>> 2. Lesenacht - 09/04/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 24.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Mein Buch gefällt mir sehr!! Es fesselt mich eigentlich total und hat dafür gesorgt das ich langsam wieder munter werde aber da sich morgen meine (doofe) Prüfungsgruppe schon um 12.00 Uhr trifft geh ich jetzt schlafen. Bin müde.


    Viel Spaß noch!! :winken:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Nach zwei Kapiteln Bertin bin ich wieder bei Eco gelandet. Während des Lesens habe ich mich immer wieder gefragt: Was findet meine Hauptfigur wohl auf dem Dachboden? Bodoni sucht nämlich gerade seine Erinnerungen in alten Zeitschriften, Spielzeug und ähnlichem Kram. Also wieder zurück zu Eco, und auch wenn es anstrengender ist, werde ich jetzt wohl eine Weile dabei bleiben.


    Wow, schon Mitternacht, die Zeit ist echt verflogen. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich morgen um 10.00 Uhr einen Termin habe. Aber ich habe nicht vor schon schlafen zu gehen.


    Katrin

  • Ich brauch jetzt erst mal ein bischen Bewegung und frische Luft, und dann gehts weiter mit meinem Buch.


    Gute Nacht allen, die sich ins Bett verkrümeln.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich klinke mich jetzt auch aus. Mein Buch war eine Enttäuschung für mich; mit den Einzelheiten möchte ich Euch verschonen. Das gute Ende habe ich noch gelesen und damit reicht es mir für heute. Bei der nächsten Lesenacht kommt auf jeden Fall etwas humorvolles auf den Tisch.


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und viel Durchhaltevermögen!


    Gut's Nächtle :winken:


    Doris

  • Dann schlaft mal gut!


    Ich gebe heute noch nicht auf - die Idee mit dem kalten Wasser und der frischen Luft hab ich übrigens gleich aufgegriffen und ebenfalls in die Tat umgesetzt. Sowas hilft. Und grauenvolles RedBull :rollen:


    Ich setzt mich jetzt mit den letzten 100 Bartimäus-Seiten ans offene Fenster und schau, dass ich fertig werde.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mr Galadriel hat gerade das Ende seiner Lesekraft verkündet :sauer: , aber ich bin trotzdem stolz auf ihn, daß er so lange durchgehalten hat. 4 Stunden lesen für einen, bis vor 2 Monaten, Nicht-Leser finde ich beachtlich.


    Ich habe meinen Jury ungefähr halb und auch schon den einen oder anderen Verdächtigen ins Auge gefasst. Ich lese sonst ja schneller, aber Mr Galadriel hat doch immer mal wieder über sein Buch reden wollen und das fand ich auch voll in Ordnung. :breitgrins:


    Was soll ich sagen? Mehr als 4 Stunden ohne TV während mein Gatte zu Hause ist, das hat es bisher noch nie gegeben. Ich bin so stolz auf Euch und auf das Lesenacht-Forum. Ohne dem hätte ich ihn nie so neugierig gemacht bekommen, daß auch er mal was lesen will und jetzt hat er gesagt, wenn in seinem nächsten Urlaub wieder eine Lesenacht stattfindet, dann könnten wir ja wieder mitmachen. :freu:


    Ich wünsche allen noch lange offene Augen. Gute Nacht von


    Mr Galadriel und mir :winken:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Galadriel: Ich finde es super, wenn man zu zweit lesen kann, ich konnte meinen Ex-Freund nie dazu überreden und habe es immer vermisst mit jemandem über mein Buch reden zu können. Bei uns lief immer der Fernseher, vielleicht wird Mr. Galadriel ja noch eine Leseratte. :breitgrins:


    Ich habe mich jetzt entschlossen ein bisschen Musik zu hören und meinen Kopf ausrauchen zu lassen, dann geht es frisch und munter weiter mit meinem Eco.


