Tad Williams - Shadowmarch 1

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • williams13.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    ich halte es einfach nicht mehr aus! Das Buch muss spätestens nächsten Monat dran glauben. Macht jemand mit? Ist leider ein teures Hardcover.


    Inhalt:


    In der Nebelwelt der Zwielichtzone im Norden wie auch im Reich des machtbesessenen Autarchen im Süden sammeln sich Heere. Und ihr Ziel ist die Südmarksfeste, wo die jungen königlichen Zwillinge, da ihr Vater weit entfernt in Gefangenschaft schmachtet, die Regierungsgeschäfte übernehmen müssen; wo Ferras Vansen, Hauptmann der Königlichen Garde, sich in einer Leidenschaft verzehrt, von der jene, die er zu beschützen hat, nichts ahnen; wo Chaven, der über geheimes Wissen aus den Alten Tagen verfügt, einen magischen Spiegel hütet; und wo der Funderling Chert ein Kind findet - ein Kind, dessen Schicksal ihn ins tiefste Herz des Schattenreiches führen soll ...


    -------


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Imoen"

    War Shadowmarch nicht erst gratis auf dem Internet zu lesen? Tad hat jeden Monat ein Kapitel geliefert oder so?


    Die Übersetzung bezahlen wir hier wohl...


    Jein... das konnte man auch für Geld herunterladen - hat sich aber nicht rentiert, weshalb dann im Nachhinein das Buch erschien. Egal, ob englisch oder deutsch (wobei es auf deutsch nie zum Herunterladen war).


    Aber ehrlich gesagt: Ich bezahle lieber Geld für ein dickes Buch, anstatt mir 800 Seiten auszudrucken oder am Bildschirm durchzulesen (vermutlich hat sich da Projekt auch deshalb nicht bezahlt gemacht).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nimue, ich habe das Buch auch hier liegen, und würde mitmachen. Ich habe nur noch nicht angefangen weil ich es gerade nicht genießen könnte, zuviel zu tun. Aber im September habe ich endlich genug Zeit dafür. Und freue mich schon jedesmal darauf, wenn ich es in meinem SUB stehen sehe.

  • Oh je! Wie gerne würde ich da mitmachen! :sauer:
    Tad Williams gehört zu meinen absoluten Favoriten!
    Osten Ard und Otherland sind einfach nur genial!
    Schade nur, dass bei Klett Cotta alles so furchtbar teuer seien muss, auch wenn sie mal einen Schuber mit den Otherland Bänden für ihre Verhältnisse recht günstig rausgebracht haben (und wo ich gleich zuschlagen musste :bang:). Der Heyne Verlag hat aber endlich den ersten Band von Otherland als Taschenbuch rausgebracht (na wenigstens denkt ein Verlag an die armen Schüler :zwinker: ). Leider werde ich wohl warten müssen, bis Shadowmarch als Taschenbuch erhältlich ist, denn 26,50 Euro sind mir einfach zu viel für ein Buch.

  • Eigentlich war mir "Shadowmarch" auch zu teuer, aber dann konnte ich trotzdem mal wieder nicht widerstehen.
    Das Buch liegt also ganz weit oben auf meinem SUB und wird wohl bald gelesen werden. Bei einer Leserunde wäre ich gerne dabei.
    Ich habe mich eh schon gefragt, wann nimue die vorschlagen wird! :zwinker:

  • ich schleiche schon länger um die englische broschierte Ausgabe herum - nicht so teuer und schöneres Cover !
    Ich wußte aber nicht, daß es sich um eine Serie handeln wird? Da warte ich vielleicht lieber bis alle Bände raus sind, sonst vergesse ich bloß alles von einem Band zum andern oder halte es nicht aus vor lauter Spannung...

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Zitat von "trinity"

    ich schleiche schon länger um die englische broschierte Ausgabe herum - nicht so teuer und schöneres Cover !


    Das ist ja wirklich ein superschönes Cover! :klatschen:


    Aber ob ich mir das im Moment leisten kann ? Eigentlich herrscht bei mir Buchkauf-Stopp. :sauer:
    Ich glaube, ich arbeite erst mal weiter meinen SUB ab und setze "Shadowmarch" auf meine Wunschliste.


    LG
    Hanna

  • Huhu,


    momentan interessieren sich ja nur Du und Kiala so richtig dafür. Leider habe ich Anfang September so gar keine Zeit, weil da ja auch der neue Gablé gelesen wird. Also würde ich sagen: Mach Dich ruhig ran :)


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nach dem das mit der Leserunde hier nicht so recht geklappt hat, Bartimäus ausgelesen ist und Die Hüter der Rose noch nicht eingetrudelt sind, habe ich jetzt mal begonnen Shadowmarch zu lesen.


    Und schon bin ich bereits bei Kapitel 9 gelandet! Wie üblich schafft Tad Williams es, mich völlig gefangen zu nehmen. Wieder breitet er eine Fülle von Personen vor uns aus, aber lässt es nicht an Spannung fehlen. Bis jetzt habe ich sogar den Eindruck, dass er die Geschichte etwas straffer erzählt, als in Osten Ard oder Otherland.
    Ich kann es gar nicht abwarten weiter zu lesen! :smile:

  • Hallo Kiala,


    Zitat von "Kiala"

    Und schon bin ich bereits bei Kapitel 9 gelandet! Wie üblich schafft Tad Williams es, mich völlig gefangen zu nehmen.


    Sehr schön! Ich freue mich echt auf das Buch! :klatschen:
    Eine Bitte: Würdest Du Deine Leseerfahrungen dann in einem Extrathread im entsprechenden Unterforum posten? Dieser Thread hier wird ja gelöscht nach einiger Zeit.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Eine Bitte: Würdest Du Deine Leseerfahrungen dann in einem Extrathread im entsprechenden Unterforum posten? Dieser Thread hier wird ja gelöscht nach einiger Zeit.


    Klar! Mache ich gern, wenn ich etwas weiter bin!
    Eigentlich wollte ich nur schnell verkünden, dass ich angefangen habe zu lesen. :zwinker:

  • Hallihallo!


    Ich wäre auch interessiert. Allerdings wäre mir ein später Termin sehr recht. :breitgrins: September oder später wäre toll.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Prinzipiell wäre ich auch interessiert. Nur bin ich in einer anderen Leserunde ja gerade an Otherland dran. Die Reihe würde ich schon gerne zu Ende lesen, bevor ich mich auf Shadowmarch stürze.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie lange ich daran noch lese...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich würde auch mitmachen, Termin ist mir egal.

  • Mir geht's wie fairy, bin gerade an Otherland dran und sicher noch eine gaaanze Weile damit beschäftigt. Prinzipiell wäre ich aber schon interessiert...