Jonathan Stroud - Ptolemy's Gate

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • [Blockierte Grafik: http://bilder.buecher.de/produkte/14/14733/14733473n.jpg]

+++++Leserunde in englischer Sprache+++++Reading group in english language+++++

The Bartimaeus Trilogy Vol.3

Ptolemy's Gate/Die Pforte des Magiers

Three years have passed since the magician Nathaniel helped prevent a cataclysmic attack on London. Now an established member of the British Government, he faces unprecedented problems: foreign wars are going badly, Britain’s enemies are mounting attacks close to London; and rebellion is fermenting among the commoners. Increasingly imperious and distracted, Nathaniel is treating Bartimaeus worse than ever. The long-suffering djinni is growing weak and vulnerable from too much time in this world, and his patience is nearing its end.

2000 Jahre sind vergangen seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus' Dienste angewiesen. Kein leichter Job, den es herrscht Aufruhr im Britischen Weltreich.

Die Widerständlerin Kitty Jones eignet sich unterdessen geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird. Doch dazu muss sie das Geheimnis um Bartimäus' Vergangenheit lüften.

Doch dann wird Lonon von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr in der Geschichte der Zauberer entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten.

Buch bei Amazon bestellen/order the book at amazon
    (und Leserunden.de damit unterstützen)

tombola

3 books "Bartimaeus III"

Beginning: 21. August 2006

fixed acceptance:

Jonathan Stroud (author)

Saltanah
    Weratundrina
    Sternenstauner
    fairy
    sape
    Ingroscha
    Wendy
    Bianca

doubtful acceptance:

Horusina
    nimue (eher unwahrscheinlich, aber mal gucken, ob ich da gerade nicht mit zig Leserunden verbandelt bin)
    Valentino
    monica

Moderation:

Marypipe

Das Buch kann selbstverständlich auch auf Deutsch gelesen werden. Die Leserunde sollte jedoch in englischer Sprache stattfinden, damit der Autor auch was davon hat. ;)

Viele liebe Grüße,

Marypipe

• Hallo,

verlosungstechnisch konnte ich beim Verlag leider nichts erreichen - da wurde direkt abgeblockt. Aber ich versuche es nochmal.

Liebe Grüße
    nimue

• Hallo,

wann im August würde es denn losgehen? Ich könnte ca. ab dem 25., da ich vorher bei einer anderen Autoren-Leserunde dabei bin und mich nicht übernehmen möchte.

• Hallo Ingroscha,

das steht noch nicht ganz fest. Sobald ich es weiß, schreibe ich den genauen Termin hin. So wie es klang, hat Jonathan aber schon ab Anfang August Zeit. Ich frage ihn einfach, wie lange er uns zur Verfügung steht, wenn ich genaueres weiß. Dann haben Nachzügler sicher auch noch ne Chance.

Liebe Grüße,

Marypipe

• Ich frage ihn einfach, wie lange er uns zur Verfügung steht, wenn ich genaueres weiß. Dann haben Nachzügler sicher auch noch ne Chance.

Danke! Ich würde dann nach der Lektüre von 'Sanctum' einsteigen. Ab August geht bei uns das Renovieren los, daher kann ich mich nicht für viele Runden anmelden... :winken:

• Hallo!

Da bin ich natürlich auch dabei!
    Das günstige englische Taschenbuch kommt leider erst im Oktober raus und meine Wunschausgabe hat eine Versandzeit von 4-6 Wochen! :o
    Hoffentlich kommt es pünktlich an.

&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />-&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde-

• Schön fairy, dass du mitmachst. Aber was ich jetzt nicht so ganz verstanden habe: Wartest du auf die englische Ausgabe oder liest du schon vorher mit uns? Die Leserunde beginnt ja schon im August. :schwitzen:

• Natürlich lese ich schon vorher mit, ich wollte nur kurz rummeckern. ;D
    So etwas lasse ich mir doch nicht entgehen! Übrigens danke für deine PN, Marypipe!

&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />-&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde-

• Das günstige englische Taschenbuch kommt leider erst im Oktober raus und meine Wunschausgabe hat eine Versandzeit von 4-6 Wochen! :o

Das war genau meine Reaktion. Du hättest wohl auch am liebsten die britische Corgi Books-Ausgabe und da die noch nicht erschienen ist, die broschierte Ausgabe mit dem schönen roten Cover? Ich war auch geschockt, in der SF-Buchhandlung zu hören, dass sie diese zur Zeit nicht dahaben und auch so schnell nicht wieder rein bekommen, hatte aber das Glück, sie in einer anderen Buchhandlung noch im Regal zu finden. :freu:

[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…385608586.03.MZZZZZZZ.jpg]
    Amazon

• Hallo,

Marypipe
    Vielen Dank für dein Nachricht!

Ich würde sehr gerne das Buch mit euch gemeinsam lesen und hier mit dem Autor darüber diskutieren. Allerdings bin ich irgendwann im August im Urlaub und kann deshalb noch keine feste Zusage machen. Könnt ihr mich bitte vorsichtshalber erstmal als unsicheren Teilnehmer auflisten? :winken:

Danke, Horusina

• Hallo!

Erst mal vielen Dank @ Marypipe, für die Nachricht :winken:

Ich versuche mich ebenfalls in dieser Runde, obwohl mein Englisch recht eingeschlafen ist. Aber zur Not müsst ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen und dann geht das bestimmt.

Allerdings steige ich erst ein bisschen später aktiv ein, da ich vermutlich noch im Urlaub bin, wenn es losgeht. Hach, ich freu mich schon!

Bis dann,
    eure sape

• Das war genau meine Reaktion. Du hättest wohl auch am liebsten die britische Corgi Books-Ausgabe und da die noch nicht erschienen ist, die broschierte Ausgabe mit dem schönen roten Cover? Ich war auch geschockt, in der SF-Buchhandlung zu hören, dass sie diese zur Zeit nicht dahaben und auch so schnell nicht wieder rein bekommen, hatte aber das Glück, sie in einer anderen Buchhandlung noch im Regal zu finden. :freu:

[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…385608586.03.MZZZZZZZ.jpg]
    Amazon

Ja, genau das war meine Reaktion. Ich habe einfach Teil 1 und 2 schon in dieser Ausgabe und die von Miramax finde ich einfach scheußlich! Ich hoffe, das Buch kommt noch rechtzeitig an.

• Mm, seltsam, jetzt ist das Buch doch schon angekommen. In meinem Amazon Account ist der 23. August als Liefertermin vorgesehen.
    Naja, mich störts nicht! :klatschen:
    Nur leider ist das Format der broschierten Ausgabe anders als das des Taschenbuchs. Das sieht jetzt natürlich nicht mehr so schön im Regal aus...

• Huhu nimue!

Gerade eben hat mich eine Mail von Jonathan erreicht. Also für ihn wäre es am besten, wenn wir am Montag, den 21. August anfangen. Das war allerdings nur ein Vorschlag von ihm, er kann es noch ändern, wenn zu viele, die sich bereits gemeldet haben, in Urlaub sind oder sowas.

Also nochmal aufgepasst: Ist für euch der 21. August okay???

Liebe Grüße,

Marypipe

• Hallo!

Der 21. August geht für mch klar! :klatschen:

• Oh, das ist toll! Bei Ingroscha geht das auch klar, wie sie mir eben per PN mitgeteilt hat.
    Ich freu mich sehr drauf, Jonathan übrigens auch. Ich soll euch alle lieb von ihm grüßen!

Liebe Grüße auch von mir,

Marypipe