    Gute Nacht allen, die schlafen gehen. :winken:


    Katrin

  • Galadriel: Was hat denn Dein Mann eigentlich gelesen??
    Ich finde es jedenfalls echt toll, dass er mitgemacht hat und Ihr so beide Spaß an der Lesenacht hattet. :klatschen:


    Mein Schatz hat gerade verkündet, dass er spätestens um 5 Uhr im Bett sein will, aber bis dahin haben wir ja noch Zeit.
    Ist ja unser letzter Abend in den Ferien, an dem wir richtig lange aufbleiben können, ab Montag ist ja wieder Uni! :rollen:


    Ich habe uns gerade mal wieder einen Cappucchino gemacht, zum Wachhalten! :zwinker:
    Aber müde bin ich noch überhaupt nicht, denn in den Semesterferien waren wir selten vor 2 im Bett, und manchmal wurde es auch 3 oder 4 Uhr! :entsetzt:


    Mein Buch hält mich wirklich gefangen, einerseits ist es sehr skurril, andererseits unglaublich liebenswert, weil die Protagonisten so nett und detailreich beschrieben werden.


    Doris: Schade, dass Du mit Deinem Buch so einen Reinfall erlitten hast. :sauer:


    Ich wünsche allen, die schon ins Bett gehen, eine gute Nacht! :winken:


    EDIT: Jaqui: der neue Eco scheint ja wirklich spannend zu sein!! Wir schleichen auch immer noch um das Buch herum, aber es ist ja sooo teuer, kostet glaub ich über 25 EUR, oder??
    Ist der Schreibstil vergleichbar mit "Der Name der Rose"??

  • Hallihallo!


    Vorhin hatte ich mal einen kleinen Durchhänger, aber mittlerweile bin ich wieder richtig fit :banane: Mein Krimi verdient die Bezeichnung und hält mich richtig bei Laune, ich bin wirklich froh über die Wahl. Der ganze Fall ist sehr merkwürdig und nach wie vor undurchschaubar, dabei bin ich schon halb durch. Bin mal gespannt, ob ich es ganz schaffe...


    Gute Nacht an alle, die schlafen gehen :winken:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Capesider: Das Buch ist sehr teuer. Meinem Vater habe ich es zu Weihnachten geschenkt und ich habe mein Exemplar aus der Bücherei ausgeborgt. Mir ist es noch zu teuer, aber ich will es mir auf alle Fälle mal kaufen.


    Ich würde das Buch als typischen Eco bezeichnen, der Stil ist so wie in der Name der Rose. Mal kurze, mal lange und verschachtelte Sätze, aber er hält die Spannung.
    Ich finde die Idee super, man wacht nach einem Unfall auf und das Gedächtnis ist weg. Bodoni kann sich nur mehr an das erinnern, was er mal irgendwo gelesen hat. Er weiß wer Napoleon war, was im zweiten Weltkrieg passiert ist, aber wie seine Frau und seine Tochter heißen, dass weiß er nicht mehr.


    Er muss alles neu erlernen und muss sich eine neue Vergangenheit schaffen. Es gibt ja im wirklichen Leben auch Menschen, die eine Amnesie haben, aber so was muss wirklich schlimm sein. Und Eco versteht es meisterhaft seine Figur wieder langsam in das Leben zurück zu führen.
    Ein Buch, dass ich nur empfehlen kann.


    Katrin

  • von wegen meine tochter will noch mitlesen... nach meinem letzten beitrag habe ich sie schlafend in ihrem bett vorgefunden und musste sie nochmal wecken, damit sie ihre zahnspange anzieht.


    meine müdigkeit hält sich in grenzen, die frischluft- und nikotinzufuhr auf dem balkon hat wirkung gezeigt :)
    meine bessere hälfte hat auch aufgegeben und den pc ausgemacht. er ist im bett und will noch fernsehen.
    ich lese vorerst noch weiter. falls ich einschlafen sollte, wünsche ich allen müden eine gute nacht und denen, die noch richtig wach sind, weiterhin viel spaß bei der lesenacht. ich denke nicht, dass ich nochmal den weg zum pc finden werde, ich gehe jetzt nach oben, weil es alleine hier unten in den brüos zu gruselig ist - ich habe definitiv zu viel szenen gelesen, die mir so schon eine gänsehaut verursachen.


    liebe grüße
    nic

  • @Nimue


    Wenn du schon diesen Paasilinna gut findest, dann lies echt mal "Vorstandssitzung im Paradies". Das war auch genial. Ich hab ja schon 3 gelesen und dieser hab noch einen im SUB.


