantastik und den Horror mit einem Einschlag in die Groteske und die klassischen Abenteuer-Romane. Oder anders ausgedrückt: Er hat mehr von Stephen King, Dan Simmons oder Clive Barker als von einschlägigen SF-Autoren.

  • @Michael


    Das Buch ist da :klatschen:


    Vielen Dank, bin schon schwer gespannt...


    Zitat

    Der Roman widerspiegelt also keinesfalls die SF, wie man sie heute aus Star Trek, Star Wars, 2001 oder etwa Gattaca kennt, sondern größtenteils die dunkle Phantastik und den Horror mit einem Einschlag in die Groteske und die klassischen Abenteuer-Romane. Oder anders ausgedrückt: Er hat mehr von Stephen King, Dan Simmons oder Clive Barker als von einschlägigen SF-Autoren.



    ...tolle Beschreibung.


    LG Wedda (lammfromm :breitgrins: )

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....