Greag Bear - Das Darwin-Virus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alexprasse.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wer kennt dieses Buch - "Das Darwin-Virus" - und hat es schon gelesen? Ich habe vor einiger Zeit "Jäger" von Greg Bear gelesen und war etwa entäuscht, denn das Thema - Genmanipulation zur Erlangung der Unsterblichkeit - fand ich an sich ganz interessant und aktuell. Leider hat sich das Buch dann in eine ganze andere Richtung entwickelt, die Story blieb etwas nebulös und auch der Schluss ließ zu Wünschen übrig.


    Im Anhang des Buches fand ich dann weitere Werke des Autors: "Das Darwin-Virus" und "Die Darwin-Kinder". Die Inhaltsangabe hört sich sehr interessant an. Doch wenn ich an meine Erfahrung mit "Jäger" denke, weiß ich nicht ob sich die Ausgabe lohnt.


    Irgendwelche Empfehlungen?


    Danke Guenni

    Never judge a book by its movie. (J. W. Eagan)

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hi Guenni!


    Also die Darwin Bücher klingen interessant, schad das vom Virus noch keine Taschenbuch Ausgabe gibt.
    Von Greg Bear hab ich nur einen Teil der 2. Foundation Trilogie gelesen und das war recht gut geschrieben muss ich sagen. Ansonsten kann ich dir bei den beiden Büchern nicht weiterhelfen, ausser das Die Darwin-Kinder der Nachfolger zu Der Darwin-Virus sein zu scheinen.


    lg Stefan

  • Zitat von "Guenni"

    Wer kennt dieses Buch - "Das Darwin-Virus" - und hat es schon gelesen?


    Hallo Guenni,


    habe das Buch schon vor längerer Zeit versucht zu lesen und kann mich noch vage daran erinnern, das es um den Ausbruch einer grippeähnlichen Epidemie unter schwangeren Frauen geht, die sich zu einer weltweiten Katastrophe ausbreiten könnte. In den Alpen findet man dann die Leichen einer prähistorischen Familie in deren Gen-Code sich die Lösung der Epidemie befindet.


    Da es allerdings etwas gewöhnungsbedürftig war das Buch zu lesen ... Schreibstil und wissenschaftliche Thematik bin ich leider nur knapp über die Hälfte gekommen :sauer:


    Das soll aber nicht heißen, das das Buch schlecht ist, ich glaube man muß sich eben einfach nur mehr konzentrieren :zwinker:


    Gruß Alex ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!