J. K. Rowling- Harry Potter and the Half- Blood Prince

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 21.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa_Romea.

  • Verwundert ist mir aufgefallen, dass noch niemand eine Leserunde zu Harry Potter and the Half- Blood Prince vorgeschlagen hat, obwohl wir doch etliche Fans hier haben.


    Nachdem Bianca sich für die Morphogenesis- Leserunde schon halb entschuldigt hat und ich mich gar nicht erst angemeldet habe (obwohl ich durchaus interessiert wäre), weil die Leserunde mit dem Erscheinungdatum zusammenfällt, dachte ich mir, dass vielleicht noch andere sofort in den neuen Potter reinschmökern wollen.


    Deshalb schlage ich hiermit eine Leserunde zu Harry Potter and the Half- Blood Prince vor.
    Start: 16. Juli


    Inhalt


    Noch streng geheim!
    Wie wird Harrys sechstes Schuljahr verlaufen?
    Wer ist der Halbblut- Prinz?


    Eines ist bereits bekannt. Drei Kapitelnamen:
    Chapter Two: "Spinners End"
    Chapter Six: "Draco's Detour"
    Chapter Fourteen: "Felix Felicis"

  • Hey - GROSSARTIGE IDEE!


    Stimmt, es ist witzig, dass noch niemand darauf gekommen ist. Ich bin aber auf jeden Fall dabei, da das Buch sowieso am 16. Juni gekauft und verschlungen wird :klatschen:


    Ich hoffe ja sehr, dass zwischen Ron und Hermine mal was passiert :breitgrins: Und wer dieser ominöse Felix ist möchte ich auch wissen.


    Also, dann bis 16. Juli!!! :winken:


    Edit: Hab natürlich das Datum einen Monat zu früh geschrieben :redface: - jaja, schön wärs!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich würde natürlich schrecklich gerne mitmachen.
    Doch kurz eine Frage, sind da schon Sommerferien? Dann bin ich da vielleicht schon weg...
    Muss mal nachschaun.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin dabei wenn ich zu Hause bin ^^ Bin in den Sommerferien nämlich im Zeltlager.. ^^

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Oh ja, da bin ich natürlich auch dabei!!
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der 16.Juli noch in meinen China-Urlaub fällt, aber notfalls kann ich ja verspätet einsteigen.


    Bin jedenfalls schon wahnsinnig gespannt...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Der 16. ist genau einen Tag vor meinem Mallorca Urlaub.
    Naja, ich hab ja dann noch den Samstag und den halben Sonntag Zeit bevor ich fliege.
    Also bin ich auf jeden Fall anfangs mit dabei und dann erst nach zwei Wochen wieder!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • aufgrund meiner bisherigen "schlechten" englischkenntnisse werde ich wohl auf die deutsche ausgabe warten müssen. *heul*

  • Hi!


    Ich bin hiermit definitiv und unwiderruflich angemeldet!


    Ich freue mich schon... :bang:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Also ich werde es auch mal probieren!
    Habe bisher noch kein Englisches Buch gelesen!
    Aber man kann ja jederzeit den Langenscheidt um Rat fragen.


    grüßle
    samarcand

  • Hallole!


    Interesse hätte ich schon, aber wir haben ausgemacht, dass Schatz das Buch als Erster lesen darf. Deshalb könnte ich nur später einsteigen... darf ich trotzdem?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zitat von "valkyrja"

    aufgrund meiner bisherigen "schlechten" englischkenntnisse werde ich wohl auf die deutsche ausgabe warten müssen. *heul*


    *handreich*


    Mir geht es genauso! :heul:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Mal sehn, ob ichs bis zum 16. schaffe, vorher noch die (bereits erstandenen) vorherigen Bände auf englisch zu lesen. Habe zu der Zeit gerade Prüfungen, bäh. Ansonsten steig ich dann ein bisschen später ein. :smile:

  • hey ich will auch mitmachen!!
    obwohl es genau in meine klausurzeit fällt. die geht bis ca. dem 21.
    also entweder steige ich etwas später ein, oder...ach was! das muss parallel gehen. dann komm ich halt unter umständen nicht so flott voran wie sonst.
    naja, wobei, es ist englisch...was fällt mir ein da von flott zu reden *augenverdreh* wahrscheinlich brauch ich wieder ne halbe ewigkeit.


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Da möchte ich auch ganz gerne mitmachen! Ich war zwar noch nie bei einer Leserunde dabei, aber ich wäre schon sehr neugierig...!


    lg aus ö, Frau 32