    @Rest


    So, ich bin gerade eben nach Hause gekommen und klinke mich kurz ein. Aber nicht mehr lange, ich hatte auch einen harten Tag und ich bin irgendwie erkältet.
    Ich werde jetzt noch etwas in meinem Buch lesen und dann schlafen gehen.
    Viel Spaß noch ihr Lieben.


    Grüßle,


    Marypipe

  • Ich bin auch noch dabei, zwar nicht direkt munter, aber so bald gehe ich noch nicht ins Bett. Dazu ist mein Buch einfach zu interessant.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • *meld* bin auch noch da, allerdings immer weniger fit :sauer:


    Wendy
    Liest du noch Bartimäus?

  • Ja, aber inzwischen brauch ich nur noch 60 Seiten. Allerdings lese ich schon um einiges langsamer als vorher. Aber das Buch will ich eigentlich schon noch fertig lesen! :breitgrins:


    Wie sieht's bei euch anderen aus? Schon Bücher gewechselt oder noch mit denselben beschäftigt?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich lese nach wie vor Eco, aber auch schon langsamer als vorher. Es strengt schon sehr an um diese Uhrzeit sich noch zu konzentrieren. Aber ich möchte eigentlich nicht zu einem anderen Buch wechseln.


    So lange es noch geht, bleibe ich bei Eco und dann nehme ich wieder Bertin her. Mal sehen wie lange ich es durchhalte. Die Müdigkeit macht sich schön langsam bemerkbar. Halb zwei ist die späteste Zeit zum Schlafen gehen bei mir. Aber noch bin ich noch nicht sooo müde, dass ich schlafen gehen möchte.


    Katrin

  • huhu, mein Mann und ich sind auch noch da und eigentlich topfit!! :klatschen:


    Ich habe jetzt 300 von 550 Seiten meines Buches gelesen, und ich würde das Buch heute sehr gerne noch schaffen. Denn das ist ein Buch, bei dem man einfach dran bleiben muss. Es hat einen ganz eigenen Charme, und der geht verloren, wenn man mit vielen Pausen liest, finde ich.
    Jedenfalls ist es unheimlich interessant und auch spannend, zu verfolgen, was die Protagonisten alles miteinander erleben.


    Vorhin gab es ein langes Kapitel, das nur vom Kochen handelte. Einer der Protagonisten ist ja Chefkoch in einem Pariser Nobellokal, und er musste an Silvester ein riesiges Essen für 220 Personen veranstalten. Das fand ich total interessant geschrieben, man hat einiges an Insiderwissen der Köche erfahren! :smile:


    Mein Mann würde sein Buch auch sehr gerne noch zu Ende lesen, weil es so spannend ist, aber er hat noch ein ganz schön dickes Stück Lektüre vor sich.


    nic: Ich kann es Dir gut nachfühlen, dass es Dich alleine gruselt. Ich hasse sowas auch und kenne nur allzuviele Szenen aus Gruselfilmen, die in verlassenen Wohnungen oder Büros spielen!! :entsetzt:

  • Hallooo!


    Mein Mann ist vorhin schon zu Bett gegangen und ich sitze hier alleine im Büro. Aber gruselig finde ich das eigentlich nicht, nur sehr still.


    Ich lese auch noch an meinem Krimi und er gefällt mir nach wie vor sehr gut. Aber gerade brauche ich mal eine kleine Pause, vor lauter Hinweisen sehe ich keine Zusammenhänge mehr :breitgrins: , dabei knobel ich so gerne mit. Bei diesem Fall ist alles so dubios, dass es schwer fällt.


    Gruß
    Sandra