Thomas R. P. Mielke - Orlando Furioso

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thrakonia.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde gerne ein absolut interessantes Buch für eine Leserunde vorschlagen:


    Orlando Furioso


    Ein unterhaltsames Epos der Weltliteratur
    "Orlando furioso" oder "Der rasende Roland" von Ludovico Ariosto gilt seit fünfhundert Jahren als literarisches Meisterwerk - ein Roman voller phantastischer Szenen und erotischer Abenteuer. Shakespeare, Goethe und selbst Tolkien ließen sich von ihm beeinflussen. Der Autor hat diesen einzigartigen Stoff für unsere Zeit neu erzählt. Mit großer Kunstfertigkeit führt er in den Kosmos der Magie und Minne. Orlando, der erste Ritter Karls des Großen, wird zum stolzen und zugleich tragischen Helden der Liebe.


    ----------


    Ich bin mir sicher, dass da viele Fragen auftauchen werden und freue mich deshalb umso mehr, dass der Autor Thomas R. P. Mielke gerne bereit ist, die Leserunde zu begleiten. Außerdem wird ein signiertes Exemplar des Buches verlost.


    Schön wäre es, wenn wir das vielleicht schon im Oktober gemeinsam lesen könnten. Na?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Nimue,


    hier meldet sich eine Besucherin von "nebenan"
    Ich hab mir das Buch schon auf den "Bücher-für-den-Urlaub"-Stapel gelegt, da ich es ganz passend fand, ein Buch über Roland in den Pyrenäen zu lesen, am besten, wenn man gerade mal wieder an der Rolandsbresche rumgeklettert ist.
    Ich werde die letzten drei Septemberwochen weg sein und würde hinterher gerne noch mitmachen, daher passt Oktober ganz gut.


    Lieben Gruss,
    Marmotte

  • Huhuuu,


    Thomas Mielke hat mir gerade geschrieben, dass er im Oktober auf Lesereise ist - wäre also November etwas besser, oder?


    Ingroscha: Wie bitte? Du weisst nicht, wie man an der Verlosung teilnimmt? :entsetzt:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Ingroscha: Wie bitte? Du weisst nicht, wie man an der Verlosung teilnimmt? :entsetzt:


    Hab Mitleid mit mir - heute ist nicht mein Tag. Manchmal muss man ja auch eine Frage beantworten, daher dachte ich, ich frage einfach mal. Aber... ich weiß schon... Mail ist unterwegs :breitgrins:

  • Hallo nimue,


    da möchte ich auch gerne mitlesen - zumal ich vor ein paar Monaten den Rasenden Roland bei "Don Quijote" kennengelernt habe (vgl. z.B. Kapitel 25 :zwinker: ). Später Oktober oder November würde auch mir besser passen - wegen "Lord Gamma" :zwinker:.


    Gruß Dietrich

    [size=9px]Paul ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt, wie Thomas war, als Paul so alt war, wie Thomas heute ist. Wie alt ist Thomas ?[/size]

  • Klingt sehr interessant, je öfter ich es lese, also ich bin auch dann ab Oktober soweit :winken:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Huhu,


    dann würde ich jetzt mal vorschlagen: 30. Oktober - damit haben wir zwischen den Leserunden gut Luft, weil ich denke, hier gibt es einiges zu diskutieren und nachzufragen. Ja?


    Bis zum 21. Oktober könnt ihr mir noch Mails zur Teilnahme an der Verlosung zusenden! Teilnahmebedingungen wie immer (nachzulesen in den FAQ).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu,


    hier habt ihr euch wegen dem Termin ja leider nicht mehr gemeldet und nun stehen viele andere Leserunde an.


    Wie wäre es deshalb mit dem 25.12. ?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja mit den LR ist das so eine Sache :)
    Aber im Dezember bin ich noch nicht ausgebucht, daher mache ich dann auch mit.

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Ich bin auch noch interessiert, bin aber um Weihnachten herum unterwegs. Kann also sein, dass ich mich dann ein paar Tage später melde.


    @Nimue: Was ist eigentlich aus der Verlosung geworden ? Und gilt "mit Autor" immer noch ? :zwinker:

    [size=9px]Paul ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt, wie Thomas war, als Paul so alt war, wie Thomas heute ist. Wie alt ist Thomas ?[/size]

  • Huhu,


    Verlosung und mit Autor gilt immer noch - ich könnt mir bis zum 15. Dezember eine Mail schreiben und an der Verlosung teilnehmen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das klingt sehr interessant, ich würd auch gern mitmachen - kann aber wohl erst ab 28.12. lesen. Ich hoffe es ist möglich, dann auch noch einzusteigen?

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Zitat von "Twilight"

    Das klingt sehr interessant, ich würd auch gern mitmachen - kann aber wohl erst ab 28.12. lesen. Ich hoffe es ist möglich, dann auch noch einzusteigen?


    Aber klar ist das möglich :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das ist mir jetzt wirklich peinlich aber ich muss mich leider von dieser Runde abmelden :rollen: Als all die vielen Runden für November/Dezember geplant wurden, war ich noch arbeitslos und hatte vieeel Zeit ;) Aber jetzt habe ich ja wieder einen 40-Stunden-Job und daher bin ich mit den Leserunden ziemlich hinterher.
    @Nimue: Bitte nimm mich dann auch von der Verlosung aus bitte.


    Viel Spaß euch allen mit Thomas R. P. Mielke!

  • Zitat von "nimue"

    Huhu,


    Verlosung und mit Autor gilt immer noch - ich könnt mir bis zum 15. Dezember eine Mail schreiben und an der Verlosung teilnehmen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Gibt's da eigentlich schon ein Ergebnis? Ansonsten müsste man nämlich mal so langsam bestellen, damit das Werkl rechtzeitig auf dem SUB liegt :zwinker:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi